Der erste Eindruck war ersteinmal gut, kamen nachts an. Aber in den darauffolgenden Tagen wurde uns immer wieder bewußt, das dies nicht unser Lieblingshotel werden wird. Die Pools inmitten von hohen Gebäuden, dadurch an vielen Liegeplätzen früh Schatten. Wer das gerne mag, für den ist das Okay. Für uns war es nicht so optimal. Auch das tägliche Ringen um die Liegen fand ich eine Katastrophe. Um eine Liege zu bekommen, musste man um halb 7 aufstehen und sich bis 8 Uhr auf die Liege legen, danach durfte man reservieren. Aber Urlaub heißt für mich nicht, das ich mir jeden morgen morgen den Wecker auf halb 7 stellen muss um die Liegen zu reservieren. Ich denke, hier sollte man mal ein anderes Konzept überlegen. Der Weg zum Strand führte erst über eine Straße, dann am Al Dau vorbei ( zu Fuß ca. 10-15 Min.) oder ab dem Al Dau mit dem Golf-Caddy, was sehr spaßig war. Der Strand an sich war okay aber auch nichts besonderes.
Unser Zimmer war im 7000er Bereich. Der Abfluß im Bad hat sehr oft gestunken. Auch das Wasser in der Dusche lief nur sehr schlecht ab. Sauberkeit war mittelmäßig. Manche Stellen wurden in den 14 Tagen gar nicht gewischt. Der Zimmerboy hat uns auch nur ganz, ganz schlecht verstanden. Ausstattung: ein großes 2 auf 2 Meter Bett, eine Klappliege für unseren Sohn ( bei jeder Bewegung gequietscht und Angst gehabt, das es zusammenklappt). Aber trotz allem, haben wir recht gut geschlafen. Klimaanlage hat zum Glück immer funktioniert. Weiterhin gab es im Zimmer einen Schreibtisch mit Stuhl, ein Sofa mit Tisch und Sessel. Minibalkon, wo gerade ein kleiner runder Tisch und 2 Stühle Platz hatten. War halt ein Eckzimmer, vorne recht breit nach hinten raus immer enger. Eigentlich nicht schlecht, aber das Zimmer, sowie die Möbel an sich waren schon sehr alt und abgewohnt. Daher kann ich hier nur 3 Sterne geben.
Das Essen im Hauptresraurant war im großen und Ganzen okay, mehr nicht. Aber das ist aber auch wieder Geschmackssache. Viel Auswahl, aber auch immer wiederkehrend. Im Sky war das Essen wirklich super, das können wir gut weiterempfehlen. Im Palappa (italienisch) mittags war oft bei den bestellten Gerichten was schief gelaufen, was echt genervt hat. Das Abendessen dort war nicht so gut wie im Sky. Man konnte es essen, aber es war nicht der Burner! Im Seasons Abends gabs Buffet und gegrilltes vom Holzkohlegrill, davon waren wir echt enttäuscht. Das einzige was dort gut war, war das gegrillte Hühnchenfleisch und der Nachtisch.
Wir empfanden den Service insgesamt nicht so gut, da haben wir schon wesentlich besseren erlebt. Oft wurde man nicht beachtet, obwohl am Nachbartisch bedient oder abgeräumt wurde. Das fanden wir nicht Okay. Sehr oft mußten wir uns selber drum kümmern, das ein Kellner uns einen Tisch sauber macht, egal zu welchen Tageszeiten im Hauptrestaurant. Auch Getränke haben wir uns des öfteren selber geholt, was wir aber nicht so schlimm fanden. Nur einmal so und dann wieder anders, das hat uns genervt.
Wir hatten einen Privattransfer, daher nur kurze Anfahrtszeit zum Hotel 5-10 Min. Das Hotel ist nicht weit von einer Einkaufsstraße entfernt. In ca. 5 Min. Fußweg erreicht man diese. Weitere ca. 15 Min. weiter ist man am Hardrock Cafè.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es viele Angebote von den Animateuren. Von Dart über Zumba, Wasserball, Wassergymnastic, ect. war einiges dabei. Leider keine Angebote für die Jugendlichen abends. Auch das Abendprogramm ließ zu wünschen übrig. Aber auch dies ist Geschmackssache! Achtung!!!! Lasst euch bitte nicht im Spa die Füße machen....mir wurden die Fersen so abgeschabt, das es anfangs blutete, nach 2 Tagen schmerzen beim Laufen hatte und dann noch eitrig entzündet war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ally |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 24 |
Liebe Irina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

