Alle Bewertungen anzeigen
Tina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2016 • 1 Woche • Strand
Perfekt für Familien mit etwas höheren Ansprüchen
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Steigenberger Aqua Magic ist eine weitläufige und wirklich schön gepflegte Anlage. Zu unserer Zeit waren sehr viele Ägypter und auch Deutsche im Hotel. Es ist ein Familienhotel mit wirklich überragendem Angebot für Kinder, durch die Größe der Anlage hat man aber jederzeit die Möglichkeit, ruhige Ecken zu finden. Das Hotel hat einen sehr, sehr schönen, kleinen und angenehmen Sandstrand. Falls wider Erwarten etwas nicht nach den persönlichen Vorstellungen ist, gehen Sie direkt zur Guest Relationship Managerin. Die Damen tun wirklich sehr angenehm und freundlich alles was irgendwie möglich ist. ( Danke noch mal an die sehr nette blonde Ägypterin mittleren Alters , mit welcher ich englisch sprach, leider habe ich den Namen vergessen, alles Gute für Sie!). Insgesamt ein wirklich empfehlenswertes Hotel, vor allem, wenn man mit Kind unterwegs ist. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist sehr gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zunächst eine Family Suite ( Familien-Standard-Suite). Diese war in Ordnung, der eine der beiden Schalfräume lag aber zum allgemeinen Hotelflur, was sehr hallte und durch laute Gäste am späten Abend leider zu laut war. Wir bekamen darauf hin eine Familiy Superior Suite, wo diese Problem behoben war. Der Aufpreis dieser höheren Kategorie wurde uns nicht in Rechung gestellt. Danke! Letztlich waren wir sehr mit Größe und Ausstattung zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot an Speisen war sehr gut. Das Buffetrestaurant war recht abwechslungsreich, es gab nie leere Stationen. Die Hygiene und Sauberkeit war überdurchschnittlich. Im Bereich der A la Carte Restaurants gab es ein paar Schwächen in Puncto professioneller Service ( das überzählige Besteck wurde nach erfolgter Bestellung nicht abgeräumt, ein Kellner im italienischen Restaurant konnte nicht zwischen panna cotta und Creme Caramel unterscheiden), hier könnte noch mal nachgeschult werden, aber kein wirklicher Beinbruch, sondern einfach nicht ganz wie erwartet.....


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war zu 98 Prozent überdurchschnittlich. Zur Gastronomie: Das Personal war fast durchgehend überragend freundlich. Im Bereich der Bar in der Lobby gab es schon mal den einen oder anderen männlichen Angestellten, bei welchem ich mir dachte, dass ihm sein Job nicht so sehr Spaß macht. Ich weiß aber auch aus Reisen in andere sehr große, hochwertige Hotelanlagen, dass es für das Management fast unmöglich ist, zu 100 Prozent all die vielen Mitarbeiter im Auge zu haben. Was hier insgesamt an Service geleistet wurde, ist daher defintiv voll anzuerkennen. Guest Relationship Management: Die Gästebetreuung hat sehr feundlich und schnell auf einen Wunsch nach Zimmerwechsel reagiert. Das dadurch entstandene Upgrade wurde uns dann auch kostenlos eingerichtet, das ist natürlich mehr als vorbildlich. Danke noch einmal hierfür! Zu jeder Zeit - egal ob große oder kleine Anliegen- wurde einem von diesen Kollegen glaubhaft vermittelt, dass man willkommen ist. Perfekt! Kinderbetreuung: Was soll ich sagen ? Die beste Kinderbetreung die ich in den bisher 7 Urlauben mit meiner 5-jährigen (durchaus auch in guten Häusern) erleben durfte. Die sehr nette ägyptische Chefin der Kinderbetreuung, die sehr, sehr herzliche , junge Ani (Danke Ani! Alles gute für Deine Zukunft! Dir sollten viele Wege in dieser Hotelkette offen stehen!), und alle anderen, die mit den Kindern zu tun hatten, waren permanent auf Augenhöhe der Kinder. Schöne Aktivitäten, gute Ausstattung, meine Tochter fand es einfach wunderbar. Zimmerreinigung: Tadellos. Vista Spa: Vorweg: Die 2 Massagen waren gut. Im Bereich der Atmospäre/Services kann man aber durchaus noch einiges verbessern. Die Räumlichkeiten könnten etwas ansprechender gestaltet sein. Die Hintergrundmusik während der Anwendung kam leider nicht gerade aus einer Bang & Olufsen -Anlage, heisst: scheppernd und krächzend. Weiterhin war ich erstaunt, dass es keine Slipper und keinen Bademantel gab. Hier gebe ich nur 4 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt "in 2. Reihe" zum Meer, durch einen kleinen Sparziergang kommt man sehr schnell zum schönen Hotelstrand. Vom hoteleigenen "Adults-Only"-Pool auf einem Dach gelegen hat man einen wunderbaren Blick auf das Meer und die diversen vorgelagerten Inseln, traumhaft. Die Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind typisch für eine Hotelzone, die üblichen Läden mit leider den üblich aufdringlichen Verkäufern. Insgesamt etwas abgelegen, was wir aber durchaus positiv fanden, da ich im Zentrum der Stadt mit all dem Trubel und Lärm kein Hotel gewählt hätte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die allgemeine Animation war unaufdringlich und daher angenehm. Die Pools sind sehr, sehr schön. Der Adults-Only-Pool ist wunderbar zum Relaxen. Der Kinderpool ist einfach überragend, hier kümmert sich zum Beispiel ein sehr netter Angestellter den ganzen Tag darum, dass die Kiddis keinen Unsinn treiben und keiner zu Schaden kommt. Perfekt. Der Hotelstrand überschaubar und gemütlich, sehr schön.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Tina, Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Wir haben sehr gerne Ihre wertvollen Rückmeldungen sowie positiv als auch Ihre Verbesserungsvorschläge notiert, da wir sehr viel Wert darauf legen, dass unsere Gäste zufrieden sind und den Urlaub in unserem Haus in vollen Zügen geniessen. Das gesamte Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich sehr freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen, Dieter Geiger General Manager

    Offizielle Hotel Homepage