Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Schlaraffenland Feeling unter der Sonne Ägyptens
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Meine Ehefrau und ich sind Stammgäste, inzwischen deutlich über 80 Jahre alt. Als Familienhotel bietet Steigenberger Aqua Magic Kinder unglaublich unterhaltsame aktivierende Möglichkeiten, die im wesentlichen durch die wunderschöne Badelandschaft - eingebettet in gärtnerisch gepflegte Baum- und Blumenpracht - ermöglicht wird. Trotzdem finden wir Relaxing und Ruhe suchende Rentner geeignete Plätze, die uns erholendes Sonnenbaden gewähren in unmittelbarer Nähe einer Bar mit ihrer großen Auswahl von Getränken bei durchgehend zuverlässigem Sommerwetter im Frühjahr und Herbst. 9 bis 12 Stunden Sonne bei tief blauem Himmel war bei unseren siebenmaligen Aufenthalten die Regel. Wer nicht viel gehen möchte oder kann, findet diese Bedingungen direkt im Hotelbereich. Für Strandliebhaber steht ein ständig verfügbarer Shuttledienst parat. Dieser lässt auch Golf Begeisterte den am Strand angrenzenden Kurzplatz erreichen zum kostenlosen Spiel inklusive zur Verfügung gestellter Ausstattung.


Zimmer
  • Gut
  • Neben der Standardausstattung des Zimmers eines 5 Sterne Hotels möchten wir den Fleiß und die Gründlichkeit des Housekeeping Boys (Mohammed Ali) erwähnen, so dass wir uns in unserem sehr schönen Zimmer im fünften Stock des Hauses 5 mit schöner Aussicht Richtung Meer sehr gut aufgehoben fühlten. Das lag auch daran, dass wir erstmals als Stammgäste direkt unser Wunschzimmer angeboten bekamen, wohl durch die rührige Guest Relation Initiative, in den guten Händen der sehr freundlichen, umsichtigen Chefin Lilo Anders.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auffällig war jeden Tag, mit welcher Liebe die riesige Palette von einer Vielzahl von Vorspeisen, von Nachtisch und Obst Auswahl angeboten wurde und das dreimal am Tag! Zum Frühstück war die Akrobatik der Omelette Bäcker täglich ein Augenschmaus, natürlich mit anschließendem Genuss beim Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Als Stammgäste wurden wir vom Servicepersonal häufig wiedererkannt mit Umarmung und teilweise sogar mit Nennung unseres Namens. In allen Bereichen des Hotels, ob wir bekannt waren oder nicht, begegnete uns eine freundlich zuvorkommende Kontaktbereitschaft. Wünsche wurden - wenn eben möglich - erfüllt mit besonderem Engagement im Hauptrestaurant und der Lobby. Das galt auch überwiegend in den wunderschönen a la Carte Restaurants Sky auf dem Dach des 5. Stocks und Palapa mit tollen Blick auf die blau reflektierende Badelandschaft, umsäumt von Palmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In zweiter Reihe, durch eine Promenade von den beiden Steigenberger Schwestern Hotels getrennt, lässt sich der Strand durch eine wunderschöne Gartenlandschaft bequem erreichen lässt (evtl. per Shuttle). Eine große Anzahl von Geschäften entlang der Promenade bietet bereits viel an, was der Urlauber benötigt. Da im Außenbereich von Hurghada gelegen, ist die Stadt für weitere Aktivitäten und Anforderungen schnell erreichbar, der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert 10 bis 15 Minuten. Korallenbänke sind bei Schiff gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie beschrieben Golfen, gute und reichliche Geräte Ausstattung des Gymnastikraums, eine Anzahl sehr großer, auch geheizter Schwimmbäder der Badelandschaft mit großen Rutschen. Jeden Abend Theatervorstellungen mit Tanzvdarbietungen, Akrobatik, Folklore und vieles mehr. Viele Angebote für Ausflüge zum Schnorcheln, Kennenlernen von Land und Leuten mit kulturellen Einblicken, Stadtrundfahrten durch Hurghada.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hans-Jürgen, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und liebevolle Rückmeldung! Es freut uns unglaublich, dass Sie und Ihre Ehefrau als Stammgäste stets so zufrieden bei uns sind und sich bei uns wie zu Hause fühlen. Ihr Lob über unsere Badelandschaft, die gepflegte Gartenlandschaft, die ruhigen Entspannungsplätze sowie die Vielfalt der Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene bedeutet uns sehr viel. Es ist schön zu hören, dass Sie sich sowohl in Ihrem Zimmer als auch im gesamten Hotelbereich gut aufgehoben fühlten. Wir freuen uns, dass das Housekeeping und unser Guest Relation Team mit Ihrer persönlichen Betreuung, insbesondere durch Frau Lilo Anders, zu Ihrem angenehmen Aufenthalt beigetragen haben. Auch Ihr Lob an unseren Service und die Qualität der Speisen freut uns sehr. Es ist wunderbar, dass Sie das Engagement und die Freundlichkeit unseres Teams, insbesondere im Hauptrestaurant sowie in den À-la-carte-Restaurants, so positiv hervorheben. Wir hoffen, Sie noch viele Male bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf Ihre nächsten Besuche! Mit besten Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage