Ganz tolles Hotel. Meckern hier wirklich nur auf ganz hohem Niveau möglich. Von Optik über Personal, Zimmer, Pools, alles toll. Leider sind überall glatte Fliesen dies ist sehr schnell sehr glatt, besonders wenn nass (rund um Pool und Rutschenpool) auf Nachfrage wurde mir genannt, dass es nicht möglich wäre hier zb. Matten auszulegen, aus hygienischen Gründen und Rollstuhlfahrern. Immer wieder Steigenberger Aqua Magic mit All in.
Ich hatte ein Deluxe Zimmer gebucht zur Alleinbenutzung. Es gab dort 2 Einzelbetten, einen großen Balkon, Badewanne UND Dusche, einen Schreibtisch+Stuhl, 2 Nachttische, 2 Stühle und einen großen Kleiderschrank. In den Betten konnte man super schlafen. Der kostenlose Safe befand sich in diesem Zimmer leider auf einer Höhe (oberstes Fach im Schrank), sodass ich diesen mit 1,66m leider nicht nutzen konnte, da ich nicht dran kam. Das Zimmer war ansehlich eingerichtet und nicht abgenutzt. Die Minibar (Cola-Dosen, Wasser ohne Kohlensäure und Orangen-Trinkpäckchen) sind inklusive und werden täglich aufgefüllt. Zimmer wurden super sauber gemacht. Leider gab es immer wieder mal Probleme mit den Zimmerkarten, dass plötzlich die Tür nicht mehr aufging. Hier muss man vorsichtig sein mit Smartphones. Das Problem kenne ich jedoch auch aus anderen Hotels -> An die Rezeption bitte fragt beim neuen Karte erstellen bitte wenigstens nach dem Nachnamen und nicht nur der Zimmernummer, sonst könnte sich ja jeder eine Karte für mein Zimmer machen lassen.
Das Essen war super. Meist war ich im Hauptrestaurant essen. Aber auch am Strand gab es Pommes, Salat, Calamari, Köfte, Pizza Margarita oder ähnliches. Die Pizza im italienischen Restaurant war auch lecker. Vom Sky Restaurant habe ich nur gehört, dass es auch super gewesen sein soll. Ich selbst war nicht dort. Toll ist, dass All inklusive wirklich rund um die Uhr gilt. Es gibt immer etwas zu trinken und auch etwas zu Essen bekommt man FAST zu jeder Zeit. Auch Cocktails, Cappucino etc. sind in All inklusive enthalten. lediglich nicht lokale Getränke müssen extra bezahlt werden. Getränke schmeckten fast alle (auch das habe ich schon anders erlebt). Shisha kostet extra, ca. 6 Euro.
Am Service gibt es nichts zu bemängeln. Alle immer sehr freundlich und hilfsbereit (Trinkgeld wird gerne gesehen, aber nicht GEFORDERT). Dies hatte ich bereits anders in einem anderen Hotel in Hurghada erlebt. Selbst am Strand/Pool werden Getränke gebracht.
Der Strand ist nicht direkt am Hotel. Hierfür muss man durch das All Dau Hotel spazieren (zu Fuß 6 Minuten). Es gibt jedoch auch die Möglichkeit eines Shuttle Service. So kamen auch Gäste mit Rollstuhl zum Strand. Shoppingmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Der Club Elements schließt direkt an das Hotel an. In die Stadt Hurghada gehts mit dem Taxi. Der Shuttlebus vom/zum Flughafen fährt noch 2/3 Hotels vorher/nachher an. (15 Minuten/30 Minuten) Ausflüge wie schnorcheln, tauchen, Quad fahren sind über einen Tourenanbieter im Hotel oder die Reiseanbieter zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war sehr einseitig. Jeden Tag dasselbe Programm. Dafür gab es sowohl am Aktion-Pool, als auch am Strand Animation. Animation: Dart, Aquagym, Streching/Zumba, Funny Game (abwechselnde Spiele). Highlight: Der Rutschenpark für groß und klein. Im Elements konnte kostenlos Kicker oder Billiard gespielt werden. Jeden Abend gab es Kinderkino, Kinderdisco und verschiedene Shows. Jeden Abend konnte mit den Animateuren um 23 Uhr feiern gegangen werden. Mal im Elements (am Hotel) und mal außerhalb. Im Elements war der Eintritt kostenlos für Gäste des Steigenberger.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ann-Christin |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 23 |
Liebe Ann-Christin, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Mit grosser Freude haben wir Ihre detaillierte Bewertung und die positiven Kommentare zu den einzelnen Abteilungen gelesen. Es freut uns zu lesen, dass wir es mit unseren kulinarischen Angeboten geschafft haben, genau Ihren Geschmack zu treffen und Sie sich rundum versorgt gefühlt haben. Das Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

