- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich bewerte das Hotel an unserem letzten Abend unseres Aufenthaltes von 10 Tagen. Es ist ein schönes Hotel mit positiven aber auch negativen Aspekten. Sehr positiv, das wirklich genug Liegen vorhanden sind und man irgendwo an einem Pool immer eine Liege bekommt, auch für 4 Personen. Wir hatten Pech, das wir ab dem 2. Tag mit Magen-Darm zu kämpfen hatten. Das zog sich dann bis zum 8. Tag unseres Aufenthaltes. Bei meiner Frau und meiner Tochter war es so schlimm, das sie eine Infusion bekommen haben, was ihnen aber richtig gut getan und auch schnell geholfen hat. Um es klarzustellen: Auch wenn andere auch mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatten, würde ich nicht sagen, das es auf das Hotel zurück zu führen ist und die Schuld beim Hotel suchen. Irgendwas ist uns anscheinend nicht gut bekommen, ob es die kalten Getränke waren oder vielleicht etwas fertiges, was wir gegessen haben.
Unser Zimmer (Familiensuite mit 2 Schlafzimmer, 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten, Zimmer 3201) war im Großen und Ganzen in Ordnung. Was uns gestört hat, war, das - es direkt an der Abendanimation war und es abends bis ca. 23 Uhr sehr laut war. Wenn man wert auf Ruhe legt, wären die 3000er und 4000er Zimmer daher nicht zu empfehlen. - das "Kinderzimmer" sehr dunkel war. Es gab zwar ein Fenster, das zeigte aber nach außen zum Flur, wo jeder der vorbei lief, hätte reinschauen können. - das Kinderzimmer keine Tür hatte. Ansonsten alles da, was man braucht. Es ist nicht alles topmodern und nagelneu, das ein oder andere könnte erneuert oder repariert werden es ist aber ok. Nichtalkoholische Getränke im Kühlschrank inklusive.
Können nur Hauptrestaurant und die Beachbar bewerten. Hauptrestaurant: Abends sollte man entweder 10-15 Min vor Einlass da sein, damit man mit dem ersten Schwung reinkommt und einen Platz bekommt. Ist man zu spät muss man 20-30 Min warten, bis Plätze frei werden und man reingelassen wird. Es bildet sich daher eine lange Schlange vor dem Restaurant. Ansonsten nach 19:30 Uhr zum Essen gehen, dann ist es leerer und man kann durchlaufen und muss nicht anstehen. Manchmal entsteht eine starke Geruchsbelästigung durch den Grill, weil der Rauch in das Restaurant zog. Viel Auswahl an Brotsorten, Vorspeisen und Nachtisch. Frühstück völlig in Ordnung. Hauptgerichte Mittags und vor allem Abends vermutlich jede Woche Taggenau das Gleiche. Z.b. aus eigener Erfahrung Dienstags bis auf wenige Ausnahmen das Gleiche. Das selbe auch Mittwochs und Donnerstags. Generell gibt es an Fleisch größtenteils immer nur Hähnchen (zb Hähnchenkeulen) und Frikadellen. Mal ist es gegrillt, Mal mit Soße, Mal in Form von Eintopf. WICHTIG: Kontrolliert bei Hähnchen und Frikadellen vor dem Essen, ob es gar oder roh ist. Hatten des Öfteren rohe Hähnchenkeulen und Frikadellen. Rindfleisch gab es nur wenig bis garnicht. Wenn dann Immer als Gulasch, Mal mit Pilzen, Mal ohne Pilzen, Mal mit Kartoffeln. Die Soßen haben fast immer gleich geschmeckt. Fisch gab es auch immer abwechselnd das selbe. Uns hat die Abwechslung an Fleischgerichten gefehlt, zb kein einziges Mal gegrilltes Rindfleisch, was wir sonst in anderen Hotels in Ägypten immer hatten. Bevor es falsch verstanden wird, es ist für jeden Geschmack was dabei und es schmeckt auch. Aber, wir sind froh, das wir jetzt nach 10 Tagen nach Hause fahren, weil wir das Essen nicht mehr sehen können. Beachbar: a la Card. Bestellungen werden aufgenommen und serviert. Auch hier wenig Plätze. Ist man zu spät da, muss man lange in einer Schlange warten. Nudeln ok, genauso die Pizzen. Burger zum Teil lieblos hergerichtet und serviert.
Rezeption: Glückssache. Es gibt nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Es gibt aber auch Mitarbeiter, denen man merkt, das sie gerade keine Lust haben, dir zu helfen. Beispiel: Unser Hinflug war Nachts um 3 Uhr, waren um kurz vor 9 Uhr im Hotel. Ich hatte im Vorfeld schon das Hotel angeschrieben und gefragt, ob wir früher einchecken können. Man hatte uns geschrieben, das wir bei Ankunft an der Rezeption fragen sollen. Das habe ich auch gemacht und bekam von dem Herren ohne nachzuschauen oder nachzufragen die Antwort, das sie zu 100% ausgebucht seien. 1 Stunde später habe ich bei der Dame gefragt, die dann sofort nachgeschaut und rumtelefoniert hat. Sie sagte uns, das wir ca. 13 Uhr einchecken können, statt um 15 Uhr. Zimmerservice: Keine Beanstandungen, auch außer der Reihe kam bei Anfrage sofort jemand raus und machte alles sauber. Ärzte: Sehr nett und kompetent, auch wenn die Vorgehensweise für uns Europäer etwas ungewöhnlich oder fragwürdig vorkommen mag. Restaurant: Überlastet. Ein paar Servicekräfte mehr, wären nicht schlecht. Getränkeservice wenig bis garnicht vorhanden. Wenn man Getränke bestellen konnte, dauerte es zum Teil viel zu lange, bis man es bekommen hat.
Ca. 15 Min vom Flughafen entfernt. Durch eine wenig befahrene Straße vom Steigenberger Aldau Hotel getrennt. Fußmarsch zum Strand je nach Gehtempo ca. 5-8 Min, was völlig in Ordnung ist. Hierzu geht man an den Pools vorbei durch einen Ausgang über die Straße und geht im Partnerhotel rein. Die Beschwerden bzgl Dauer Fußmarsch kann ich nicht verstehen. Das es nicht am Strand liegt, ist jedem bei der Buchung bekannt. Strandabschnitt fur die Hotels vom Steigenberger zwischen 2 Anlegestellen für Schiffe / Boote, wodurch es vereinzelt zu Geruchsbelästigungen kommt. Strandabschnitt für die Gäste vom Aldau wesentlich besser und schöner als für die Gäste vom Aqua Magic. Aber Geruchsbelästigungen dort vermutlich ebenfalls vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Sehr verbesserungswürdig!!! Man hat einen Zeitplan, woran man sich des Öfteren nicht hält. Zudem wird für einige "Spiele" wenig bis keine Werbung gemacht. Dartsspiele wusste ich zb nie, wann die anfangen. Wasserball haben die, die spielen wollten selber in die Hand genommen und sich um Spieler gekümmert. Kenne aus anderen Hotels so, das über Lautsprecher laut angekündigt wird, das Animationsteam zudem noch herum geht und Gäste animiert, um an den Spielen teilzunehmen. Das passiert hier so gut wie garnicht. Ich behaupte Mal, das viele Gäste an den anderen Pools garnicht wussten, das Spiele angeboten werden und vor allem, wo diese stattfinden. Poollandschaft: Ein Traum. Egal ob für Erwachsene oder für Kinder. Eines der schönsten, was wir bisher gesehen haben. Beach: Dort können diverse üblichen Aktivitäten gebucht werden. Haben es nicht in Anspruch genommen. Beachabschnitt mit eigenem "Korallenriff" was schon abgestorben ist. Man kann aber trotzdem einige bunte Fische beim Schnorcheln sehen. Ausflüge: Im Hotel kann man bei diversen Anbietern diverse Unternehmungen buchen. Entweder beim eigenen Reiseveranstalter oder durch örtliche Anbieter, die ihre Stände vor dem Hauptrestaurant haben. Problem ist, man wird von den örtlichen Anbietern immer wieder angesprochen, teilweise 5-6 Mal am Tag. Das nervt irgendwann nur noch. Andererseits sind die Ausflüge bei diesen Anbietern günstiger als beim Reiseveranstalter. Wir haben zb einen Ausflug zum Paradise-Island mit einem Speedboot gebucht. Uns wurde viel außer der Reihe geboten und es war insgesamt 60 Euro günstiger (2 Erwachsene und 2 Kinder). Ein Tip hierzu: Orange Bay, Paradise-Island, Eden-Island und Mahmya befinden sich alle auf dem Giftin-Island. Man kann zb vom Paradise-Island zu Fuß in 2 Min zum Eden-Island laufen und dort aus in ca. 5 Minuten zum Mahmya. Vom Strand her tun die dich alle nicht viel. Sehen alle gleich aus. Der zum Teil teurere Preis ist für mich nichtt nachvollziehbar. Während im Orange Bay das Essen und Trinken sehr teuer sein soll, war das auf dem Paradise-Island völlig ok. Wir haben für 23€ 1 Pizza, 2 x Burger mit Pommes und einmal Kindermenü bekommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eddi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Eddi herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Es ist uns sehr wichtig, das Feedback unserer Gäste zu erhalten, damit wir sie besser verstehen und einen besseren Service bieten können. Es freut uns zu lesen, dass Sie unseren Service sehr gut fanden. Wir werden alle Ihre Kommentare berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Wir danken Ihnen, Mit freundlichen Grüßen, Frau Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic