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Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger Aqua Magic nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nie wieder Ägypten - genaue Beschreibung im Detail siehe unten. Bitte genau durchlesen - Haben von Steigenberger leider etwas komplett anderes erwartet.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer: Die Zimmer sind extrem in die Jahre gekommen und entsprechen nicht den Bildern, die online zu sehen sind. Alles wirkte alt und abgenutzt. Kissen Katastrophe - eine Bettdecke für 2 Personen - Wir hatten Eine Family Suite - hört sich zunächst gut an, das Kinderzimmer ähnelte einer Zelle Ohne Fenster und ohne Tür - Minibar wurde nur Sporadisch aufgefüllt, komisch war, wenn Geld auf dem in der Minibar lag wurde auch aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unzumutbare Essenssituation: Die Essenssituation war chaotisch und unappetitlich ( teilweise wie im Schweinestall ohne Besteck) . Insbesondere fiel uns auf, dass einige Gäste sich sehr unhöflich benommen haben. Gesundheitsprobleme: Nach nur zwei Tagen im Hotel haben wir einen extremen Magen-Darm-Virus bekommen, was unseren Urlaub völlig ruiniert hat. Die Hygiene scheint hier ein großes Problem zu sein. In unserem 14 tägigen Aufenthalt haben wir mit sehr vielen anderen Gästen gesprochen, es gab keine Familie die KEIN Magen Darm Problem hatte, unglaublich aber wahr. Mangel an Getränkeständen: Bei Temperaturen um die 50 Grad gab es viel zu wenige Getränkestände. Dies war besonders unangenehm und gefährlich bei dieser extremen Hitze. In den Kostenlosen A la Card Restaurants werdem einem zuerst mal die Wein Karte und zusatzprodukte zum Kauf angeboten, das ist nur nervig, wenn man keinen Wein kauft, wartet man wieder vergebens lang auf den Hauswein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schlechter Service: Der Service war durchweg mangelhaft. Das Personal schien desinteressiert und unfreundlich, was unseren Urlaub erheblich beeinträchtigt hat. Unterirdisch, nicht zu erwarten bei einem Steigenberger Hotel. Getränke kamen viel zu spät oder gar nicht, wurden einfach vergessen


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand Sehr schlecht und steinig , nicht direkt am Hotel. Das Mittag Essen dort gleicht einer Völkerwanderung - einen Tisch zu bekommen - fast unmöglich . Transfer vom Flughafen ca. 10Minuten Alle fünf Minuten kommt jemand und versucht, einem etwas zu verkaufen. Das war äußerst störend und hat das Urlaubsgefühl stark beeinträchtigt.Man kann sich zwar rote Säckchen an den Schirm hängen ( das soll ein Nein signaliesieren, ist aber nicht so effektiv)


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    am 8.6 was eine tanura Tanz Show, Respekt davor was die jungs abgeliefert haben, allerdings gingen diese dann durchs Publikum und liessen die Schirme über den Gästen kreisen, da ich recht groß bin und der Akteur sehr klein, streifte er mir am oberen Augenlid, so das es blutete und anschwillte - Entschuldigung oder einfach mal nachfragen- Fehlanzeige - später wurde uns dafür ein Tisch im ala Card Restaurant angeboten. Preis-Leistungs-Verhältnis: Für knapp 6000 Euro habe ich etwas ganz anderes erwartet. Dieses Hotel war das Geld definitiv nicht wert. Die Pools waren ausreichend und groß allerdings waren nach dem 3.tag alle trüb und nicht mehr einladend. in der 2. Woche hat einmal in den großen Pool ein Erwachsener reingesch...... Pool wurde für 6 Stunden komplett gesperrt und 2 Tage später ein Kind ( ohne Schwimm Windel ) Pool wurde wieder für 6 Stunden gesperrt. Habe ich noch nie erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic zu teilen. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir Sie mit unserem Service bzw. unseren Leistungen nicht vollstens zufrieden stellen konnten, wofür wir uns aufrichtig entschuldigen möchten. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste Ihren Urlaub von Anfang bis Ende in vollen Zügen genießen können und wir geben alle unser Bestes, um Ihnen eine gute Zeit zu ermöglichen. Unser Hotel hat keine direkte Strandlage, jedoch ist unser Privatstrand lediglich 5-10 Minuten zu Fuß entfernt. Des Weiteren haben wir Golfcarts, die alle paar Minuten unsere Gäste vom Hotel direkt zum Strand fahren und wieder zurückbringen. Zusätzlich möchten Sie darauf hinweisen, dass unser privater Strandabschnitt Zugang zum offenen Meer hat und nicht künstlich angelegt ist, so dass man hier auch natürliche Dinge wie Steine vorfinden kann. Wir können Ihren Ärger aufgrund der Störungen durch die Verkäufer gut nachvollziehen. Seien Sie versichert, dass dieses nicht unserem Standard entspricht und wir mit den Verantwortlichen bereits gesprochen haben, damit dies zukünftig nicht mehr vorkommt. Schade, dass wir Sie mit der Family Suite nicht zufrieden stellen konnten. Tatsächlich ist dies eine unserer beliebtesten Zimmerkategorien, besonders für unser Familien mit jungen Kindern. Gerne hätten wir Sie vor Ort unterstützt, das für Sie passende Zimmer zu finden, damit Sie sich wie zu Haus fühlen. Wir haben insgesamt sechs unterschiedliche Zimmerkategorien, die sich in Größe, Ausstattung und Lage unterscheiden. Unser Rezeptionsteam ist täglich 24 Stunden für unsere Gäste erreichbar um bei Anliegen behilflich zu sein. Auch Wünsche wie zwei getrennte Bettdecken, erfüllen wir jederzeit. Sprechen Sie uns das nächste Mal am besten direkt an. Die Minibar wird einmal täglich zwischen 09:00 und 18:00 Uhr mit Softgetränken aufgefüllt. Bitte lassen Sie uns immer umgehend wissen, sollte Ihnen ein bestimmtes Getränk fehlen, damit wir noch vor Ort Ihre Wünsche erfüllen können. Wir möchten Ihnen versichern, dass es keinen unterschiedlichen Service mit oder ohne Trinkgeld gibt. Wir sind stolz auf die Effizienz und Freundlichkeit unserer Serviceteams, die unser größtes Kapital sind. Jeder Gast verdient nicht weniger als eine freundliche, schnelle und positive Einstellung zu jeder Zeit und unter allen Umständen. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unserem Personal erwarten, und ist ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung, die unser Personal erhält. Natürlich bedauern wir, dass Ihr Gesamteindruck nicht so war und wir möchten uns dafür entschuldigen. Bitte beachten Sie, dass in unserem Hauptrestaurant ein Selbstbedienungskonzept gilt. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Urlaubs Magenprobleme hatten. Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass wir uns stets an die höchsten Standards der Branche halten und es ist wichtig hervorzuheben, dass wir ein zertifiziertes Hotel von SGS und TÜV Nord sind, den weltweit führenden Inspektions-, Prüf-, Test- und Zertifizierungsunternehmen, das regelmäßige Audits nach den internationalen Standards von HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point) durchführt. Bei keinem der Audits wurden irgendwelche Unregelmäßigkeiten festgestellt. Obwohl der erste Gedanke von Urlaubern bei Magenbeschwerden meist darin besteht, dass das Problem mit dem Essen zusammenhängt, gibt es eine Reihe anderer nachgewiesener Gründe, die zu schweren Magenbeschwerden führen können: * Ernährungsumstellung. * Beim Kochen werden verschiedene Öle und Gewürze verwendet. * Temperaturänderung. * Dehydrierung durch die Überseereise. * Stress vor der Abreise, der in der folgenden Entspannungsphase zu einem geschwächten Immunsystem führt. * Kontamination von Gast zu Gast, beispielsweise durch Berühren kontaminierter Oberflächen wie Türklinken usw. Wir entschuldigen uns für das Missgeschick bei der Tanura-Tanz-Show, sind gleichzeitig jedoch erleichtert, dass wir Ihnen in unserer Gästeklinik kostenfrei eine medizinische Behandlung ermöglichen konnten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus hygienischen Gründen dazu verpflichtet sind, die Pools umgehend zu schließen, sollten hier “Unfälle” aufgrund anderer Gäste passieren. Der betroffene Pool kann erst wieder geöffnet werden wenn alle Hygienevorkehrungen durchgeführt wurden und die Reinigung abgeschlossen ist, um die Sicherheit unserer Gäste zu gewährleisten. Um sicherzustellen dass das Poolwasser allen Normen entspricht, werden verschiedenste Maßnahmen durchgeführt. Unter Anderem haben wir ein eigenes Hygiene-Team im Haus, die regelmäßig die Wasserwerte und –sauberkeit prüfen. Zusätzlich werden wir regelmäßig von anerkannten Unternehmen getestet, die unangekündigt Wasserproben im Labor auswerten. Auch hier liegen wir immer im grünen Bereich und werden dies zu jeder Zeit für alle Gäste weiterhin sicherstellen. Lieber Daniel, das Geschehene können wir leider nicht mehr rückgängig machen. Jedoch können wir unser Bestmögliches tun, um uns beim nächsten Aufenthalt von einer anderen und vor allem positiven Seite zu präsentieren. Selbstverständlich möchten wir Sie wieder bei uns willkommen heißen und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in naher Zukunft nochmals Ihr Vertrauen schenken. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Oliver Kurscheid – General Manager

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