Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 2 Wochen • Strand
Steigenberger mal Anders
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In die Jahre gekommenes Hotel, Mobiliar wirkt mitgenommen. In den Familienzimmern gibt es im Hauptzimmer nur eine Deckenlampe, welche den Charme einer Bahnhofshalle ausstrahlt. Die Minibar wird nur zum Teil nachgefüllt. Im einzigen Hauptrestaurant zur Abendzeit heißt es Schlange stehen am wenig abwechslungsreichen Buffet oder an der Getränkeausgabe. Ein Abendessen mit Kind ist in Hinsicht auf die Mahlzeiten nicht entspannt, da erst das Essen für das Kind geholt wird, dann die Getränke, dann das eigene Essen. Danach geht der Partner los und holt sich das Essen. Natürlich alles mit Warteschlangen. In der Folge essen alle unterschiedlich und das Kind quengelt, da es mit der Nahrungsaufnahme schon fertig ist (der Partner nicht..). Trinkgeld ist, wie in Ägypten typisch, gern gesehen. Leider bietet sich nur selten die Möglichkeit Trinkgeld zu geben. Da kein oder wenig bzw. selten Service stattfindet. Das ganze klappt ( in Hinsicht auf das Abendprogramm) im Entertainmentbereich (Souk) besser und Kellner erscheinen regelmäßig. Der Spielplatz ist für Kinder toll würde aber so in Deutschland garantiert sofort geschlossen werden. Zu viele Schaukeln nebeneinander, das Gerüst wackelt und steht direkt vor dem Rutschenauslauf. Das Piratenschiff ist klasse und die Kinder haben Spaß. In Ganzen betrachtet, ist das Hotel okay aber halt kein Steigenberger Niveau.. Ein Tag vor der Anreise im Steigenberger wurde die Nacht in einem InterCity (gleiche Kette) Hotel verbracht. Obwohl dieses Hotel zur Budget Kategorie gehört, lagen Welten zwischen den beiden Objekten. Im Großen und Ganzen haben wir zu viel erwartet vom Hotel, das Steigenberger war bisher von 3 Ägypten-Besuchen das schwächste Hotel.


Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Magic Flavour Restaurant gibt es Themenabende. Diese Konzept wird jedoch nicht wirklich umgesetzt. Essen bleibt eigentlich jeden Tag gleich. Draußen etwas versteckt wird dann gegrillt. Das Kinderbuffet ist lieblos ausgewählt und nur selten kindgerecht. Es mag Kinder geben, welche auf Blumenkohl stehen. Am Buffet und der Getränkeausgabe bilden sich lange Schlangen - dies verdirbt die Lust die ein oder andere Leckerei zu probieren. Geschmacklich konnte kein Magic Flavour in Restaurant entdeckt werden. Um Welten besser sind die Restaurants Sky und Palappa.


    Service
  • Eher schlecht
  • Kein oder wenig Service im Magic Flavour Hauptrestaurant. Am geteilten Strand mit Restaurant werden zur Mittagszeit Bestellung aufgenommen welche dann 45 Minuten nicht ausgeliefert werden. Getränke müssen bestellt oder am Tresen des Restaurants bestellt werden (mit Warteschlangen). Nur Wasser kann selbst an Kühlschränken entnommen werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel in zweiter Reihe, durch ein Schwesterhotel gelangt man zum Strand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas ! Herzlichen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Aqua Magic entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Wir hätten es sehr begrüsst, wenn Sie unser Management Team oder unsere Gästebetreuung vor Ort direkt über Ihre Eindrücke informiert hätten. Somit hätten wir die Gelegenheit gehabt umgehend Abhilfe zu schaffen und eventuell einen verbleibenden schönen Urlaub für Sie zu arrangieren. Wir sind stetig bemüht unsere Dienstleitungen und Qualitätsansprüche zu verbessern – Ihre Anregungen sind hierfür sehr hilfreich. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage