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Helge Wilhelm (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Strand
Kein Steigenberger - Standard, enttäuschend
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

5 Sterne hat das Haus wirklich nicht. Allgemein herrscht eine nackte und kühle Hotelatmosphäre. Von einem Steugenberger-Haus hätte ich mehr erwartet, zumal der Hoteldirektor Deutscher oder Schweizer zu sein scheint. Die Sessel in der Hotelbar sind schmutzig. Es gibt einen Raucherbereich, der allerdings zu wenige bequeme Sitzplätze hat. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Unangenehm ist das dauernde Angesprochenwerden durch Verkäufer von Beauty- und Freizeitangeboten, auch innerhalb der Anlage. Das Essen ist sehr vielfältig, jedoch wenig auf unseren Mitteleuropäischen Gaumen zugeschnitten. Durch die Größe des Hotels hat alles den Charakter einer Massenabfertigung. Die Wege sind weit und man ist eigentlich dauernd auf Wanderschaft. Die Zimmer haben zu wenig Möglichkeiten, Kleidung schnell aufzuhängen (es gibt kaum Kleiderhaken). Auch fällt auf, dass es in den Zimmern keine Bilder gibt und deshalb die Wände sehr kahl wirken. Für Kinder wird viel geboten. Erwachsene ohne Kinder sollten das Haus meiden. Die Lärmkulisse ist doch sehr hoch. Es gibt im Haus auch kaum einen Platz, in dem man nicht mit Musik beschallt wird. Am Strand gibt es ebenfalls dauernde Musikbeschallung, der man kaum entgehen kann, allerdings wird eine Mittagsruhe von ca. 1,5 Stunden eingehalten. Auch hier ist man jedoch dauernden Anwerbeversuchen von Verkãufern ausgesetzt. Besonders nervend haben wir empfunden, dass es in Ägypten keine Gefälligkeit zu geben scheint, für die kein Trinkgeld erwartet wird. Aber dafür kann das Hotel nichts, obwohl der Reiseleiter bei seinem Einführungsvortrag viel Zeit mit dem Thema der zu erwarteten bzw der zu vergebenden Trinkgelder verwendet hat.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helge Wilhelm
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Willy, vielen Dank, dass Sie Ihre Urlaubseindrücke mit uns und anderen Reisenden auf Holidaycheck geteilt haben. Leider ist es uns nicht gelungen, Ihnen die erwarteten und erhoffen positiven Urlaubserlebnisse zu vermitteln. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Ihre genannten Punkte werden wir in Augenschein nehmen, damit sie zu einer Verbesserung unseres Services beitragen können. Wir bedauern, dass Sie sich nicht an unser Gästebetreuungs- oder Direktionsteam vor gewendet haben, um uns direkt auf Ihre Beobachtungen aufmerksam zu machen. Dadurch hätten wir Ihren Urlaub mit Sicherheit viel angenehmer gestalten können. Das gesamte Team würde sich wünschen, dass Sie uns dennoch in der Zukunft wieder besuchen, um uns eine zweite Chance zu geben. Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage