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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis top!
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren mit 2 Kindern (4 Jahre und 6 Monate) 14 Tage im SAM in einer Familien-Suite. Bis auf die Essenssituation im Hauptrestaurant (siehe Gastronomie) haben wir uns rundum sehr wohl gefühlt. Wir können das Hotel jedem, der sich in großen Anlagen wohl fühlt, auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Hotel ist sehr schön und sauber, das Personal sehr freundlich, die Zimmer wie neu und sehr gut ausgestattet. Besonders gefallen hat uns, dass fast alle Pools beheizt waren. Das ist ein Luxus, den wir bisher noch nicht kannten. So konnten wir auch gemütlich mit unserem Baby baden. Die Anlage ist sehr groß, aber auch weitläufig. Trotz der Größe, findet hier jeder eine ruhige Ecke und es wird auch in zwei Wochen nicht langweilig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren in einer Familiy-Suite untergebracht, das Zimmer war sehr geräumig, das Mobiliar neuwertig und das Bett gemütlich. Das Zimmer wurde jeden Tag nach ägyptischem Standard sauber gereinigt; das Reinigungspersonal war sehr freundlich. Die Minibar wurde täglich mit den Getränkne aufgefüllt, die wir uns wünschten (Original Coke etc.). Schön war auch, das wir uns die Lage des Zimmers selbst aussuchen durften. Aufgrund Lautstärke haben wir das Zimmer nach der ersten Nacht unkompliziert und nach eigenen Wünschen wechseln dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bevor wir das Hotel gebucht haben, haben wir viele positive Bewertungen über das Essen gelesen und hatten dementsprechend hohe Erwartungen. Nach unserer Ankunft waren wir abends im Hauptrestaurant und danach sehr enttäuscht! Ein gemütliches Dinner gibt es hier leider nicht! Das Hauptrestaurant gleicht einer Massenabfertigungshalle, es ist laut, voll und ungemütlich. Architektonisch hätte man in einem so großen Hotel bessere Lösungen mit Nischensitzplätzen etc. finden können. Alternativ zur lauten Essenshalle kann man zwar auf Terrassen essen, diese sind jedoch mit dichten Vogelnetzen umhüllt, wodurch der Zigarettenrauch nicht abziehen kann. Es riecht dort wie in einem Aschenbecher, vor allem für Kinder unmöglich dort zu essen! Die bestehende Nichtraucherterrasse, auf die wir nach unserer Kritik nur halbfreundlich hingewiesen wurden, wurde nicht eingedeckt, die Tür zu dieser Terrasse war zugestellt und es gab auch keinen Service draußen. Schade, denn das gemeinsame Essen zählt für uns zu den Highlight eines Urlaubs! Das Essen im Hauptrestaurant war jedoch sehr schön angerichtet und hat auch lecker geschmeckt. Es gab viel Auswahl. Von dem großen Sushi-Buffet, das im Vorfeld in Bewertungen mit Fotos angepriesen wurde, haben wir leider nichts mitbekommen. Es gab nur ein paar vegetarische Makis und auch nur einmal in der Woche. Für Seafood-Liebhaber ist in diesem Hotel auch kaum was dabei. Bei den Salaten fehlen Salatsoßen. Die Fleischauswahl war fantastisch! Neben dem Hauptrestaunt gibt es noch drei A-la-Carte-Restaurants. Vor allem im kleinen Restaurant SEASONS, das landestypische Küche anbietet, haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt. Hier wurden wir von Anfang an sehr freundlich bedient und es war ruhig dort. Wir waren fast jeden Tag zum Frühstücken und auch Abendessen dort, weil der Service dort fantastisch ist. Vor allem AHMED hat uns sehr zuvorkommend verwöhnt und uns unsere Wünsche von den Lippen abgelesen. Im Seasons kann man, im Gegensatz zum Hauptrestaurant, gemütlich draußen im Kerzenschein sitzen. Wenn einem beim Frühstück im Seasons etwas fehlt, wird einem das Essen sogar vom Hauptrestaurant gebracht. Das Grillen abends dort war der Knaller! Toller Service! Einfach schön! Für uns war es die perfekte Alternative zum Hauptrestaurant!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war im gesamten Haus sehr aufmerksam, zügig und freundlich. An der Rezeption sprechen viele MItarbeiter gut deutsch und auf Anliegen individuell und prombt eingegangen. Insbesondere der Service im Restaurant "Magic Seasons" hat uns besonders gefallen - hier möchten wir uns besonders bei Ahmed bedanken, der uns den Urlaub versüßt hat. Am Pool bekamen wir immer schnell Getränke und ein Lächeln. Insgesamt wurde in dem Hotel sehr viel auf Sauberkeit geachtet; an jeder Ecke sah man ständig Menschen sauber machen, auch an den Außenanlagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Uns hat besonders gut gefallen, dass das Hotel sehr nah am Flughafen liegt. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand, aber durch den ständigen Shuttle-Service war dies nicht schlimm. Als Shuttle dient ein kleines Golf-Auto, der Fahrer war stets freundlich, hilfsbereit und lustig und ging immer nett auf unsere Töchter ein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Kinder gibt es einen Miniclub und Kinderdisco. Unserer 5-jährigen Tochter hat es dort gut gefallen, auch wenn wir Erwachsene die Räumlichkeiten im Kinderclub etwas trostlos und abgenutzt fanden. Es gibt sicherlich besser gestaltete Minidiscos, aber unsere Tochter fand es toll so wie es war. Von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen, da diese nur am Strand und am Hauptpool stattfand. Wir fanden es schön, dass man nicht zum Mitmachen gezwungen wurde, wie es oft in anderen Hotels üblich ist.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael und liebe Stefanie, Wir möchten Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, dem Service und der beheizten Pools überzeugen konnten. Für die persönliche Nennung von Ahmed bedanken wir uns sehr - gerne geben wir Ihre freundlichen Worte an die Kollegen weiter. Wir bedauern, das unser Hauptrestaurant Magic Flavors nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Das Restaurant ist dafür ausgerichtet in Spitzenzeiten fast unsere kompletten Hotelgäste zu empfangen. Dadurch ensteht natürlichherweise eine andere Atmosphäre als bei einem Restaurant für vielleicht 100 Gäste. Unsere Kollegen tut auch hier Ihr Möglichstes ein angenehmes Speisen zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada Ihr Steigenberger Aqua Magic Team