Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandNICHT ZU EMPFEHLEN max. ein 2-3 Stern Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für ein 5 Sterne Hotel Absolut NICHT zum empfehlen! Schmutzig, Vogelkot im Speisesaal und ohne weitere Bezahlungen (Trinkgeld) läuft im diesem Hotel schon gar nichts!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In unserem Zimmer angekommen winkte uns schon der Putzmann und erklärte uns, wenn etwas ist, sollen wir nur zu ihm kommen. Wir sahen uns unser Zimmer an und stellten fest, dass hier nicht wirklich für uns, bzw auch nach dem vorherigen Gast geputzt worden war. Wir bitteten höflich einige Dinge zu reinigen und bezahlten (Trinkgeld) auch mit 5 Euro dafür. Auch danach war das Zimmer nicht rein. Das Zimmer stank bestialisch nach Fäkalien und auch hier bitteten wir unseren Putzmann mit weiteren 4 Euro den Gestank im Zimmer zu bereinigen. Dies war am selben Tag dann in Ordnung, war aber wieder am nächsten Tag zu riechen. Es war einfach Widerlich. Das Zimmer war eine einzige Katastrophe. Flecken auf Spiegel, Türen, in allen Ecken und Rillen waren Schmutz. Die Türgriffe waren nicht gesäubert. Die Dusche war in den Fugen mit Schimmel versehen und die Toilette war verschmutzt. Die Bettwäsche hatten immer Flecken und auch die Handtücher waren immer wieder mit Flecken versehen und wir mussten als 4 Köpfige Familie auch mal mit 2 Handtücher auskommen, weil die anderen zu dreckig waren um sie zu benutzen. Die Einrichtung ist total in die Jahre gekommen und stank nach alten, nassen Keller! Das WLAN ist kostenlos, jedoch NUR für 3 Geräte pro Zimmer. Wir sind eine vierköpfige Familie und jeder nutzt heutzutage das Internet, sei es Nachrichten, soziale Medien usw. Da meine Frau und ich uns einmal angemeldet haben, gibt es auch kein Abmeldevorgang und das bedeutet, dass nur ein Teenager von uns noch das kostenlose WLAN nutzen kann. Wir gingen zur Rezeption und dort wurden wir zum Business Center weitergeleitet, wo mir erklärt wurde, dass ich für ein weiteres WLAN für 7 Tage etwa 12 € bezahlen müsste, was eine absolute Frechheit ist, da ich für 4 Personen gebucht und bezahlt habe!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Beim Betreten des Restaurants wurden uns vielleicht 4x die Hände desinfiziert, die anderen Male vorher und nachher und zwischendurch war es anscheinend egal ob unsere Hände rein sind. Das Restaurant war viel zu klein für die Anzahl an Menschen und man musste oft richtig suchen um noch einen Platz zu bekommen. Es fehlte immer wieder an Besteck oder Servietten und wir mussten immer den Kellner bitten uns den Tisch zu decken. Gabeln und Messer gab es nicht extra am Buffet, somit mussten wir den Keller fragen um Besteck. Zum Kaffee, Müsli gab es keinen einzigen kleinen Teelöffel. Wir mussten unseren Kaffee mit Esslöffel umrühren. Im Speisesaal flogen Vögel herum und die Tische und Sesseln waren mit Vogelkot versehen. Keiner der Angestellten putze den Kot weg. Wir haben immer den Kellner auf das Aufmerksam machen müssen und er tauschte lediglich den Sessel aus, sodass der nächste Gast wieder auf dem Vogelkot sitzen musste. Die anderen 4 Sessel die auch verschmutzt waren, übersah er wieder und wir machten erneut darauf aufmerksam. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass Tierkot in einem Speisesaal einfach nicht akzeptabel und hygienisch ist. Hier können einige Krankheiten übertragen werden. Und Kot im Speisesaal hat nicht zu suchen! Die Tische wurden nach den Gästen nicht gewischt und waren daher unhygienisch und klebten. Das Jogurt hatte jeden Morgen einen Stich und hatte kleine und große Brocken enthalten, das auch bestätigte, dass das Jogurt nicht mehr genießbar war. (siehe Foto) Gläser waren immer abgeschlagen. Das Mittagessen und auch Abendessen war nicht Abwechslungsreich, sondern es gab jedes Mal das gleiche Essen. Gebäck wurde oft von den Gästen in die Hände genommen und einfach wieder zurückgelegt. Hier passten einfach die Hygienischen Richtlinien nicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Einfach schrecklich... meine Frau hatte (wie die meisten Gäste im Hotel) starken Durchfall und Magenkrämpfe, ich ging zur Rezeption und fragte, was ich hier machen solle, sie antworteten, ich solle zur Apotheke (Pharmazie) gehen. An der Apotheke angekommen standen wir schon in einer Schlange, der Apotheker war freundlich und nett, hat mir für ca. 48€ mehrere Medizin für meine Frau gegeben, leider haben sie überhaupt nicht geholfen, also bin ich am nächsten Tag noch einmal in die Apotheke gegangen. Als hat er mir wieder verschiedene Medizin gegeben, da meine ältere Tochter mittlerweile auch Durchfall hat, habe ich in etwa 50 € ausgegeben. Leider haben die Medikamente wieder bei niemandem geholfen, also bin ich dort nicht nochmal zurückgegangen, weil er offenbar nur Geld verdienen wollte. Ich ging zur Rezeption, wo sie mir den Hotelarzt vorschlugen. Als wir beim Arzt ankamen, erklärte er uns, dass er uns helfen könne und dass es meiner Frau heute noch besser gehe, sie aber Infusionen für etwa 700 € benötige! Ich habe das nicht akzeptiert und bin noch einmal zur Rezeption gegangen und dort wurde ein deutscher Gastbetreuer zu mir gerufen, der meinte, dass die Antinal-Tabletten auch sehr gut helfen würden und sie nur 4€ kosten. Meine Frau und meine Tochter haben die Pillen genommen und siehe da, sie sind so gut wie gesund, kein Durchfall und keine Krämpfe! Leider ist der Service hier NULL, weil jeder immer das gleiche Sprichwort sagt..... „Der Hotelarzt oder die Apotheke oder das Business Center gehören NICHT zum Hotel“ daher frage ich mich, wo ich hier gelandet bin, ein absolutes NEIN für ein 5-Sterne-Hotel!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt zum Hotel dauerte etwa 15-20 Minuten, was sehr praktisch war. Aber das war fast der beste Teil des ganzen Urlaubs! Ich möchte auch betonen, dass es hier drei verschiedene Steigenberger gibt und wir uns definitiv für den schlechtesten entschieden haben. Als wir eine andere Familie trafen und sie sich ebenfalls lautstark beschwerte, kamen wir ins Gespräch und sie sagten, sie seien im The Beach und es sei wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht, das Essen und das Personal im The Beach seien großartig und freundlich, und das sagten sie ist hier das letztes Mal im Aqua Magic, da Sie im The Beach Hotel sind, können Sie auch unser Hotel Auqa Magic nutzen, aber nicht umgekehrt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Außenlandschaft der Pools sieht vielversprechend aus. Bei genauerem Betrachten ist hier auch einiges in die Jahre gekommen. Als erstes möchten wir festhalten, dass wenn man hier keine Liege in der Früh reserviert, man auch keinen Platz mehr um 10 Uhr findet. Es sind zu wenig Liegen für die Menge an Gästen. Die Liegen sind auch teilweise beschädigt, oft fliegen die Kopfstützen hinunter, weil Schrauben fehlten. Viele der Liegen sind durchgelegen und deshalb drücken oft die Eisenstangen auf den Körper, so dass man sich nicht auf die Liege legen kann. In den Pools gehen teilweise die Fließen ab und Schimmel klebt in den Fugen. Die WasserGITTERabläufe der Pools, sind sehr wackelig und es sind immer wieder Löcher zu sehen, so dass hier Füße, ob Erwachsen oder Kinderfuß stecken bleiben können und schlimme Verletzungen entstehen können. (siehe Foto) Das Hineinspringen der Gäste in den Pools ist nicht gestattet, aber hier haben wir Beobachtet, dass Gäste den Bademeistern Geld dafür bezahlen, damit Kinder in die Pools springen können. Wir zahlten nicht, somit wurden wir immer ermahnt und uns wurde es untersagt zu springen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mario , Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir sind stetig bemüht unsere Dienstleitungen und Qualitätsansprüche zu verbessern – Ihre Anregungen sind hierfür sehr hilfreich. Betreffend der Sauberkeit möchten wir Ihnen versichern, dass solche Vorkommnisse selbstverständlich nicht unseren Serviceleistungen entsprechen. Wir haben bereits mit dem zuständigen Abteilungsleiter gesprochen und möchten Ihnen mitteilen, dass es künftig nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten kommen wird. Auch betreffend des Trinkgeld moechten wir Ihnen versichern das es nicht Standart unseres Hauses ist nur mit Trinkgeld Gaeste zu bedienen.Denn fuer uns sind alle unsere Gaeste dieses Hauses gleich zubehandeln.Wir entschuldigen uns natuerlich dafuer und geben es dem zuständigen Abteilungsleiter weiter und möchten Ihnen mitteilen, dass es künftig nicht mehr zu solchen Unannehmlichkeiten kommen wird. Wir hätten es sehr begrüsst, wenn Sie unser Management Team oder unsere Gästebetreuung vor Ort direkt über Ihre Eindrücke informiert hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt umgehend Abhilfe zu schaffen und eventuell einen verbleibenden schönen Urlaub für Sie zu arrangieren. Trotzallem hoffen wir das sie uns eine erneute Chance geben und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage