- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um ein 5* Hotel handelt, da es mit 5 Sonnen bezeichnet wurde. Es hat uns leider an soooooo vielen Stellen enttäuscht, dass wir es als ein gutes 3* Hotel bezeichnen wurden. Bei einem Steigenberger erwartet man ein gewisses Mass an Qualität und eine gewisse Art von Kundschaft, dies war hier eben ganz anders.
Wir haben eine Junior Suite gebucht, die aus 2 Räumen bestand, leider konnte man die Klimaanlage nicht nur in einem Raum einstellen, entweder beide Zimmer oder keiner und beide mit gleicher Temperatur...das ist nicht wirklich toll. Keine Toilletries wie "Cotton pads" etc im Bad, auch keine Kosmetiktücherbox auf dem Zimmer. Die Fernbedienung war uralt, fiel bei jedem Gebrauch fast auseinander, funktionierte an "guten Tagen", Die Duchgels und Champos waren zum teil halb voll dh. bereits gebraucht, manchnmal haben wir 4 Schampos und 4 Body Lotions gehabt, kein einziges Duschgel, haben auf Nachfrage was nachgeliefert bekommen 1 Stück für 4 Personen... Das erste Zimmer, das wir bekommen haben war eine reine Katastrophe; im ersten Stock, auf die Strasse, oberhalb des Resaurants, vis à vis des Aufzugs. Wechseln durften wir erst am nächsten Tag und auch das nah langen Warten, Nachdruck und mühsamen Diskussionen, das war sehr unangenehm. Die ersten Ersatzzimmer, die uns dann angeboten wurden, waren ja praktisch gleich schlimm... und keinen dort hat es interessiert, dass wir bei all diesem Schlamassel einen Tag des Urlaubs verloren haben, dies war dann auch noch mein Geburtstag, einer der schlimmeren, die ich erlebt habe. Dass man die Mitarbeiter um 7 Uhr in der Früh Palmen, direkt vor den Fenstern der Gäste, zuschneiden lässt, finde ich auch nicht wirklich kundeorientiert. Wurde vom dem Putzpersonal etwas vergessen oder nicht gemacht so dass man es später nachbestellen musste, waren die Angestellten sichtlich genervt. Das Hotel ist sichtlich in die Jahre gekommen, dass sieht man auch den Zimmer an. Die Telefonnummer der verschiedenen Abteilungen wie Reception, Room Service, Housekeeping etc. sollten übersichtlich angeschrieben sein, dies war gar nicht der Fall. Positiv, die Betten waren super, wir haben ausgezeichnet geschlafen, die Kissen sind dafür unbrauchbar, viel zu hart und zu voll gefüllt, haben ohne schlafen müssen. Es war immer genügend Wasser auf dem Zimmer, es war auch ordentlich geputzt.
Hätten wir ein 3-Stern Pauschalangebot gebucht, hätten wir uns da definitiv nicht beklagen müssen. Bei einem 4 Sterne Angebot hätte ich mir auch etwas besseres gewünscht. die 5 Sonnen hat das Essen des Aqua Magic aber DEFINITIV nicht verdient. Lediglich das Restaurant "Sky" wo wir zur Not auch ein zweites Mal essen gegessen haben, hat das gewünschte Standard angeboten. Die lange Wartezeiten und heisse Schokolade an Stelle des Espresso's übersehen wir jetzt einfach weil der Rest sehr gut war. Die Qualität der Speisen am Frühstücksbuffet war zum Teil einfach schlecht. Ein Konzentrat mit Wasser gemischt an Stelle eines Fruchtsaftes... grausam (man konnte einen frischgepressten Saft gegen Bezahlung bestellen, dieser war jedoch immer voller Fruchstücke), Filterkaffe oder ein Pulver-Kaffeeautomat - kein anständiger Kaffee. Das italienische Restaurant war etwas ruhiger/angenehmer dafür war das Essen nicht wirklich toll und ich habe 3 Mal den falschen Teller bekommen so dass ich zum Schluss ohne Abendessen endete weil meine Familie bereits mit der Nachspeise fertig war und Spazieren gehen wollte. Der Lärmpegel im Hauptrestaurant ist enorm hoch. Dass in allen Restaurants, die offene Fensterfronten haben, Rauchen erlaubt ist, fanden wir als Nichtraucher mit 2 Kinder unterwegs, einfach unmöglich.... Ohne den grausamen Qualm konnte man nur drinnen bei eisigen Temperaturen speisen. Das Essen im Aqua Magic hat keinen Spass gemacht. Positives; die Präsentation der Buffets zum Anfang des Essens (später sahen sie oft nicht so toll aus), das kleine Buffet für den Mitternachtssnack, wo man sich auch nach einer Ganztages-Exkursion verpflegen kann, war echt super. die Bars boten eine super Atmosphäre und waren geräumig, das Frühstück zum mitnehmen war ein willkommener Service. Das Mittagessen Essen im Strandrestaurant ist recht nett insofern man einen Salat oder einen Sandwich/Burger nimmt denn alles andere braucht eine Ewigkeit.
Das Personal fanden fachlich nicht gut. Die Englischkenntnisse waren zum teil sehr schlecht, die Lösungsorientierung nicht vorhanden, Serviceorientierung war da gaaar keine zu sehen und das hat uns, in einem 5* Hotel (einem Steigenberger) richtig schockiert. Angefangen von der Reception, die uns einfach wie Störfaktore behandelt hat über die Guestrelationmitarbeiterin die nur während "Bürozeiten" arbeitet (wann die normalen Gäste ihren Urlaub geniessen). Die Mitarbeiter der Küche am Frühstücksbuffet wissen nicht was ein Rührei ist, geschweige davon wie es zubereiten, ein Spiegelei "sunny side down" ist auch ein Fremdwort... Die Barboys wussten zwar wie ihre Drinks zubereiten aber wenn man eine Limette von einer Zitrone nicht unterscheiden kann oder einen Mohito ohne Minze serviert und sagt; "die ist mit ausgegangen, geht ja auch ohne"... da wird auch nichts draus... Man wurde überall nur "abgefertigt", das war wirklich kein "Service", kein "Gastgeber sein". Lediglich im Restaurant "Sky" war sowohl der Maitre als auch das Personal auf einem "normalen Niveau". Im italienischen Restaurant habe ich 3 Mal das falsche Essen bekommen, jedes Mal mit einer anderen Ausrede... Kaffeelöffelchen sind kaum zu finden, man soll sich bei einem "Cappuccino" mit einem Holzstäbchen helfen... die Kellner räumen die Tische ab, knallen das Besteck und stapeln die unappetitlichen Essensresten auf ihre Wägen direkt vor den speisenden Gästen, es hat alles ein Kantinenbeigeschmack.... das ist max. 3 Sterne Standard. Das schlimmste war jedoch, dass unsere Kinder an verschiedenen Orten des Hotels schlecht/abweisend/abschätzend/barsch behandelt, gar nicht bedient oder weggeschickt wurden. Das geht gar nicht! Das beste vom Service her war der Bootsausflug, den wir unten am Strand gebucht haben (ein Sublieferant des Hotels). da waren alle professionell, nett und sachkündig.
Die Lage war ganz gut, praktisch verkehrstechnisch (nahe am Flughafen zb.), die Einkaufsmöglichkeiten etc, war alles gegeben, nahe zum Strand. nur das Mutterhaus am Meer lag besser da mit Strandanschluss
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn wir keinen Gebrauch draus gemacht haben, war die Animation auf dem Hotelareal oder am Strand, der Kinderclub und die Abendshows gegeben. Die Pools waren schön, ausreichend gross, sauber, der Lazy river sehr nett. Die Kinder kamen dank der Rutschen auf ihre Kosten (sie waren der Hauptgrund weshalb wir genau dieses Hotel gebucht haben).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dorina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Dorina herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Es ist sehr wichtig für uns, das Feedback unserer Gäste zu erhalten, um sie besser zu verstehen und einen besseren Service zu bieten. Wir werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um uns zu verbessern. Wir danken Ihnen, Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic