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Heidi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 3 Wochen • Strand
SAM - Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuvor: Am Abreisetag unseres Dezemberurlaubes 2021 kamen wir mit dem Generalmanager ins Gespräch. Dieser erklärte, was er alles 2022 verändern wolle: Informationen (Lageplan) auf jedem Zimmer, wöchentliche Themenabende im Hauptrestaurant und vor allem Veränderungen im Hauptrestaurant usw. usw. Was wurde davon umgesetzt? NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren ohne jegliche Informationen über z. B. Bedienung der Klimaanlage, kein Lageplan, ein Telefonverzeichnis war auch nicht zu finden. Der TV-Empfang war immer noch sehr schlecht, die Programme "hingen" sich regelmäßig auf. WLAN könnte auch besser sein!!! Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, gleiches Zimmer wie 12/2021, die Duschwand war immer noch undicht. Es war alles vorhanden, was man so braucht. Die Betten waren bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant: Man kommt sich wie auf dem Bahnhof vor, laut, hektisch. Die Getränke holt man sich gleich selber, sonst sind diese beim Beenden des Essens noch nicht da. Man hat eigentlich immer was zum Essen gefunden, zur Not gab es ja die Pommes- und Nudelstation. Es gab immer das gleiche Obst: Äpfel, Birnen, Pflaumen, Orangen. Das Weihnachtsbuffet war enttäuschend für ein Steigenberger-Hotel, da haben wir schon viel bessere erlebt. Hauptsache, viele viele Süßspeisen und Kuchen. Auch hier wurden die Platzdeckchen nur ausgeschüttelt, schnell man über den Tisch gewischt, fertig. Wir haben eigentlich immer im Palappa gefrühstückt. Die Auswahl ist zwar nicht so reichhaltig wie im Hauptrestaurant, aber es ist viel ruhiger. Die Kellner waren sehr unmotiviert, nach 2 Wochen wurden die Tassen immer noch einfach auf den Tisch gestellt, irgendwo hin. Hier ist eine Schulung des Personals dringend notwendig! Einmal haben wir einen Tisch im Sky-Restaurant reserviert, zum Glück hatten wir im Handy die Taschenlampenfunktion, es war so dunkel, dass man die Speisekarte kaum erkennen kann. Aber das Essen hat geschmeckt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service fing schon mal "gut" an, wir hatten in einer Mail um ein bestimmtes Zimmer gebeten. Erst wurde uns erklärt, dass dieses Zimmer schon belegt sei, um uns dann 5 Minuten später zu erklären, dass das nur ein Scherz gewesen ist. Selten so gelacht! Eigentlich bekommt man zur Begrüßung ein Getränk gereicht, nicht so im SAM. Ein absolutes no go ist, dass die Kellner in der Lobby uns erklärten, dass sie nur eine bestimmte Sorte Schokolade haben möchten, ein Kellner erklärte uns, er habe 3 Kinder: Also möchte er auch für jeden Kind eine Tafel Schokolade haben. Wir fanden die Tische in der Lobby verkeimt und klebrig vor. Nach einer Beschwerde bei der Gästebetreuung waren die Tische am nächsten Tag sauberer, aber nur am nächsten Tag, das nennt sich Hygiene!!!!!! Jede Woche fand mindestens eine "Vorstellung" der Bereichsmanager statt, dort wurden die gute Arbeit dieser gelobt und gewürdigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, keine langen Transferwege. In der Umgebung mehrere Shops und auch ein Supermarkt ist nicht weit entfernt. Für die nervigen Verkäufer der Shops kann das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben sich Mühe gegeben, wir waren eigentlich immer am Erwachsenenpool auf dem Haus 6. Dort wurden wir auch nicht von Verkäufern von Massagen, Ausflügen belästigt. Ganz schlimm fanden wir den Strandabschnitt des SAM im Aldau gegenüber, den man als Gast des SAM benutzen "durfte" . Dort kam man sich vor wie ein Gast eines 3-Sterne-Hotels, extra abgeschirmt, die Liegen sahen furchtbar aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:66-70
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Heidi, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Ihr Urlaub bei uns sehr gut war. Vielen Dank für Ihren netten Kommentar über unsere Anlage. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir unseren Gästen ein Maximum an Aufmerksamkeit schenken. Außerdem ist es unser Ziel, unsere Gäste mit den Einrichtungen zufrieden zu stellen. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie in einigen Momenten nicht zufrieden waren. Wir sind dabei, viele Dinge im Hotel zu implementieren, die es vorher nicht gab, aber bitte beachten Sie, dass alle Änderungen in einem so großen Haus wie unserem Zeit brauchen. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns eine schöne Überraschung erleben werden. Vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic

    Offizielle Hotel Homepage