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Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Entspannter Familienurlaub trotz Erdnuss Allergie
6,0 / 6

Allgemein

Super Familienhotel in Hurghada! Uns wurde auch vor Buchung schon sehr nett weitergeholfen, da wir Fragen zum Umgang mit Lebensmittelallergien hatten. Die Aussage, dass immer jemand mit uns durch das Buffet geht, war korrekt. Es wurde gut mit der Situation umgegangen und auch mit Erdnussallergie fand man hier immer genug zum Essen (selbst beim Nachtisch). Leider hat es uns dann dennoch mit einer anaphylaktischen Reaktion erwischt (Ursache unklar). Die Betreuung in der Hotelklinik war super und die Verständigung auf Englisch war sehr gut möglich. Die Betreuung durch das Personal des Hotels war währenddessen und danach hervorragend. Donna von der Guest Relation war ein Schatz und hat uns den Rest des Urlaubs sehr liebevoll betreut und war bei allen Fragen für uns da. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön!!! Ein großes Dankeschön geht auch an Chef Zaki, Chef Basam und Chef Ayman von der Küche! Die haben uns immer super betreut und haben sich immer Zeit für uns genommen. Der Service war generell und in allen Bereichen des Hotels immer super! Man sollte auch unbedingt einen Abend im Sky Restaurant buchen. Das Essen und der Service sowie die Aussicht sind es auf jeden Fall wert. Lediglich das Magic Orient würde wir nicht nochmal besuchen. Hier ist der Service doch verbesserungswürdig. Und im Palappa sollte man eher zu Nudeln als zur Pizza greifen. Die Pizza war leider sehr fettig und mit Käse überladen. Durch den hervorragenden Service und eine tolle Anlage konnten wir unseren Urlaub trotz der Anaphylaxie in vollen Zügen genießen und wären gerne noch länger geblieben. Selbst unsere anspruchsvollen Kinder hatten nichts zu meckern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung gut. Die Betten waren bequem und sauber. Allerdings war unser Zimmer schon ein wenig in die Jahre gekommen. Es werden wohl schon Zimmer renoviert. Aber das dauert halt. Sauberkeit für ägyptische Verhältnisse gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war gut. Auswahl war mehr als reichlich vorhanden. Selbst wählerische Kinder konnten hier immer etwas finden. Es gibt jeden Abend verschiedene Themenschwerpunkte im Hauptrestaurant und dieses wiederholt sich nach einer Woche. Umgang mit Lebensmittelallergien läuft hier wesentlich besser als in den meisten anderen Hotels. Man hat immer einen Ansprechpartner und zur Not kommt auch extra Essen direkt aus der Küche.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Barkeeper und Servicemitarbeiter waren super nett und hilfsbereit. Life Guards sind immer auf Zack und passen gut auf die Kinder auf. Auch das Housekeeping war top. Und die Guest Relation ist hervorragend! Diese sprechend überwiegend auch perfektes deutsch!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit extrem kurz. Aber trotzdem kein Fluglärm. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Einkaufsstraße. Auch eine sehr gut sortierte Apotheke mit guten Preisen findet man um die Ecke. Auch zur Marina fährt man nicht lange.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist gut, aber nicht aufdringlich. Kinder hatten bei den Angeboten wie Dart, Boule und Wassergymnastik sowie Wasserball immer viel Spaß. Die Abendanimation war uns allerdings meist zu langweilig. Am Strand ist weniger geboten. Hier kann man dafür die Ruhe in vollen Zügen genießen. Der Lazy River war für uns wirklich toll. Wir konnten hier immer gut entspannen. Die Pools waren sauber (abgesehen vom Dolphin Pool - der war einfach immer zu voll und dadurch nicht der sauberste) und gepflegt. Es gibt genug Auswahl, so dass jeder seinen Pool finden kann. Für kleinere Kinder gibt es einen megatollen Splash Pool. Die Kinder fanden die Rutschen super. Fitness und Spa Bereich haben wir nicht genutzt und können daher nichts dazu sagen.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie trotz der Herausforderungen durch die Erdnussallergie einen entspannten und schönen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbringen konnten. Besonders bedanken wir uns für Ihre lieben Worte über unser Team – sei es das Housekeeping, die Lifeguards, unser Guest Relation Team (insbesondere Donna) oder unsere Küchenchefs Zaki, Basam und Ayman. Wir werden Ihr Lob selbstverständlich mit großer Freude an alle weitergeben – sie werden sich sehr darüber freuen! Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben, sowohl im Alltag als auch in der medizinischen Situation – und dass selbst Ihre „anspruchsvollen“ Kinder rundum zufrieden waren. Vielen Dank auch für Ihr offenes Feedback zu den Restaurants Magic Orient und Palappa – nur durch solche Hinweise können wir uns stetig verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen – vielleicht sogar für ein paar Tage länger! Herzliche Grüße Ihr Steigenberger Aqua Magic Team