- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Nach unserer Ankunft um ca. 14:30Uhr im Hotel gingen wir zur Rezeption und wollten einchecken. Es waren 4 Angestellte da und alle vier hatten jeweil zwei bis vier Personen zum ein- uns auschecken gleichzeitig! Nach einigen Minuten hat dann einer meine Pässe abgenommen und ist ohne ein Wort zu sagen, einfach verschwunden. Nach 3 Min. ist Er wieder zurück gekommen und hat mir die Pässe wieder gegeben. Jetzt wurden und die AI Bänder umgebunden und dann sagte der NETTE Herr mir, das wir zur Bar gehen sollten und uns was zum trinken bestellenen solten, da unser Zimmer noch nicht fertig sei. Nach 30 Min. ging ich wieder zu Ihm und fragte freundlich nach unserem Zimmer und als Antwort gabe es nur ein kurzes "Noch nix fertig". Ich ging wieder zur Bar und bestellte noch was. Nach weiteren 20 Min. ging ich wieder zur Rezeption und erkundigte mich erneut wegen dem Zimmer. Nun kam die Aussage, das die Vormieter noch nicht einmal ausgecheckt haben und es noch dauern wird! Da nun mein Ton beim reklamieren etwas schärfer und lauter wurde, suchte mir der Mann ein Anderes Zimmer. Nach 5 Min. gab Er mir die Zimmerkarten und erklärte mir den Weg zum Zimmer. Erst nach nachfragen von mir, gab Er mir einen Plan vom Hotel und eine Liste mit den Öffnungszeiten der Restaurants und Bars. Nun brachte uns der Kofferträger zu unserem Zimmer. Nach dem ich die Türe aufgemacht habe und zwei Schritte ins Zimmer machte, kam schon das erste böse Erwachen. Das Bett war nicht richtig gemacht, der Boden war total schmutzig und das Bad war auch nicht fertig geputzt. Ich ging sofort zum Telefon und reklamierte das Zimmer bei der Rezeption. Der Mann sagte, das ich wieder zu Ihm kommen sollte, und das wir ein andres Zimmer bekommen würden, Gesagt, getan auf zum neuen Zimmer und Türe auf. Zimmer schaute am ersten Blick viel besser aus als das andere! Nach genauerem überprüfen kamm dann aber trotzdem der Schmutz und das schlechte Reinigen zum Vorschein. Nach Reklamation wurde mir versprochen, das das Zimmer noch mal gereinigt wird, aber dies ist wie erwartet erst am nächsten Tag passiert. Die Reinungung des Zimmeres war die ganze Woche nicht perfekt und es war öffters so, das die kleinen oder großen Handtücher einfach gefehlt haben! Sauberkeit im Hotel war gleich schlecht wie im Zimmer! Essen: Es gibt fast Täglich das Gleiche. Beim Frühstück sollte man um spätestens 8 Uhr sein, da es später total überlaufen ist und man mit sehr langen Wartezeiten bei den Omlet- bzw. Eierstationen kommt. Mittagessen im Restaurant ist immer gleich gewessen. Am Abend gab es immer zwei verschiedene Gerichte und der Rest war immer gleich oder sehr änlich. Zustand Hotel: Das Hotel soll erst im Frühjahr 2014 eröffnet haben! Meiner Meinung nach ist das Hotel schon teilweise abgewohnt und es schaut nicht so aus, als währe es erst ein 3/4 Jahr offen. Die Tische im Restaurant und bei den Bars weisen Risse und teilweise große Blasen im Funier auf und sind bunt gemischt in Farbe und Optik, die Stühle wurden nur neu gestrichen und sind auf keinen Fall erst ein 3/4 Jahr alt. Pool: In der Beschreibung vom Hotel steht, das 5 Pools beheizt sind. Das stimmt so auch! Aber wenn man im Hotel ist und da eine Tafel findet, auf der die Wassertemperaturen mit 29°C angegeben sind, dann stimmt das so sicher nicht. Ich habe zwar kein Thermometer mit gehabt, aber nach meinem gefühl nach, hat das geheizte Wasser der Pools max. 23-25°C gehabt. Im Al Dau ist nur ein Pool geheizt, der hat aber dann sicher mehr als 30°C und bei Wind ist da das Baden viel angenehmer als hier! Wenn jemand seinen Urlaub gerne mit 70 - 80% Russen und Ukrainer verbringen will ist hier genau richtig! Wir fliegen nächstes Jahr wieder ins Al Dau Beach, kostet zwar ein wenig mehr, ist aber ein richtiges 5 Sternehotel. Ich kann dem Aquq Magic max. 4 Sterne geben, da es aufgrund der Sauberkeit, der vielen Russen und des Speisenangebot keine 5 Sterne verdient!! Die Bewertungen im Holidaycheck sind Großteils zu 100% Wahr, nur ich wolte es aufgrund meiner mehrmaligen Aufenthalte im Al Dau Beach nicht glauben und wurde schlußendlich doch eines besseren belehrt! Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier falsch! Für Fam. mit Kinder in der Sommersaison sicher nett, wenn einem die Russen und Ihr Benehmen nicht stören und wenn man auf Sauberkeit keinen so großen Wert legt. Wie gesagt, das Steigenberger Al Dau Beach ist um Klassen besser und ich fahre nie wieder ins Aqua Magic!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Markus, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind betrübt zu lesen, dass es uns leider nicht gelungen ist Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Wir uns für das Ihnen entgegengebrachte Verhalten bei Anreise an der Rezeption entschuldigen. Zudem tut es uns leid, dass Sie das Zimmer nicht umgehend bei Anreise beziehen konnten und dass die Sauberkeit des Zimmers nicht unserem gewöhnlichen Standard entsprach. Zu bestimmten Reisezeiten kann es sein, dass bestimmte Nationalitäten stärker in unserem Haus vertreten sind, als andere Nationalitäten. Im Hinblick auf das gesamte Jahr kommt die große Mehrheit unserer Gäste aus Mitteleuropa. Die Temperaturen unserer Pools werden täglich mehrmals kontrolliert. Je nach Wetterbedingung können die Wassertemperaturen etwas schwanken. Macht sich eine Abkühlung des Wassers bemerkbar, so regulieren unsere Techniker die Wassertemperatur entsprechend. Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unseren Service verbessern und ausbauen. Auch wenn das Feedback nicht immer erfreulich ist, so hilft uns die Sichtweise unserer Gäste dort anzusetzen, wo unsere Gäste Verbesserungspotenzial sehen. Daher danken wir Ihnen erneut dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Urlaubsfeedback auf Holidaycheck zu reflektieren. Auch wenn Sie keinen weiteren Aufenthalt in unserem Haus in Erwägung ziehen, so freuen wir uns doch Sie zukünftig in unserem Schwesterhotel Steigenberger Al Dau Beach Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundliche Grüßen, Dieter Geiger General Manager