Alle Bewertungen anzeigen
Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2022 • 4 Wochen • Strand
Nichts für Ruhesuchende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

In diesem Hotel kann man sicher als Familie mit kleinen Kindern einen schönen Urlaub verbringen, sucht man aber Ruhe und Entspannung, dann ist man im falschen Hotel. Man wird permanent beschallt. Sei es durch viel zu laut eingestellte Musik in der Lobby, im Restaurant, am Strand, an den Pools oder durch lärmende Gäste und deren Smartphones. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, daher ist es normal, das Kinder im Lobbybarbereich Wettrennen veranstalten, fangen spielen, Ball spielen etc. ohne jegliche Rücksicht auf andere Gäste. Also wer das Feeling eines Flughafen Terminals mag, der wird sich hier wohlfühlen, wer Ruhe, Entspannung und ruhige Unterhaltung mag, der ist hier fehl am Platz. Wir waren 4 Wochen im Januar/Februar hier. In dieser Zeit kamen 40 % der Gäste aus Ägypten, 40 % aus Osteuropa und 20 % aus anderen Ländern. Die einheimischen und osteuropäischen Gäste sind sehr speziell in ihrem Verhalten am Buffet und im allgemeinen laut und unruhig. Das muss man mögen, wenn man dieses Hotel wählt. Desweiteren muss man sagen, dass der Name Steigenberger hier mehr Schein als Sein ist. Alles ist sehr in die Jahre gekommen, die Bestuhlung und die Liegen an Strand und Pool sehr durchgelegen. Ein Austausch wäre dringend nötig. Negativ aufgefallen ist uns auch, dass man permanent, mehrmals täglich, von verschiedenen Mitarbeitern aufgefordert wird, doch sofort eine positive Rezension über das Hotel abzugeben. Es hatte den Anschein, dass die Mitarbeiter dazu genötigt werden. Aufgrunddessen fragt man sich, wie ernst man die Rezessionen in den verschiedenen Bewertungsportalen nehmen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben je nach Standard eine ausreichende Größe und verfügen über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten. Diese sind sehr bequem. Teilweise werden Zimmer mit Zwischentür an nicht zusammen gehörende Personen vermietet, das führt zu erhöhter Lärmbelästigung und Unzufriedenheit. Hier war jedoch ein Zimmerwechsel problemlos möglich. Leider fehlt in den Zimmern ein Rasierspiegel, das erwartet man eigentlich im 5 Sterne Hotel. Die Beleuchtung könnte auch besser sein. Allgemein muss man sagen, dass die Zimmer, in dem Gebäude wo wir untergebracht waren, abgewohnt sind und dringend eine Renovierung nötig hätten. Es gibt auch keine Heizung, die in den Wintermonaten wünschenswert wäre. Hier bekamen wir jedoch auf Nachfrage ein Heizgerät zur Verfügung gestellt. An der Sauberkeit gibt's nichts zu bemängeln. Täglich gab es frische Handtücher und die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot wurde immer frisch zubereitet und ansprechend präsentiert. Es gab ein typisches umfangreiches AI Buffet, nicht hervorzuheben aber auch nicht abzuwerten. Sehr lecker waren die Nachspeisen und das Angebot an frischem Obst. Auch die Themen Restaurants sind sehr zu empfehlen. Das Getränke Angebot ist umfassend und gut. Als störend empfanden wir den Reinigungsmitarbeiter, der zu allen Mahlzeiten während des Essens, kurz nach Restaurant Öffnung, zunächst mit dem Besen, dann mit dem Wischer an den speisenden Gästen vorbeilief und jedem Guten Appetit wünschte, obwohl es nichts zu reinigen gab. Dieses war in den Themen Restaurants ebenso. Es ist ja schön, wenn im Bedarfsfall jemand parat ist, aber so ist das nicht schön.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich. Die deutsche Gästebetreuung war immer präsent und ansprechbar. Auch wurde man regelmäßig über die Zufriedenheit befragt. Kritikpunkte wollte man dabei jedoch nicht hören, es wurde charmant darüber hinweggegangen und es hat sich nichts geändert. Der Service war in den verschiedenen Bereichen sehr unterschiedlich. Die Mitarbeiter der Lobbybar waren alle sehr aufmerksam, auch am Strand klappte der Service gut. Anders war es am Adults only Pool. Hier hatte man den Eindruck, dass die Mitarbeiter sehr lustlos waren. Service fand eher spärlich statt und der Bereich war auch ziemlich schmutzig. Jegliche Liegestühle waren durch verschüttete Getränke verunreinigt und auch der Hinweis darüber bei der Gästebetreuung änderte nichts. Im Restaurant kam es darauf an, welcher Mitarbeiter einen bedient hat. Teilweise bekam man die Tassen ohne Untertassen und auch die Bitte darum, änderte in den nächsten Tagen nichts. Hier wäre eine Nachschulung der Mitarbeiter angebracht. Natürlich klappt alles mit etwas Trinkgeld besser, aber auch nicht immer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen. Umgebung jedoch sehr herunter gekommen, viele Ruinen, vieles sehr ungepflegt. Einzig schön anzusehen und gepflegt ist die Aldau Passage. Hier gibt es viele Shops mit allem was man braucht. Leider sind die Besitzer sehr aufdringlich, so dass ein entspannter Spaziergang unmöglich ist. Kleiner Strandabschnitt, keine Fische zu sehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt viele Pools und einen kleinen Strandabschnitt. Das Animationsteam bietet viele Aktivitäten an. Ansonsten gibt es Freizeitaktivitäten durch Fremdanbieter. Diese sind permanent im Hotel präsent und bieten ihre Angebote an. Zeitweise sind sie sehr aufdringlich. Über den Fitnessraum können wir keine Angaben machen, nur dass er nicht groß ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Petra, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Es ist daher bedauerlich, dass es uns nicht vollkommen gelungen ist, Ihren Erwartungen an ein 5*-Haus gerecht zu werden. Gerne nehmen wir Ihre genannten Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Standard auszubauen und zu verbessern. Wir freuen uns auch Ihnen mitzuteilen, dass sich unser Hotel bereits mitten in den Renovierungsarbeiten der Zimmer befindet. Dabei nutzen wir die Reisezeiträume mit geringer Auslastung für die Renovierung der Zimmer, um den hohen Komfort und Standard aufrecht zu erhalten. Dennoch freuen wir uns, dass Sie die Größe der Zimmer, die gute Auswahl am Buffet, die gepflegte und moderne Anlage und das freundliche Personal als positiv bewertet haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft in einer unserer Häuser erneut begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage