Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2020 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, jedoch einige Verbesserungen nötig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage sind sehr schön. Jedoch sind einige Verbesserungen möglich. Ich denke, dass man für den Preis ein besseres Hotel bekommt. Ich würde es nicht mit 5 Sternen einstufen. Alles was man on top machen möchte ist stets überteuert. Das trübt den "günstigen" Urlaub. Wir würden nicht nochmal wieder kommen und probieren ein anderes Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein DZ gebucht und wollten vor Ort ein weiteres Zimmer dazu buchen, weil unser Baby kurz vor dem Urlaub in seinem eigenen Zimmer besser schläft als im Elternzimmer. Der Aufpreis lag für 2 Wochen bei 350€. Dieses Zimmer hatte keine Tür! d.h. wir konnten oder einer von uns beiden konnte das Zimmer nicht mehr verlassen. Wir mussten ohne Spülung die Toilette nutzen, da unser Kind sonst aufgewacht wäre. Wir hatten das reklamiert und uns wurde gesagt, dass es nur Kinderzimmer ohne Türen gibt. (aus Sicherheitsgründen) Wir hatten jedoch einmal die Gelegenheit ein anderes Zimmer zu sehen und dort gab es eine Tür. Im Bad gab es eine Wäscheleine, was super war um die Badesachen zu trocknen. Die Sauberkeit war ok, aber kein deutscher Standard. Die Steckdosen im Zimmer haben mit schmalen deutschen Steckern funktioniert. (kein Adapter notwendig) Es gab einen Wasserkocher, somit konnten wir Flaschen und Nuckel sterlisieren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich sehr vielfältig und es gab immer eine große Auswahl. Für mich hätte es mehr einheimische Speisen geben können, aber die meisten Urlauber wünschen international. Es gab zum Lunch und Dinner immer Livecooking. Die Nachspeisen waren super köstlich! Wir hatten nie Magen-Darm Probleme. Der Hauptspeisesaal ist unterteilt in Kinder- und Erwachsenenabteil. Somit ist es für Urlauber ohne Kinder entspannter zu essen. Im Kinderabteil gibt es Kinderstühle, die immer sehr sauber waren und sofort gereinigt wurden. Die Kellner sind sehr kinderfreundlich! Für Babys, die nur Brei bekommen, ist es schwierig etwas zu finden. Wir haben auf dem Zimmer ein Gläschen im Breiwärmer erwärmt und mitgenommen. Es ist schwierig vor Ort Brei zu kaufen. Es gab nur eine Sorte und die Gläschen waren in der Apotheke (im Hotel) sehr teuer! 2,5o€ ein kleines Glas. In der SenzoMall (10 min mit Taxi) haben die Gläschen 0,70€ gekostet, jedoch auch nur eine Sorte. Uns fehlte am Nachmittag eine Kaffeestation. Wahrscheinlich hätte man das Orient dafür nutzen können, jedoch durfte man nichts mit zur Liege nehmen. Ein kleiner Kuchen/Keks an der Liege fehlte uns am Nachmittag.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist für ein 5 Sterne Hotel nicht ausreichend. Bei Ankunft im Hotel waren wir sehr durstig. Dort hätte man eine Flasche Wasser oder einen Saft gebrauchen können. Auch ein kleines Tuch zum erfrischen wäre nett gewesen. Auch die Fehlerhafte Auskunft über die Tür im Kinderzimmer irritiert uns. Am Pool hatten wir einen kleinen Disput mit dem Supervisor vom Handtuchhaus. Wir hatten einen Sonnenschirm ca. 1m vor unsere Liege gestellt, dass unser Baby im Schatten (wenig Schatten am Vormittag) krabbeln konnte. Das passte ihm nicht und er wurde uns weggenommen. Dann bin ich zum Customer Service gegangen und wollte fragen wieso der Schirm dort nicht stehen darf. Sie erklärte mir, dass er im Weg stehen würde und eine Verletzungsgefahr davon ausgehen würde. Das haben wir so hingenommen. Am nächsten Tag stellten Urlauber an derselben Stelle Liegen "in den Weg" und diese wurden geduldet. Deshalb glaube ich, dass dem Supervisor unsere Nase nicht gepasst hat. Er kam auch stets arrogant rüber und hat ständig irgendetwas verboten. Manche bilden sich eben auf ihren "Titel" etwas ein. Letztendlich ging es um unser Kind, welches im Schatten krabbeln wollte. Der Customer Service war für uns dahingehend nicht hilfreich. Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und haben sich um jedes Anliegen kompetent gekümmert. Auch die Kollegen von der Poolbar waren sehr freundlich. Sie haben regelmäßig Getränke an die Liege gebracht. Sie hatten trotz riesigem, schweren Tablett immer ein Lächeln zu bieten. Die Getränkeauswahl war auch sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Der Weg vom Flughafen ist sehr kurz. Der Spaziergang zum Strand ist wirklich schön, weil die Anlage sehr hübsch und stilvoll angelegt ist. Dort kann man tolle Fotos machen. Die Einkaufsstraße sieht auch sehr hübsch aus, fast wie Miami :D Leider sind die Verkäufer super ausverschämt. Am Flughafen bekommt man Zigaretten und Shishatabak viel günstiger. Ich habe den Preis vom Flughafen genannt (wusste ihn von Freunden) und für diesen haben sie mir die Ware nicht verkauft. Sie haben es also nicht nötig. Der Schuhladen sieht auch sehr stylisch aus, jedoch wurden wir dort dreist angelogen, dass die Schue "echt" seien. Ich weiß, dass man handeln muss und soll, aber die Verkäufer verkaufen die Ware für 20€ weniger als in Deutschland vom Originalpreis. Dann bekomme ich den Schuh in ein paar Wochen im Sale für das gleiche Geld, aber in echt. Wir wollten ein paar Babysocken kaufen. Sie sollten 5€ kosten. Dafür bekomme ich in Deutschland 5 Paar! Er ist trotz handeln nicht vom Preis abgewichen! SO macht einkaufen keinen Spaß! Wir hatten eine Schnorchel-Bootstour gebucht. Der Ausflug war sehr nett und der Preis angemessen. Man wurde von einem Fotograf fotografiert und konnte die Bilder anschließend kaufen. (viel zu überteuert) Die Apotheke im Hotel (3. Stock) ist teilweise hilfreich, jedoch teuer. Windeln waren in der SenzoMAll (10 Minuten mit Taxi entfernt) super günstig. Die Schwimmwindeln in der Hotelapotheke waren auch sehr teuer. Wir hatten wiederverwendbare dabei.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeit Angebote sind breit gefächert. Für die Party Teenager gibt es dieverse Animationen am "Partypool". Die Erwachsenen Rutschen sind auch abwechslungsreich. Das Piratenschiff am Kinderpool ist echt der Knaller! Die Kinder sind darauf total abgefahren! Leider wird es erst gegen 9Uhr gestartet und meistens gegen 13 Uhr schon wieder ausgemacht. Wir haben nachgefragt warum es nicht am Nachmittag an sei. Es seien keine Kinder dort und ab Mittag ist dort Schatten. Es waren aber IMMER Kinder dort spielen, ob Schatten oder nicht. Trotzdem blieb es aus. Das war wirklich Schade. An einem Tag wurden am Vormittag sogar Reparaturen durchgefüht und das Schiff wurde ständig an und aus gemacht. Somit hatten die Kinder an diesem Tag noch weniger davon. Man hätte es auch einfach nachmittags reparieren können. Die Massagen im Spa waren wirklich schön. (Ich war bei Olga) Der Massagenvermittler Fahd war auch sehr nett und gepflegt. Leider waren die Massagen genauso teuer wie in Deutschland. (1€ pro Minute) Man muss aber bedenken, dass in Deutschland richtige Therapeuten massieren und somit ist der Preis nicht gerechtfertigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sarah, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre so detaillierten und persönlichen Urlaubseindrücke hier in Holiday Check zu schildern. Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie im allgemeinem unser Hotel als "gut" empfunden haben. Allerdings betrübt es uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist Ihre Erwartungen in allen Bereichen unseres Hauses zu erfüllen. Wir legen in der Tat sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen und nehme diese gern mit „an Bord“, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gerne möchten wir auch zu Ihrer Bewertung, Anmerkungen von unserer Seite hinzufügen. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihnen scheinbar vor Anreise nicht bewusst war, dass auch Hurghada/Ägypten zum arabischen Kulturkreis gehört. In diesem Ländern ist das "Handeln" ein kultureller Bestandteil des täglichen Lebens. Wir bedauern wenn Sie sich dadurch gestört gefühlt haben. Gerne möchten wir Sie auch darüber informiere, dass sich die Tür aus Sicherheitsgründen, bei allen drei Suiten Typen, immer am Elternschlafzimmer befindet. Es ist erfreulich zu erfahren, dass Sie mit der Reinigung und der Ausstattung Ihrer Suite zufrieden waren. Vielen Dank für die zahlreichen Komplimente betreffs unseres kulinarischen Angebotes. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie rundum zufriedenstellen konnten. Gerne stehen auch immer die Kollegen des F/B Teams bereit, um für unsere " kleinen Gäste " eventuelle Gerichte zu pürieren oder individuell zu bereiten. Auch freuen wir uns über die Erwähnung unseres Piratenschiffs und unseres vielfältigen Animationsprogramms und möchten uns dafür bedanken. Wir freuen uns auch sehr, dass wir Sie mit unserem persönlichen Service zufriedenstellen und verwöhnen konnten. Abschließend hoffen wir sehr, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und würden uns sehr wünschen, wenn Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage