- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein gutes bis sehr gutes Hotel, tolle Poolanlage, am Pool top Personal, besser geht es kaum, in den Restaurants kommt es drauf an auf wen man trifft, Zimmerservice bzw. Reinigung könnte besser sein, aber alles in allem ein Hotel, welches wir wieder buchen würden.
Zimmer waren zum Übernachten vollkommen ok, wobei wir nach 2 Nächten umziehen mussten, da kein Schlaf möglich war, wir waren in Zimmer 5318 und hatten direkt vor unserer Tür die gesamten Ventilatoren auf dem Dach für die Belüftung und Klimaanlagen des Hotel mit 80 DB Lautstärke. Nach dem Zimmer Wechsel war das mit der Lautstärke deutlich besser. Zimmer sind etwas abgewohnt, aber wann ist man mal im Zimmer außer nachts? Schade war, dass an keinem einzigen der 10 Tage ein Handtuchtier gebastelt wurde unsere Kids waren extrem traurig, auch mit Bakschisch wurde es leider nicht gemacht.
Das Essen war auch vollkommen in Ordnung, für jeden was dabei (sollte zumindest), auch relativ abwechslungsreich, klar haben sich einige Speisen irgendwann wiederholt, aber man ist bemüht immer was anderes zu machen. Es hat geschmeckt, teilweise auch wirklich sehr gut. Nun kommen wir zum Minuspunkt, wozu das Hotel aber nur bedingt etwas kann und daher auch hier nur 4 Sterne: Das Benehmen mancher Urlauber im Hauptrestaurant ist teilweise unter aller Sau und dadurch wird die Bewertung für das Gesamthotel etwas nach unten gerissen. Ja es ist laut, ja es fliegt teilweise Essen durch die Gegend, aber warum? Weil ein paar Gäste sich so benehmen. Die Teller sowas von voll zu machen, dass auf dem Weg zum Platz die Hälfte runterfällt und die armen Mitarbeiter nicht mehr hinterherkommen den Boden zu säubern. 4 oder 5 Teller gleichzeitig am Tisch zu haben, diese dann teilweise halb voll stehen zu lassen ist für uns eine absolute Frechheit, Verschwendung von Lebensmitteln und einfach nur unpassend. Das mal ein Messer fällt, das auch mal Kinder was fallen lassen, alles normal, aber man muss sich nicht dort wie die ersten Menschen verhalten. Wird das von den Gästen abgestellt (was ich mir bei manchen Gästen aber leider nicht vorstellen kann), dann kommt das Hotel da auch auf 5 oder 6 Sterne.
Der Zimmerservice war so lala, minibar war 3 x nicht gefüllt, nach einem Anruf wurde das sofort nachgeholt, gereinigt wurde mäßig, nur die Betten wurden gemacht und unsere Schlafwäsche gefahren. Der Service im Restaurant war vollkommen in Ordnung, wenn nicht leider immer wieder Urlauber dazwischen kommen würden, die eine Extrawurst haben wollen und dadurch dann 3 oder 4 Kellner auf einmal „beschlagnahmt“ wurden. Der Poolservice mit den Getränken und an den Bars (inklusive Life Guards und Handtuchausgabe) waren absolute Weltklasse. Von morgens bis abends waren die Herren dort am Schufften, hatten aber immer ein Lächeln auf den Lippen und haben uns immer Getränke gebracht, zu Beginn auch ohne Trinkgeld. Nachher haben wir natürlich gerne was gegeben, weil wirklich der A…aufgerissen wurde. Da wirklich den Hut ab.
Kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel, die Aldau Meile sieht sehr gut aus, waren wir aber nicht so oft, zur anderen Seite das typische Bild von Ägyptem mit maroden Gebäuden, aber das ist ja fast landestypisch und das Hotel kann da nichts für.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also wer hier bei der Poolanlage mit Rutschenpark, für die Action der mittleren und großen, mit einem super tollen Piratenschiff für die kleinen und einen Lazy River, für die Entspannung aller nicht auf die Kosten kommt ist selbst schuld. Die Minidisco hat unseren Kids immer Spaß gemacht, für uns Erwachsenen war es natürlicherweise nicht der Knaller abends, aber solange die Kids da Spaß hatten ist alles super. Das Animationsteam war immer nett und nie aufdringlich oder ähnliches. Wir haben einen Ausflug zur Paradise Insel gemacht, hat sich super gelohnt, tolle Bilder sind entstanden. Die roten „ Säkchen“ haben auf jeden Fall auch geholfen, wenn man mal seine Ruhe haben wollte vor den „Verkäufern“. Aber böse kann man denen auch nicht sein, die verdienen ihr Brot damit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter DW, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Aqua Magic entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team