- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Lieber Herr Geiger, wenn Sie der Meinung sind, man könne mit dem Namen Steigenberger ein Low Cost Service Hotel teuer verkaufen, dann geht dieser Schuss langfristig wahrscheinlich nach hinten los. Sie sollten sich die vielen negativen Bewertungen der letzten Wochen bezüglich Service und insbesondere auch Personalstärke und Hygiene sehr zu Herzen nehmen. Das Hauptrestaurant gleicht einer Bahnhofshalle - übelste Lautstärke, schlechter Service, Getränke-Selbstbedienung, wie in einem billigen 3-Sterne Hotel. Das Essen mit Licht und Schatten; man findet immer etwas zum satt werden, aber auf die Mahlzeiten gefreut haben wir uns ab dem 3. Tag nicht mehr ... Der Service lässt eindeutig zu wünschen übrig - jedoch kann ich einem Kellner, der 30 Tische im Alleingang zu betreuuen hat, keinen Vorwurf machen (hinterer Aussenbereich im Hauptrestaurant) - dies ist ein Management Problem ! Ausnahme sind hier die beiden á la carte Restaurants - hier war das Essen prima und der Service einem 5-Sterne-Haus angemessen. Die Animation ist leider die Schlechteste, die wir in 5 Jahren Ägyptenurlaub erleben durften - hier wird absolut stur ein Tagesprogramm abgespult - Highlight ist das Tennisball-Fangen bei den Funny Games im 2-Tages-Rhythmus -.zum Weglaufen ! Kein Zugehen auf die Gäste, kein persönlicher Kontakt und der leichten Arroganz der russischen Damen können wir auch nichts Gutes abgewinnen ! In den anderen ägyptischen Hotels hatten wir mit unseren Kindern Dank der Animation das Gefühl, sehr willkommen zu sein ! Unser Familienzimmer incl. Balkon war toll und sehr geräumig. Dass auch hier die Sauberkeit unter der dünnen Personaldecke und dem chronischen Handtuchmangel zu leiden hatte, kann man nicht dem netten Roomservice ankreiden, sondern auch hier handelt es sich um ein Management Problem ! Die Pools sind recht schön, Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Die Pool-Boys waren immer sehr freundlich und eines der Highlights im Hotel. Ein dicker Dank auch an die Bedienungen der beiden Pool Bars ! Mein ganz persönlicher Dank geht an Mohammed Ali - den Trainer im Fitness Center ! Dank seiner engagierten Art habe ich mich 3 Wochen aufgerafft, morgens um 8 ein 1,5 stündiges Fitness Programm durchzuziehen und habe ausser gelegentlichem Muskelkater auch viel Spass gehabt. Danke Mohammed - toller Job !!! Noch eine generelle Bemerkung zum Gästemix: natürlich sind wir als Europäer in Ägypten zu Gast, trotzdem ist es gewöhnungsbedürftig mit 50 Frauen in Burkas im Pool zu baden oder die einheimischen Gäste die Löffel am Buffet abschlecken zu sehen .... Auch hier fehlt eine klare Strategie des Managements. Mit diesem Mix wird beiden Seiten kein Gefallen getan. In diesem Sinne .... leider keine Weiterempfehlung ... schade !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Babsi |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Babsi, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte, die Ihre Urlaubsempfindungen wiederspiegeln. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen gerecht geworden sind und Sie unser Familienhotel daher nicht weiterempfehlen würden. Ihre genannten Punkte werden wir in Augenschein nehmen, damit sie zu einer Verbesserung unseres Services beitragen können. Herzlichen Dank für Ihr Lob an Herrn Mohamed Ali und die Mitarbeiter am Pool sowie für Ihre positiven Worte über unsre Spezialitätenrestaurants und über die Zimmer. Es würde das gesamte Team sehr freuen Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dieter Geiger General Manager

