Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit einem super Service und Personal!!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren im Dezember bis kurz vor Weihnachten im Steigenberger Aqua Magic. Nachdem wir gebucht hatten bereits Anfang des Jahres waren wir anschließend sehr skeptisch, da die Bewertungen enorm zurück gegangen sind. Unser mulmiges Gefühl sind wir allerdings bei der Ankunft schnell los geworden. Das Hotel bietet eine riesige Empfangshalle, in der es Gratis Wlan gibt. Abends ist hier auch immer ruhigeres Programm(Gitarre-Spieler, Sänger oder Geigen-Spieler etc.). Bei der Ankunft haben wir sofort unser Zimmer gezeigt bekommen, dabei haben wir ein kostenloses Upgrade auf ein Deluxe Zimmer bekommen, da das Hotel nicht ausgebucht war. Wir hatteb also ein Zimmer direkt am Hauptgebäude mit Meerblick inklusiver kostenloser Minibar die täglich aufgefüllt wurde (Pepsi, Multivitaminsaft, Wasser, Apfelsaft). Wir können uns über die Sauberkeit nicht beschweren. Die Zimmer wurden täglich geputzt und zwar ordentlich. Auch beim Essen udn auf den Fluren war es immer ordentlich. Obwohl dieses Hotel mit über 800 Zimmer einfach riesig ist hat man am Tag das Gefühl es verläuft sich. Am Anfang waren noch nicht so viele Gäste da aber kurz vor Weihnachten wurde es voll und selbst dann merkt man es lediglich im Restaurant. Zur Gäststruktur lässt sich sagen das viele Russen da waren, diese allerdings nicht mehr auffallen als Deutsche. Kurz vor Weihnachten kamen dann mehr Deutsche, Hotel ist absolut zu empfehlen für jedermann. Obwohl mehr Russen im Hotel waren sind diese nicht mehr aufgefallen als Deutsche.Ausnahmen gibt es wohl immer!! Wir kommen wieder!! Danke!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren super. Unser Zimmer lag über dem Restaurant war daher zwar mit Meerblick aber auch etwas laut, wenn morgens die Tische gedeckt wurden. Was wirklich schade ist, dass die KLimanlage so laut ist.. Gut wir waren im Dezember da und haben einfach nachts das Fenster aufgelassen(Im 4 Stock kann man das ja ohne Probleme) aber ich glaube wenn man im Hochsommer nachts auf die Klimaanlage angewiesen ist sollte man sich Ohropax mitnehmen :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant befindet sich im Hauptgebäude und ist sehr groß. Als es am Ende unseres Urlaubs voll wurde war es auch sehr laut im Restaurant. Ich glaube zur Hauptsaison möchte ich da nicht essen. Aber es ist nun mal ein riesen Hotel. Das Buffet war ein Traum. Ich hatte etwas Angst weil ich nicht so gerne die ägyptische Küche mag und bisher in Ägypten immer Probleme hatte, aber ich frage mich immer was die Menschen zuhause kochen wenn sie darüber meckern. Es gab jeden Tag irgendetwas was einem geschmeckt hat. Jeden Tag konnte man sich selbst Nudeln zusammen stellen und natürlich gab es auch jeden Tag Pommes. Ansonsten hat es sehr varriert und man hat immer was gefunden, was auch sehr gut geschmeckt hat. Sobald ein Gericht dem Ende zu ging wurde neu aufgefüllt. Das Frühstück war ebenfalls super und jemand der gerne süß isst wird ein Traum erfüllt. So viele Kuchen, Croissants etc das man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Die Kaffemaschine war von Nescafe deshalb war selbst der Kaffee super lecker! Mittags haben wir immer am Strand gegessen und da gab es natürlich nur Snacks wie Tortilla, Pizza, Chickenburger, oder Pommes. Aber alles wurde frisch zubereitet war immer heiß und hat geschmeckt und vor allem war es sauber, sodass man ohne Probleme essen konnte, Zu unserem Highlight ist das italienische Restaurant und das Sky Restaurant gewurden. Hier darf man pro Woche Aufenthalt einmal hin, allerdings ist es kein Problem mehrmals zu kommen wenn man nett fragt, was wir auch in Anspruch genommen haben. Es gibt bei beiden Restaurant a la carte Essen. Das Sky Restaurant befindet sich unter freiem Himmel und da es abends kühl wurde gab es hier sogar Decken damit keiner frieren muss. Das Essen war super lecker und wir haben genossen bedient zu werden. Der service ist ein Traum!!! Das italienische Restaurant bietet auch a la carte an. U.a Suppe, Nudeln, Pizzen, Hähnchen und hier findet jeder etwas leckeres. Einfach super!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach super!!!! Ich war bereits in vielen Hotels und muss sagen da ist das Steigenberger nicht zu übertreffen. An Personal wurde nicht gespart. Man konnte sich mit jedem auf englisch verständigen, allerdings konnten auch ein paar ein bisschen deutsch. Der Service an der Lobbybar war super, die Cocktails lecker und selbst bei größtem Stress waren alle sehr freundlich auch wenn viele Gäste traurigerweise meistens nicht mal ein Danke über die Lippen brachten. Ein ganz besonderer Dank gilt auf jedem Fall Danjal (Strandservice). Er kam direkt am ersten Tag und beherbergt den ganzen Strand. Er kommt regelmäßig vorbei und fragt was man trinken möchte, sodass man sich von seiner Liege überhaupt nicht mehr bewegen muss :):) Und das alles hat er bereits am ersten tag ohne Trinkgeld gemacht!! Und auch sonst war der Service am Strand super. Wenn man wollte wurden einem sogar die Handtücher bis zur Liege gebracht und die Liegen so gedreht wie man sie haben muss (wir haben den Service allerdings nicht in Anspruch genommen, aber es gab genügend die selbst das gerne hatten) Das nächste Danke geht an die guest relation (Nancy und Luise) Jeden Tag traf man sie am Strand oder im Hotel. Sie kamen auf einen zu und fragten täglich ob man zufrieden ist oder ob man was bräuchte und sofort wurde nach Lösungen gesucht. Traurig ist, dass es selbst dann noch Urlauber gibt, die sich am letzten Tag beschweren. Die Zimmerreinigung war gut und täglich wurde die Minibar aufgefüllt. Allerdings waren die schon sehr auf Trinkgeld bedacht und klopften jeden Tag an die Türe.... Generell kann ich aber die Kritiken dass die Mitarbeiter nur nach gabe von Trinkgeld nett sind nicht bestätigen. Alle waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit selbst bevor man Ihnen etwas gab.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen haben wir 10 Minuten bis zum Hotel gebraucht. Je nachdem von wo der Wind kommt hört man gelegentlich Flughafenlärm allerdings nicht störend. Zum Strand sind es ca 400-500 Meter. Der Weg zum Strand führt am anderen Steigenberger Hotel entlang durch eine kleine Golfanlage. Es ist einfach herrlich sich das anzugucken. Und wem der Weg zu weit ist, der konnte ohne Probleme mit einen Golfcar gefahren werden, welches ständig hin und her fuhr. Was allerdings sehr schade ist, dass man leider keinen Strandspaziergang machen kann, da die Strände abgesperrt sind mit Zäunen und so kann man leider nur seinen eigenen Strandbereich begehen. Also für Strandläufer ist das Hotel eher nicht geeignet. Man hat etwas überhalb vom Strand die Möglichkeit an einer Art Promenade entlang zu laufen wo es Geschäfte gibt in denen man shoppen kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir selber waren täglich am Strand und nie am Pool. Viele Pools sind beheizt sodass man immer hinein konnte. Das Meer und der Strand war ein Traum. Die Animation kam meist morgens an den Strand hat den "Clubtanz" gemacht und dann verschiedene Dinge angeboten und versucht die Gäste zu motivieren. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Animation selber nicht genug Motiviation hatte um die Gäste zu motivieren und war auch mehr auf Russen ausgelegt. Am Pool und Strand gibt es genügend Liegen.. Trotzdem war es lustig mit anzusehen, dass kurz vor Weihnachten mehr Deutsche kamen und die Liegen promt morgens um 7 reserviert wurden und das fand ich schon sehr dreist weil absolut kein Mangel an Liegen war. Am Strand waren auch genügend Liegen vorhanden, lediglich Windschutze gab es wenig und gerade im Dezember ist man darauf angewiesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage