- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage mit zwei Aqua-Parks. Einen für größere und einen für Kinder. Mehr auf Familien ausgerichtet. Toller Urlaub....
Erstes Zimmer war eine Katastrophe. Block 8. Taubenmist auf dem gesamten Balkon und das Zimmer sehr sehr sehr abgewohnt. Am ersten Tag wurde uns der Balkon nochmals gereinigt. Keine 5 Minuten später war wieder alles voll. Man sieht es auch an diesem Zimmer an der Fassade, dass hier sehr viele Vögel hausen. Auf Reklamation haben wir am nächsten Tag gleich ein Top Zimmer im 3er-Block bekommen. Sah etwas neuer aus und war sehr gut eingerichtet. Zimmer war größer als das vorherige und sehr sauber. Minibar wurde zum Teil täglich aufgefüllt. Softdrinks waren kostenlos. Erst nach einer Woche haben wir erfahren, dass es auch Fanta gibt. Sonst war immer nur Saft, Cola, Cola-Zero und Wasser drin. Auf nachfragen bekamen wir auch die Fanta. Der Roomboy hat täglich das Zimmer gereinigt und wir waren sehr zufrieden damit. Die Betten für die Kinder befanden sich in einem extra Raum. Hier waren es zwei einzelne Betten. Das Schlafzimmer von uns hatte ein großes Bett. Leider mit einer durchgehenden Matratze und einer Bettdecke. Auf Nachfragen bekamen wir zu min. eine zweie Bettdecke. Getrennte Matratzen wären noch optimaler gewesen, da man jede Bewegung vom andern dachte, man fällt gleich aus dem Bett :-). TV gab es in beiden Zimmern. Wurde aber nie benutzt. Bad war sehr groß und für uns vollkommen ausreichend.
Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. es ist reichlich Auswahl im Hauptrestaurant vorhanden und für jeden etwas dabei. Riesen Auswahl an Salaten, Desserts und Hauptspeisen. Von Vegan bis Fleisch alles dabei. Sehr schön auch alles angerichtet. Im Hauptrestaurant geht es wirklich zu wie auf einen Bahnhof. Sehr laut und Leute stehen teils im Weg. Nach einer Woche hat man sich aber den Lärm gewöhnt. Wir sind meist ganz weit nach hinten gesessen wo wir unsere Ruhe hatten. Für Reisende ohne Kinder gibt es ein extra Adult-Only-Bereich. Es wir einen Dresscode vorgegeben. Zwar kein Strenger, aber man sollte da doch etwas drauf mehr achten. Mittags sind die Gäste teils mit nasser Badehose ins Restaurant gekommen und abends auch noch. Das fand ich schade, dass hier nicht wirklich drauf geachtet wurde. Hätte für ein 5-Sterne-Hotel sich so gehört. Wir waren auch in den 3 Alla-Cart-Restaurants. Magic-Sky (Internationale Küche), Palappala (Italienische Küche) und Orient (Orientalische-Küche). Alle drei war sehr gut und vor allem sehr lecker. Hier konnte man sich ein 4 Gänge-Menü zusammen stellen. Man kann die Restaurants jeweils 1 pro 5 Tage Aufenthalt kostenlos reservieren und nutzen. Da wir 14 Tage waren, konnten wir jedes 2x auskostet. Beim zweiten mal Sky, haben wir ein Menü gewählt, dass wir extra Zahlen mussten. War von uns so gewollt. Hier gab es dann auch eine Kochshow direkt am Tisch. Die normalen Menüs sind im Allinclusive enthalten und kosten nichts extra. Auf jeden Fall alle sehr zu empfehlen.
Mit dem Service waren wir im Groß und Ganzen sehr zufrieden. Es wurde regelmäßig auf Sauberkeit geachtet. Es gibt auch einen Poolservice der Getränke an die Liegen bringt. Hier möchte ich besonders Sayed Ahmed hervorheben. Dieser Mann leistet eine sehr gute Arbeit, war stets freundlich und zuvorkommend. Er hätte definitiv eine Beförderung verdient. Das gleiche gilt auch für Kamal (Nachname ist mir entfallen; junger Koch) meinen Omelette-Dealer beim Frühstück . Er bereitet die besten Omelette zu die ich je gegessen habe. Auch viele andere Servicekräfte waren stets freundlich und bemüht alles zu geben. Es gab wenige ausnahmen bei denen man gleich gesehen hatte, dass diese keinen Bock auf arbeiten hatten und nur das nötigste machten. Hauptsächlich bei den ganz jungen Kellnern. Beim Essen im großen Restaurant hat man öfters selbst die Getränke holen müssen, da entweder die Getränke zu spät gebracht wurden die bestellt wurden oder weil der Kellner nach der Bestellung schon wieder etwas anderes gemacht hatte. Fanden wir jetzt nicht unbedingt schlimm, sollte aber daran gearbeitet werden.
Nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm war nichts zu hören im Hotel. Etwa 10 Minuten zu Fuß über die Promenade durch das andere Hotel zum Strand. Es kann auch ein Schuttel genommen werden (Caddy). Viele Einkaufsmöglichkeiten direkt um das Hotel herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde vieles an Animation angeboten. Haben wir aber nicht genutzt, da die Kinder lieber im Kinder-Aqua-Park planschen wollten. Alle anderen Wassersportangebote gab es am Strand gegen Gebühr. Meist nicht gerade billig. Was etwas nervig war, waren die Leute die nicht nur am Strand sondern auch an der Poolanlage herumlaufen und ihre Angebote verkaufen wollen. Massagen, Haare flechten, Jeepsafari und Quat. Das finde ich hat nichts am Pool zu suchen. Schließlich hatte man die kleinen Bürostände vor dem Hauptrestaurant. Am Pool musste man befreits gegen 7:30 Uhr seine liegen reservieren, da man nach 8 Uhr kaum noch welche bekommen hat. wenn man welche gefunden hat und für sich reserviert hatte, musste man auch bis 8 Uhr an den Liegen verweilen. Alles die reserviert haben und vor 8 Uhr den Platz verlassen haben, denen wurden die Tücher wieder eingepackt und man musste diese beim Pool-Boy abholen. Liegen waren dann evtl. auch wieder anderweitig belegt. Bei dem Lazzy-River sollten die Pool-Boys mehr darauf achten, dass die Reifen nicht dauerblockiert werden von Gästen. Manche Gäste meinten Reifen dauerhaft für sich zu beanspruchen und teils auch dem River zu blockieren in dem man sich an seinem Liegeplatz dranklammert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Patrick, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Aqua Magic entschieden haben und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben und wir danken Ihnen für die positiven Kommentare über unser Animationsteam. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team