Dies war unser 4. Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic, der nächste im April 2026 ist schon geplant. Wir und auch unsere Erst-Mitreisenden haben diesen Urlaub absolut genossen, auch wenn es sich doof anhört, für uns die perfekte Adresse in Hurghada. Auch wenn man als Paar mal seine Ruhe haben möchte, der Adults-Bereich in Block 6 ist da mehr als empfehlenswert. Auch wenn es eine riesige Anlage ist, das familiäre Gefühl ist trotzdem da!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Zimmer in Block 5, die Lage ist optimal, dicht an der Rezeption/Lobbybar, kurze Wege zum Hauptrestaurant und zum Pool. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht,, die Größe war schon beeindruckend, für 2 Personen sehr viel Platz. 2 große Kleiderschränke (in einem war der Safe), eine kleine Sitzecke, ein großes Bad und ein schöner Balkon. Die Betten waren sehr bequem, wir haben hervorragend geschlafen. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks gefüllt. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt, hier ein großes Dankeschön an unseren Housekeeper.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Dies war jetzt unser 4. Aufenthalt im Aqua Magic und bei jedem Besuch waren wir überrascht, was es wieder an Neuigkeiten gab. In diesem Jahr der neue Restaurantbereich, die kleinen Stationen in den Außenbereichen, die den Run auf das Buffet deutlich entzerrt haben. Hier konnte man sich auch Kleinigkeiten wir Burger, Pommes etc. mittags für den Poolberech rausholen, es wurde in unseren Augen sehr gut angenommen. Wir haben Frühstück und Mittag gerne im Palappa zu uns genommen, hier ist es gemütlich und familiär. Besonders die Mittagskate hat uns gut gefallen, diese wurde neu gestaltet. Der Burger war einfach der Hammer, sowas von lecker. Auch die anderen Gerichte waren klasse, ich hatte mich allerdings auf den Burger eingeschossen. Abends ist das Palappa das italienische Spezialitätenrestaurant, eine andere Karte, auch hier kann ich nur sagen, dass alles sehr schmackhaft gewesen ist. Kleiner Wehmutstropfen bei unserem Besuch dort war der Service, hier könnte das Personal noch Schulung vertragen. Wir haben dies sofort angemerkt und haben ein sehr gutes Gespräch mit dem Restaurantleiter geführt. An meinem Geburtstag waren wir mit 7 Personen im Magic Ski Restaurant, hier war alles perfekt. Zahlungspflichtig - mit Rabatt vom Hotel - waren wir im Teppanyaki Restaurant, das Essen ist einfach nur hervorragend. Leider war hier der Service an dem Abend nicht so ganz auf Zack, aber das hat dem Essenserlebnis jetzt nicht wirklich eine Abbruch getan.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
Was wir einfach klasse finden ist, dass ein großer Teil des Personals dort schon über Jahre beschäftigt ist und sich erstaunlicherweise auch die Gesichter der Gäste merkt. Wir wurden von so einigen wiedererkannt, man merkte die Freude, bekannte Gesichter zu sehen. Abgesehen davon sind wir von der Freundlichkeit des Personals begeistert, alle strahlen eine gewissen Zufriedenheit aus, was auf gute Arbeitsbedingungen schließen lässt. Man wird am Strand und am Pool mit Getränken an der Liege versorgt, Hut ab für das Personal, was bei diesen Temperaturen mit den Tabletts unterwegs ist.
- Öko-ErlebnisGut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wassertemperatur
- warm
Es gab mehrere Pools, bis auf wenige waren diese Ende April auf 28 Grad beheizt. Durch die Größe der Anlage hat man immer eine Liege gefunden und wenn mal keine frei war, hat der Poolboy dafür gesorgt. dass man eine bekommt. Auch hier Service bis an die Liege, einfach klasse!
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strandabschnitt ist jetzt nicht der größte, aber völlig ausreichend. Wer auf lange Spaziergänge hofft, der wird hier enttäuscht. Am Strand gibt es eine Handtuchstation, so dass man diese nicht vom Hotel mit runternehmen muss. Die Mitarbeiter suchen auch nach einem schönen Platz am Strand, erst wenn das Handtuch liegt, ist für die Jungs der "Job" erledigt. Der Shuttle mit dem Golfcar funktioniert perfekt, die Jungs fahren von morgens bis abends immer hin und her. Der Badebereich ist im Wasser schon etwas steinig, das ist im "Bootsbereich" deutlich schöner, hier wird man aber "rausgepfiffen". Das Beachrestaurant ist zwar im Laufe der letzten 4 Jahre besser geworden, wir haben trotzdem lieber oben im Hotel gegessen.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Das Hotel liegt gut 10 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt, man sieht die Flugzeuge, man hört sie aber in den seltensten Fällen. Wir sind bisher mit Privattransfer gefahren, haben jetzt das erste Mal den Shuttle vom Hotel für Stammgäste genutzt, dies werden wir auch bei den kommenden Aufenthalten machen. Nach Hurghada und zur Senso Mall ist es nicht weit, hier empfiehlt sich ein Taxi.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Anke, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr positive Rückmeldung! Es freut uns außerordentlich, dass Ihr 4. Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic so gelungen war und dass Sie bereits den nächsten Aufenthalt für April 2026 geplant haben. Es ist immer eine Freude, wiederkehrende Gäste zu begrüßen und zu wissen, dass Sie und Ihre Mitreisenden sich bei uns rundum wohlfühlen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage und Ausstattung Ihres Zimmers in Block 5 so gut gefallen haben. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste in ihren Zimmern vollkommen entspannen können. Ihr Lob an unseren Housekeeper für die gründliche Reinigung wird gerne weitergegeben! Es ist großartig zu hören, dass Sie die Neuerungen, wie die kleinen Stationen im Außenbereich und das Palappa Restaurant, so positiv wahrgenommen haben. Besonders freut uns, dass Ihnen das neue Design der Mittagskarte und der Burger so gut geschmeckt haben. Wir bedauern jedoch, dass der Service im Palappa Restaurant und beim Teppanyaki-Abend nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es an die jeweiligen Teams weiterleiten, um eine noch bessere Gästeerfahrung zu gewährleisten. Es ist uns eine Freude, dass Sie Ihren Geburtstag im Magic Sky Restaurant genießen konnten und wir hoffen, dass der Service dort Ihren Erwartungen gerecht wurde. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Rückmeldungen und freuen uns schon heute darauf, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Mit besten Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team