Im großen und ganzen war das Hotel ok. Aber manche Punkte sind eines solchen Hotels einfach nicht angemessen, desswegen werde ich auf diese Punkte konkret eingehen. Wir waren hauptsächlich zum Tauchen in Ägypten. Somit war es in Ordnung. Wären wir zwei Wochen komplett im Hotel gewesen, würde die Bewertung vermutlich schlechter ausfallen. Wir würden nicht nocheinmal in das Hotel kommen. Aber das liegt auch daran, dass wir uns immer gerne neues ansehen.
Unser erstes Zimmer hat uns gar nicht gefallen. Zur Straße raus im Erdgeschoss, unschöner Geruch nach Kläranlage auf dem Balkon. Nachdem wir dies beanstandet haben, haben wir am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen. Das lag besser. Allerdings sind die Zimmer extrem hellhörig. Etwas lautere Gespräche im Nebenzimmer sind deutlich hörbar.
Das Hauptrestaurant wirkt wirklich wie eine Kantine und ist relativ ungemütlich. Aber das Essen selber war immer sehr gut gewürzt. Das beste Essen hatten wir beim Italiener (Lachs und Rind). Unserer Meinung nach wesentlich besser als im Sky. Die Cocktails... naja da darf man vermutlich keine echten Cocktails erwarten. Was nervig war, war dass der Alkohol nicht im Getränk verteilt war, sondern immer ganz oben, weil nicht des gesammte Drink gemixt wird, sondern nur der "nicht-alkoholische-Teil".
Hier ist der größte Kritikpunkt. Und der lässt sich nicht verallgemeinern. In unterschiedlichen Bereichen war der Service extrem unterschiedlich. In der Lobby und am Empfang waren wir immer sehr zufrieden. Ganz schlimm war es im Hauptrestaurant im Außenbereich. Wir wurden in den gesamten zwei Wochen kein einzigiges mal gefragt, ob wir etwas trinken wollten. Besteck hat gefehlt, die Tische waren nicht eingedeckt. Ich finde es generell absolut nicht tragisch mir meine Getränke selber zu holen. Erst als wir einmal in einem anderen Bereich gesessen haben, haben wir mitbekommen, dass die Getränke nicht generell als Selbstbedienung gesehen werden. Wir geben generell Trinkgeld wenn wir mit dem Service zufrieden sind. Aber hier muss man anscheinend in Vorleistung gehen. Das haben wir allerdings nicht eingesehen. Die Bereiche in denen wir zufrieden waren, haben vor Abreise von uns Trinkgeld erhalten. Was absolut gar nicht ging war, dass mein Partner vom Bademeister gefragt wurde, ob er ihm seine Badeshorts schenken würde. Er habe doch bestimmt noch eine zweite dabei. Sowas geht gar nicht! Und erst recht nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel. Zimmerreinigung war immer erstklassig und tadellos. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld.
Die Fahrt zum Flughafen ist sehr gering. Aber Fluglärm ist häufig zu hören. Auch wenn in vielen Beurteilungen anderes behauptet wird. Gegenüber des Hotels wird momentan gebaut. Auch hier ist immer mal wieder Baulärm zu hören. Nicht so laut, dass man dadurch geweckt wird, aber ein Hinweis durch den Reiseveranstalter wäre wünschenswert gewesen. Der Weg zum Strand dauert ca. 10 Minuten. Aber das wussten wir vorher und war absolut in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir sind keine Animationsmenschen, und zum Glück kann man sich in diesem Hotel dann an einen ruhigeren Pool zurück ziehen. Leider ist selbst in unserem weit abgelegenem, dem Animationspool abgewantem Zimmer, die Musik teilweise so laut gewesen, dass Entspannung nicht wirklich möglich war. Dass einem ab und an Spa, Frisör, Auslüge etc. angeboten werden ist ja noch ok, aber wenn man innerhalb von einer Stunde 5 mal angesprochen wird, dann ist das einfach zu viel und nervt extrem!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir sind erfreut darüber, dass Sie, den Umständen entsprechend, dennoch einen tollen Urlaub bei uns im Steigenberger Aqua Magic verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer Ihr Steigenberger Aqua Magic Team


