Das Hotel ist in die Jahre gekommen und von Arabern überlaufen. Die Anlage sieht eher "tot" aus, zu wenig Farbe, alles braun in braun. Auch die Sauberkeit lässt ebenfalls zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind sehr groß, aber auch extrem abgewohnt. Die Vorhänge, die Böden, die Türen, der Balkon......alles dreckig und abgeschlagen. Die Klimaanlage ist sehr laut sodass man nicht wirklich tief schlafen kann. Wir mussten auch fast Tag täglich an der Rezeption anrufen da keine frischen Bade- und Handtücher nachgeteilt wurden. Das gleiche galt für die Minibar. Zwei Tage vor unserer Abreise wurden Reinigungsarbeiten der Wasserleitungen durchgeführt. Obwohl das Personal am Nachmittag in den Zimmern das Wasser aufgedreht hatte und dieses stundenlang lief, war im gesamten Zimmer ein so extrem ätzender Gestank, dass wir die Zimmertüre und Balkontüren öffnen mussten um nicht zu ersticken. Duschen war überhaupt nicht möglich da man durch den ätzenden Geruch keine Luft bekam. Wenn man, so wie ich, eine Lungenerkrankung hat, ist das ein absoluter Horror. Meiner Meinung nach war das "Gift" pur.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr gut allerdings nicht abwechslungsreich. Man musste ewig lange am Grill und am "Nudelstand" stehen was sehr mühsam war. Es gab auch keine Dressings bzw. Öl- und Essigmenagen wo man sich selbst den Salat abmachen konnte. Die Tische und auch die Sessel waren extrem dreckig da die Araber wie die Schweine aßen. Gesäubert wurde das ganze nur dann vom Personal wenn man diese aufgefordert hatte. Getränke wurden nur an Tische mit arabischen Familien gebracht. Alle anderen mussten sich diese selbst holen. Beim Frühstück wurden keine kleinen Löffel aufgedeckt und es fehlten zum Teil auch die Tassen.
Einen Tag nach unserer Ankunft erfuhren wir durch die Medien dass es in diesem Hotel zu 2 ungeklärten Todesfällen gekommen sei. Nachdem wir an der Rezeption diesbezüglich nachgefragt haben war Fr.Aileen vom Management sehr freundlich und bemüht unsere Fragen zu beantworten. Es ist jedoch sehr schockierend dass weder der Reiseveranstalter noch das Management vom Hotel selbst eine Stellungnahme darüber abgegeben hat und wir es zufällig durch die Medien erfahren musste. Erst einen Tag nach unserem Gespräch mit dem Management lagen in allen Zimmern Informationszettel wo drauf stand dass das Ehepaar eines natürlichen Todes gestorben sei. Wir teilen diese Meinung allerdings nicht mit dem Management, da das "Todeszimmer" bereits seit Tagen rund um die Uhr von zwei Wachposten bewacht wird und niemand dieses Zimmer betreten darf. Was das restliche Personal betrifft, muss man sagen dass es an den Getränkeständen und im Speisesaal sehr unfreundlich und genervt war.
Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 10-15 Fahrminuten. Sehr angenehm für die An- bzw. Abreise. Und das ganz ohne Fluglärm.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elke |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke mit uns und den Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir sind zutiefst betroffen von dem tragischen Vorfall und unterstützen die laufenden Ermittlungen von Thomas Cook und der Regierung. Folgende Dokumente sind veröffentlich worden: 1. Die erste Aussage von der Red Sea Investors Association 2. Die erste Erklärung des Staatsanwalts vom 24.08.2018 in der aufgefüfrt ist, dass keine kriminelle Handlung vorliegt. 3. Die zweite Erklärung des Staatsanwalts vom 25.08.2018, in der die Sicherheit aller Geräte aufgeführt ist 4. Die Pressemitteilung des Gouverneurs vom Roten Meer vom 27. August 2018 Wir halten uns konsequent an die höchsten Branchenstandards, zudem sind wir ein von SGS zertifiziertes Hotel. SGS ist das weltweit führende Unternehmen für Inspektion, Verifizierung, Test und Zertifizierung, welches regelmäßige Überprüfungen nach den internationalen Standards von HACCP (Gefahrenanalyse und kritische Kontrolle) durchführt. Bei keiner der Prüfungen wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt. Auch bedauern wir es zu erfahren, das wir es nicht geschafft haben während Ihres Aufenhaltes Ihre Erwartungen zu erfüllen. Trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren, gehen leider manchmal Dinge schief. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Doch bedaueren wir das uns diese Rückmeldung erst heute erhalten hat, da unsere Kollegen sonst sicher korriegierende Massnahmen ergriffen hätten um die Standards wiederherzustellen. Leider ist es während Ihres Aufenhaltes zu einem technischen Problem gekommen, wofür wir uns entschuldigen möchten. Unser Hotel ist 12 Monate im Jahr geöffnet, leider können dadurch auch technische Probleme auftauchen, die dann aber umgehend beseitigt werden. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisenvielfalt nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können sie in der Mittagszeit zwischen vier Restaurants und zum Abendessen zwischen zwei a-la-carte-Restaurants und einem Buffet-Restaurant wählen. Außerdem nimmt unser Küchenchef gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte entgegen. Desweiteren möchten wir uns entschuldigen, dass Sie mit dem Service speziell im Hauptrestaurant nicht zufrieden waren. Leider kommt es bei Stosszeiten und einer hohen Anzahl an Gästen manchmal zu Wartezeiten und Defiziten im Service. Selbstverständlich werden wir Ihren Anmerkungen nachgehen und unser Bestes geben diese zu korrigieren. Wir würden uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Dieter G. General Manager

