- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für unseren Urlaub über Weihnachten haben wir uns diesmal das Steigenberger Aqua Magic gegönnt, da sich der geforderte Obolus für die Woche sehr in Grenzen hielt. Wir sollten auch nicht enttäuscht werden, es war zumindest vom Essen her, das beste Hotel was wir bisher in Hurghada besucht haben. Einziges Manko war die Massen an Menschen die dieses Hotel zur Weihnachtszeit aufsuchten. Wir kommen gerne wieder, allerdings in ruhigeren Zeiten wie Februar oder November.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht, aber ein Standard Zimmer erhalten. Es war kein Problem in kürzester Zeit ein anderes angebotenes Zimmer zu wählen. Kostenloser Safe, einige deutsche Fernsehprogramme, ein schöner Balkon, Wasserkocher für Kaffee und Tee, immer aufgefüllte Minibar mit Wasser und Cola, Bier und Red Bull kostete extra. Zum Glück hält die Steigenberger Gruppe auch noch an Pflegeprodukten fest wie Shampoo, Duschgel, Conditoner etc, was wir sehr lieben. Zimmerboy war fleißig und nicht zu nervend. Ein Problem waren aber die Zimmerschlüssel, die sehr oft am streiken waren, Wir haben mitbekommen, wie Urlauber durchdrehten und die Schlüssel auf die Rezeption schmissen. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man dann immer wieder zur Rezeption zurücklaufen muss, um sich den Schlüssel neu codieren zu lassen. Hier müsste man unbedingt Abhilfe schaffen.
Dieses Hotel hat einen riesigen Vorteil gegenüber anderen Hotels in der Region. Die Gerichte waren fast durchweg heiss - nicht nur lauwarm. Hier sah man das es durchaus funktionieren kann. Auch ansonsten ein Essen auf hohem Niveau, mit dem Jungle das beste was ich je in Hurghada bekommen habe. Warum keine 6 Sterne? Kleine Abzüge wegen dem Massenandrang wofür das Hotel natürlich nichts kann, kein Platz zum Draußen essen, zwar für Raucher in abgetrennten Bereichen im Zelt, aber halt nicht draußen und Weihnachtsbufet zu fischlastig. Bier, Wein, Ouzo, Brandy und Gin waren ok und gut trinkbar.
Der Service war gut, aber auch nicht überragend. Ich glaube in günstigeren kleineren Hotels wird sich noch mehr um den Gast bemüht. Zu meckern gab es aber wie immer in Ägypten nichts am Service, bei den Massen an Gästen zu Weihnachten, war es natürlich ungleich schwerer. Alle waren freundlich und bedienten so gut es ging. An der Rezeption wurde eine Anfrage auf ein Late Check Out von einer Dame abgelehnt - impossible! Bei seinem männlichen Kollegen war es dagegen kein Problem gegen eine Zahlung von 42,- € bis 18.00 Uhr im Zimmer zu bleiben.
Sehr gut gelegen mit kurzer Anreisezeit, keinen Fluglärm, aber trotzdem direkt alle Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand war es teilweise viel zu laut, was uns auf das geniale Dach im 5 Stock der Anlage flüchten ließ, wo wirklich Ruhe herrschte. Zudem mit eigener Bar, Toiletten, beheizten Pools und Shisa Tabak ausgestattet - ein Traum!! Hier für 6 Punkte! Die Preise im anderen 5 Stock Abschnitt für den Friseur (Männer Haarschnitt 25,- €) sind allerdings indiskutabel, Kundschaft sah man da auch nie. Ebenso die Preise für Pediküre, Maniküre etc. absolut auf Steigenberger Niveau, aber nicht preisgerecht für Ägypten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Sehr geehrter Herr Carsten, herzliche Grüße vom Steigenberger Aqua Magic. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Urlaub bei uns abzugeben. Es ist sehr wichtig für uns, das Feedback unserer Gäste zu erhalten, um sie besser zu verstehen und einen besseren Service zu bieten. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und unseren Service und unser Personal sehr gut fanden. Wir haben einige Jahreszeiten, die sehr aktiv ist, wenn Sie gerne in wenig ruhigen Zeitraum, als, ja es ist oder Februar oder November sein würde. Vielen Dank, dass Sie bei uns waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ms. Liubov Faustova. Guest Experience & Quality Assurance Manager Steigenberger Aqua Magic