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Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als sein bzw. eher schlecht als Recht.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren eine Woche bei schönstem Wetter im Steigenberger Aqua Magic. Das war dann aber mit der extrem kurzen Transferzeit vom Flughafen zum Hotel das einzigst Positive. 5 Sterne sind maßlos übertrieben. Hier wird ein deutscher Name hergegeben, doch die Qualität hat nicht mal ansatzweise damit was zu tun. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, evtl. Das man Rund um die Uhr belästigt wird mit Verkaufsgesprächen, ständig kommt ein anderer und möchte dir was verkaufen. Die Räume sind in die Jahre gekommen und sehr hellhörig. Ständig muss man seine Zimmerkarten neu programmieren lassen weil es diese löscht. Wenn man ein Zimmer nahe der Animation hat, ist schlafen vor 23 Uhr nicht möglich, einfach viel zu laut. Ich weiß das wir in einem großen Hotel sind, aber einen gewissen Standard sollte man doch haben, was das Essen angeht ist das auf jeden Fall nicht gegeben. Das Essen ist eine Katastrophe, egal ob Frühstuck, Mittag oder Abendessen, selbst in den Themenrestaurants ist das einfach nur schlecht. Und auch hier will man einem ständig die extra Leistungen aufs Auge drücken. Der Service funktioniert auch nicht richtig, dazu kommt noch das viele Kellner genervt sind und keinen Bock haben. Service an der Strandbar ist eine Katastrophe, bestellungen werden nur halb gebracht, auf Nachfrage wird gesagt man schaut und wieder kommt nix. Und das Essen am Strand ist eh unterste Kategorie , trocken Brötchen und lätschige Pommes. Es gibt aber auch 1-2 Ausnahmen die mit natürlich Trinkgeld dann sehr gut funktionieren. Die Toiletten sind teilweise defekt, es stinkt abartig auf den Klos was wohl an den verwendetet klosteinen liegen muss. Pluspunkt sind Handtücher auf den Toiletten für die Hände, aber auch hier wird nicht nachgefüllt. Im Gym gibt es keine Handtücher, auch keine Wasserflaschen. Am Pool pfeifen ständig die Aufpasser mit ihren Pfeifen wenn die Kinder tauchen, ist hier wohl verboten. Dann ist das Piratenschiff nicht den ganzen Tag geöffnet, genau wie an den anderen Rutschen von 13-14.30 Uhr Pause ist, aus welchem Grund auch immer. Selbst am Strand wird man dann gebeten zu gehen weil der Strand jetzt schließt. Es ist alles etwas skurril. WLAN ist praktisch unbrauchbar. Die Zimmer werden immer ordentlich gerichtet ( Trinkgeld sei Dank ) aber das auffüllen von Wasser auf dem Zimmer funktioniert nicht wirklich. Getränke an den Poolbars etc. Ist alles Ok. Das Bier schmeckt und auch die Cocktails sind OK. Ich war das letzte mal vor 20 Jahren hier, und das war jetzt wieder mal ein Versuch weil das Wetter einfach gigantisch ist. Aber das war auch das letzte mal hier. Ach der Strand, ist Fußweg ca. 500m vom Hotel weg, was kein Problem ist und auch gut tut. Aber es ist kein schöner Abschnitt und auch das Essen an der Poolbar zum Mittag ist eine Katastrophe. Pools und Rutschen auch für Kinder ist natürlich fantastisch, aber das wiegt den Rest natürlich nicht auf. Die Bewertungen sind Fake, die Kellner sprechen einen an das man gut bewerten soll und warten dann regelrecht darauf. Also es hat weder 5 Sterne noch etwas mit Steigenberger zu tun. Es ist allem in allem das Geld nicht Wert.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alt und abgewohnt, extrem Hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alles in der Bewertung zu lesen - KATASTROPHE


    Service
  • Sehr schlecht
  • Alles in der Bewertung zu lesen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann man sehen wie man will. Ich glaube das hat nichts mit Angeboten zu tun Sonden mit Verkaufen Verkaufen Verkaufen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marc, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Wir sind immer offen für konstruktive Kritik, wir tun unser Bestes, um unsere Gäste wohl mit hoher Wertschätzung und Aufmerksamkeit zu bedienen. Alle unsere Restaurants bieten eine hohe Qualität der Speisen, die den Standards des Hotels entsprechen. Unsere Speisekarte ist in allen Restaurants unseres Hotels sehr abwechslungsreich. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir bei all dieser Vielfalt Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kommentare prüfen und den Service entsprechend aktualisieren, denn es gibt immer Möglichkeiten zur Verbesserung. Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

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