Das Hotel machte einen Allgemein sehr guten Eindruck, Sauber und zuvorkommend. Für meinen Mann war es der erste Urlaub in Ägypten und er war sehr überrascht, über den tollen Standard des Hotels und der gesamten Anlage, man kam erstmal gar nicht aus dem Stauen heraus.
Unser Zimmer war sehr geräumig, das Bad war groß und mit begehbarer Dusche. Einziger Minuspunkt, die Handwaschseife und das Duschbad waren leer, als wir bei der Rezeption anfragten, schickten sie sofort jemanden um alles aufzufüllen jedoch wurden die leeren Behälter nicht ausgetauscht sondern die vollen einfach nur ins Zimmer gestellt. Klar meckern auf hohem Niveau, aber als grob Motoriker wollten wir nichts kaputt machen und haben noch mal angerufen um jemanden vom Housekeeping kommen zu lassen, welcher innerhalb von 10 Minuten da war und alles austauschte.
Im Allgemeinen war das Essen lecker, sicher kann man es nicht jedem recht machen. Wir fanden im Hauptrestaurant die Auswahl beim ersten mal erschlagend viel, man wusste nicht so recht wo man anfangen soll. Aber sobald man sich Orientiert hat konnte man lecker verschiedene Speisen auswählen, klar gab es immer ob zu Mittags oder Abends Reis, Gemüse und Kartoffelgerichte, aber es gab immer wieder wechselnd frische Fleischgerichte frisch vom Grill, die Pasta Station war auch in Ordnung. Und süße Sünden soweit das Auge reichte. Das einzig schade als Fischfan, der Fisch war oft nur Frittiert und hätte noch ein paar Minuten länger im Öl schwimmen können. Und je nach Geschmack selbst etwas nachwürzen, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Ala Card Restaurants waren klasse, besonders das Sky wenn man auf dem Balkon zum Sonnenuntergang einen Tisch bekommt. Dort ist es so, dass man eine Weinkarte bekommt wo man sich einen aussuchen kann aber nicht muss. Genauso wie bei der Speisenkarte, kann man sich frisch am Tisch zubereitetes Essen bestellen, was man extra Zahlen muss wenn man es bestellt. Ein kann kein muss. So ist das auch bei den anderen beiden Restaurants beim Italiener Palappa und im Orient in der es mehr die "Einheimische Küche" gibt. Alles Geschmackssache, wir waren im Palappa und im Sky sehr zufrieden und gut gesättigt und im Orient überfordert mit der Menge an Vorspeisen bzw. mit der Auswahl der verschiedenen Speisen. Auch haben wir das Tepaniaky ausprobiert und waren von dem Showcooking sehr beeindruckt auch das Essen war sehr lecker, aber nicht Inklusive, man bekommt als Hotelgast einen Rabatt muss aber selbst dafür bezahlen, was aber Preislich in unseren Augen völlig okay war.
Insgesamt war der Service in Ordnung. Aufgrund von so vielen Servicekräften in der ganzen Anlage verteilt, kann man gar nicht alle hervorheben. Besonders möchten wir Folgende Servicekräfte hervorheben die in unseren Augen einen Tollen Job machen und uns den Aufenthalt im SAM besonders gemacht haben. In der Lobby Bar Frau Ayat Mohy, die immer wie der Flash auf zack ist, immer freundlich und ein lächeln im Gesicht. Herr Ahmed Hamada aus dem Palappa, ebenso ein Fröhlicher zuvorkommender Kellner der auch mal gerne ein Späßchen mitmacht. Herr Rabih Sakr in der Lobby Bar sowie im Souk, immer ein kesses Lächeln hat, sehr aufmerksam ist und gut drauf ist. Auch möchten wir der Gästebetreuerin Jasmin danke sagen, die sich um alle Anliegen prompt gekümmert hat und uns tolle Tipps gegeben hat. Vielen Dank dafür.
Die Lage des Hotels ist unweit vom Airport entfernt, jedoch bemerkt man das kaum. Man ist gleich auf der Steigenberger Promenade mit allem was man sich wünscht, von kleinen Läden, Ala Card Restaurants, die man natürlich Zahlen muss weil diese außerhalb der Anlage sind, kleine Supermärkte und und und. Zum Strandabschnitt geht es ca. 300m durch die wunderschöne Gartenanlage des Schwesternhotels Aldau. Am Strand ist man auch gut Versorgt mit Getränken und einer überschaubaren Auswahl an Speisen. Wer gerne mal weiter weg möchte vom Hotel kann sich mit dem Hoteltaxi in die Stadt fahren und wieder abholen lassen, welches alles keine dramatisch langen Fahrzeiten sind. Wir waren mit dem Service sehr zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben nicht soviel von dem Animationsprogramm mitgemacht, es wurde aber zu regelmäßigen Zeiten etwas gemacht auch für Kinder war sehr viel geboten, vom Piratenschiff mit Wasserfall und Rutschen sowie Spielplatz, Kinderdisco und Entertainment für Teenies und kleine Autos wo sie rumfahren konnten. Auch gab es jeden Abend ein Abendprogramm, dass sich natürlich Wöchentlich wiederholt wenn man länger als eine Woche da ist, was uns jetzt weniger Störte da wir persönlich lieber draußen bei der Lobby bar saßen und Karten spielten. Die Pools waren Prima und auch durch die Lifeguards Aufmerksam bewacht, der Lazyriver ist natürlich ein Highlight, ja er ist langsam der antrieb aber man will ja Faullenzen. Der Delphin- Animations Pool war der Tiefste mit 1,40 wo man auch mal etwas mehr wie nur Planschen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Elli |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Elli, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic hatten und besonders unser Team, das Essen, die Anlage sowie die Lage genießen konnten. Ihre lobenden Worte an Frau Ayat Mohy, Herrn Ahmed Hamada, Herrn Rabih Sakr und unsere Gästebetreuerin Jasmin geben wir mit Freude weiter – vielen Dank dafür! Auch Ihre Hinweise nehmen wir dankend an, da sie uns helfen, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Aqua Magic Team

