Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Ohne Moos nix los...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ohne Moos nix los, das scheint wohl die Devise des Steigenberger Aqua Magic zu sein. Nur wer hier Trinkgeld gibt oder der heimischen Kultur angehört, darf sich Service erwarten und musste sich auch nicht unbedingt an die Regeln halten. Das hat man überall gemerkt, im Hauptrestaurant bekamen nur diese Tische Getränke-Service, in der Lobby Bar wurde man ohne Trinkgeld ignoriert, sogar die Pool Boys reservieren morgens Liegen vor 8 für ein paar Scheinchen, Wahnsinn!!! So was haben wir noch nirgends gesehen. Dies zog sich den ganzen Urlaub über durch und nicht nur uns fiel das auf, sondern auch noch anderen Gästen… Lautes Hauptrestaurant, teilweise auch nicht sehr sauber. Jede Woche gab es das gleiche Essen, geschmacklich gut aber zu wenig für ein 5-Sterne Hotel. Es gab zu wenig Platz für die Gäste, teilweise lange Wartschlangen vor dem Restaurant, das hab ich auch noch in keinem Hotel sonst erlebt. Daher wird auch drinnen schnell abgeräumt, zum Teil hat man gerade erst die Gabel hingelegt, dann wurde schon abgeräumt um den Tisch frei zu bekommen, alles sehr hektisch. Das Hotel hat einen erheblichen Platzmangel für die vielen Gäste: zu wenig Liegen, zu wenig Personal, zu wenig Bars usw. das führte überall zu langen Warteschlangen. Während unseres Aufenthalts kam es zu einem 1,5 stündigen Stromausfall! Stromausfall kann ja mal passieren aber, dass es dann in einem so großen Hotel mit 5 Sternen und dem Namen 1,5 Stunden dauert bis wieder etwas funktioniert und Gäste mit dem Handylicht umherlaufen müssen (ja auch im Restaurant) fanden wir dann schon ziemlich schlimm. Es kam danach noch 4x zu Stromausfall während unseres Aufenthalts, diese hielten aber nur sehr kurz an. Wir hatten uns für ein Steigenberger 5-Sterne Hotel mehr erwartet und waren vor allem schockiert, dass man ohne Trinkgeld nur ein Gast 2ter Wahl ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • War ok, sie waren auch einigermaßen sauber; auch hier konnte die Reinigungskraft nur richtig zählen wenn Geld auf dem Nachttisch lag: Wir waren 5 Personen, an Tagen mit Trinkgeld gab es 5 Handtücher, an Tagen ohne nur 3.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen schmeckt ganz gut und es ist für jeden was dabei. Verhungern tut man ganz sicher nicht. Leider gibt es nur sehr wenig Abwechslung… Jede Woche gibt es das gleiche, Salatbuffet ist auch immer das gleiche. Da waren wir schon in anderen Hotels mit weniger Sternen, die mehr zu bieten hatten. Hauptrestaurant glich wirklich einer Mitarbeiterkantine (ich fand dieses Wort einer anderen Urlauberin sehr passend). Sehr laut, sehr hektisch, je nach Uhrzeit Wartezeiten! In der zweiten Woche kam dann zusätzlich zum hohen Lärmpegel auch noch die Musik hinzu. Ich habe nichts gegen langsame Musik im Restaurant aber es war schon sehr laut im Restaurant und dann kam noch laute Musik hinzu. Auf jeden Fall alles andere als einladend. Mittags wie gesagt keine Snacks (außer Eis) draußen, man musste immer ins Restaurant zum Essen. Suck Snack machte erst um 17.00 auf. Die à-la-Carte Restaurants waren gut, dort war das Essen auch besser als im Hauptrestaurant.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht vorhanden: Service gab es nur gegen Trinkgeld oder falls man zur einheimischen Kultur gehört. Zum Service gehört auch den Dresscode respektieren, das ist Sache des Managements. Allerdings kamen die meisten Gäste als wären sie geradewegs vom Pool zum Abendessen gekommen. Niemand wurde ermahnt. Auch im Lazy River hielten sich viele nicht an die Regeln, das war aber auch egal, auch hier schien es niemanden zu interessieren. Tut mir Leid, aber dann braucht man auch keine Regeln aufzustellen, wenn man sich eh nicht daran halten möchte. Verschiede Gäste waren so dreist, da wurde Tellerweise Essen aufgetischt um dann nur 1/3 zu Essen (siehe Foto) und das jeden Tag. Hier ist es auch Sache des Managements diese Gäste zu ermahnen. Allerdings waren die Manager eher damit beschäftigt sich zusammen mit den Gästen am Buffet zu bedienen (siehe Foto). Liegen reservieren vor 8 Uhr war nur gegen Trinkgeld oder aufgrund entsprechender Kultur möglich. Der Poolboy wurde 2x von Gästen darauf angesprochen, geändert hat sich allerdings nichts. 30 Minuten auf Getränkeservice warten in der Lobby, obwohl der Kellner 4x am Tisch vorbeiläuft und sogar 1x den Stuhl vom Nachbartisch wieder zu unserem stellt. Handtücher wurden nur gegen Scheinchen richtig abgezählt, im Hauptrestaurant gab es nur Tisch-Service für zahlende Gäste. Anstatt dann noch andere Gäste zu fragen was sie trinken wollen, man war ja schließlich eh in der Nähe, wurde dann nur der zahlende Tisch bedient, auch wenn es dann nur 2x Cola und 1 Wasser auf dem Tablett war. Die lustige Dame aus der Gästebetreuung meinte im Hauptrestaurant wäre Selbstbedienung und Service nur nach Verfügbarkeit. Auf die Aussage hin, dass das so nicht ganz stimmt und es eher mit dem Trinkgeld zusammenhängt, lächelte sie verlegen und fragte einfach wie wir unser Zimmer denn finden. Wir haben hier so viel erlebt, das kann und will man sich lieber nicht alles vorstellen… Leider kann ich nicht 0 geben, also gibt es 1 für die netten Köche die einem das Essen auf den Teller geben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage, nah am Flughafen ohne Fluglärm und an einer Promenade mit vielen Geschäften gelegen. Zum Hotel: Das Hotel an sich ist sehr hübsch, im orientalischen Stil. Allerdings, wie auch schon andere Urlauber bemerkten, sind das Hotel und die Anlage zu klein für die vielen Gäste: Im Hauptrestaurant kommt es zu Warteschlangen, bei den Poolbars gibt es lange Warteschlangen, es gibt nur 2 Bars für die komplette Anlage. Es gibt zu wenig Personal. Auch fehlt eine Art Snackbar wo man sich Mittags etwas to-go holen kann. Es gibt zwar den Suck-Snack aber der hat erst um 17.00 geöffnet. Das High-Speed Wifi funktionierte auch nur wenn es gerade Lust hatte, vermutlich auch eine Sache des Trinkgeldes?! :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kids waren immer in dem Kinder Aqua-Park. Ihnen hat das gut gefallen. Auch die restlichen Pools waren schön, der Lazy River entspannend. Jeden Montag gab es eine Schaumparty. Mehr haben wir aber auch von der Animation nicht mitbekommen, da wir auf der ruhigeren Poolseite lagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mandy, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage