- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes Familienhotel, ideal für Familien mit Kindern, die Wert auf den Rutschenpark legen und denen egal ist, wie man isst und wohnt. Mit dem Namen "Steigenberger", wie man es vielleicht erwartet, hat das Hotel nichts zu tun.
Wir waren im 2er-Komplex, 1. OG. Das Zimmer war bei Ankunft so schmutzig, dass wir es reklamiert haben (angebissener Schokoriegel unter einem Bett, Dose zum Trinken unter einem anderen. Unter dem Elternbett Salzstangen, Fußnägel und auf dem Nachtisch Hautreste. Im Schrank Dreck, die Glastüre zum Bad voller Handabdrücke. Nach der Reklamation wurde oberflächlich "ok" gereinigt -> wir haben täglich 2-3 Dollar Trinkgeld hinterlassen, somit hatten wir dann genügend Handtücher und einen sauberen Boden. Die schwarzen Fugen im Bad und auch das Waschbecken, das bröckelte / leicht schimmelte erwähnen wir nicht, das ist wohl in Ägypten so, dafür können die Angestellten nichts. Die Verdunklungsvorhänge waren extram fleckig und ekelig, auch die Balkontüren. Klimaanlage total laut im Zimmer. Die Zimmer sind sehr hellhörig: Block 2 und 3 -> Nähe Bühne. Wer Kinder hat und die Ruhe lieben, sollten einen anderen Block wählen. Ab 21:30 geht die Abendunterhaltung auf der Bühne los (bis 23 Uhr), sodass man bei geschlossenen Türen immer noch extreme Lautstärken hat. Wlan im Zimmer schwach, bricht dauernd ab -> wir hatten zum Glück eSims auf dem Handy und einen eigenen Wireless-Router mit einer SIm-Karte vor Ort. Minibar wurde nur sporadisch mit Wasser aufgefüllt. Unser TV ging gar nicht, die Fernbedienung war kaputt, hat uns aber nicht gestört. Die Zimmerkarten funktionieren nach ein paar Tagen nicht mehr. Wir haben im gesamten Urlaub bestimmt 18-20 neue Karten bekommen -> die weißen gehen besser als die schwarzen ;-). Im Bad weder Kosmetiktücher noch Wattepads vorhanden, hatten wir so nicht erwartet.
Die Gastro ist unterirdisch, bezogen auf das Hauptrestaurant. Ab 18:25 standen Massen an, um reinzukommen.. wenn die erste Schar drin war.. mussten die nächste ab 19 Uhr wieder ewig anstehen, um reinzukommen. Tische / Stühle einfach ekelig und schmutzig, es wurden immer die gleichen Lappen benutzt. Buffet reichlich, aber alles geschmacklich gleich und fad. Man stand immer in der Schlange -> egal ob bei den Nudeln oder den warmen Behältern -> für einen Buffetgang brauchte man 15minuten. Kinder wurden einfach weggedrängelt... entspannt waren die Restaurants, die man 1x pro Aufenthalt besuchen durfte. Mittags im Palappo saßen wir oft 30 min., bis wir erstmal Besteck oder Getränke bekamen.. in den a-la-carte-Restaurants war es super, aber hier war es einfach schon aufdringlich, wie oft jmd zum Tisch kam. Empfehlen können wir das Teppanyaki (gegen Bezahlung). Wir haben an einem Abend zu 4 Personen 80 Euro bezahlt, das hat sich aber total gelohnt. Das Poolrestaurant -> einfach lieblos, die Bedienung dauerte ewig, waren wir 2x, dann nie wieder.
Alle Angestellten immer freundlich und bemüht, aber: man wird ständig "belabert" -> Massagen, Ausflüge, Haare flechten. Trotz "roten Säckchen" am Schirm wird man trotzdem angesprochen. Hat man einem Angestellten Geld gegeben, hat er einem regelmäßig Getränke gebracht. Viele fragen nach Geld-wechseln, das ist anstrengend. Handtücher: wir hatten 4 Handtuch-Karten. Ein Handtuch wurde uns einfach vom Pool geklaut -> Die Rezeption weigerte uns, uns eine neue Handtuchkarte zu geben -> die sagten, gibt es nicht, sollen wir einfach woanders ein Handtuch klauen. Gesagt, getan... gut finden wir das nicht! Arzt ist im Hotel, haben wir nicht gebraucht, Apotheke ist auf der 2. Etage, aber völlig überteuert! Tipp: jeder soll ich Antinal kaufen, denn wenn der Durchfall kommt, hat man es parat. Wir haben es - zum Glück - extra mit nach Deutschland zurückgenommen -> wir alle 4 hatten 1-2 Tage Durchfall. Im Restaurant ist das Personal völlig überfordert und kommt nicht nach, Bestellungen aufzunehmen / auszuführen / Tische sauberzumachen. Trotzdem immer freundlich
10 min Transfer vom Flughafen -> trotzdem hört man kaum Flugzeuge. Zum Strand ein toller Weg durch das Nachbarhotel, wem das zu weit ist, kann sich mit einem Golfcar fahren lassen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bauchtanz, Dart, Wasserball genutzt -> die Angestellten fragen immer nach positiven Bewertungen und wollen mit der Zimmernr positive Bewertungen kassieren, das ist anstrengend. 1 Tischtennisplatte nur vorhanden, das ist zu wenig. Spielplatz ist toll für Kindern. Der Aquapark ist schön.. -> irgendwann hört man auch das Gepfeife der Aufpasser nicht mehr ;-). Der Wasserpark ist der Grund, warum wir den Urlaub gebucht haben. Beheizt waren anfangs noch die Pools, nach Ostern waren sie direkt einige Grad kühler. Der Kanal war sehr kalt... man hat auch sogar mal kleine Hinterlassenschaften von Kindern im Pool gefunden, da kann das Personal aber nichts für. Strand "okay" -> der Abschnitt zum Schwimmen war leider dreckig und klein. Abends gab es 1x Bingo -> gegen 5 Euro Teilnahme. Abends Mini-Disco um 19:30 -> kaum schaffbar, denn das Main Restaurant war so überfüllt, dass man sich immer stressen musste, um zur Mini Disco zu kommen. Das richtige Abendprogramm begann ab 21:30 - da waren aber nur noch wenige Gäste da, da die musikalische Darbietungen einfach schlecht + zu laut waren und zu spät, denn die meisten haben die Kinder im Bett und da kein Wlan geht, kann man auch kein Babyphone nutzen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Sabine vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen alle Rückmeldungen ernst und haben die von Ihnen angesprochenen Probleme untersucht. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun, um Ihnen in unserem Familienhotel den richtigen Service zu bieten, und zwar in Übereinstimmung mit den angebotenen Pauschalzeiten. Wir bemühen uns, allen unseren Gästen einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt zu bieten, und wir sind enttäuscht, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und hoffen, dass Sie in Zukunft wieder bei uns übernachten werden, um eine bessere Erfahrung zu machen. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Liubov Faustova Guest’s Experience and Quality assurance manager Steigenberger Aqua Magic