Tolles Hotel mit wunderschöner Grünanlage und toller Poollandschaft. Egal ob man als Paar, Familie oder Alleinreisender unterwegs ist, es ist für jeden was geboten. Action für die Kleinen, Party für die Großen und Ruhe und Entspannung für die Älteren ;-) Sehr nettes und aufmerksames Personal, egal ob Bar, Service, Rezeption, Zimmer oder Reinigungskräfte, jeder war sehr bemüht. Aus aktuellem Anlass: wir haben uns sehr sicher in der Anlage gefühlt, es war immer Sicherheitspersonal an den Eingängen, ich habe auch Taschenkontrollen gesehen. Auch ausserhalb der Anlage hatten wir immer ein gutes Gefühl, auch wenn man dort öfter angesprochen wird von Händlern. Wer das nicht möchte und auch nichts kaufen will bleibt besser in der Anlage, dort gibt es alles was man braucht.
Wir hatten die günstigsten Zimmer, für uns völlig ausreichend. Es war alles da was man braucht wenn man sich nur zum Duschen/Schlafen aufhält. Es war sauber, die Klimaanlage ließ sich gut regulieren, Minibar wurde täglich mit Wasser, Pepsi und Saft aufgefüllt. Betten waren auch ok, für den Preis alles in Ordnung.
Hier wäre meiner Meinung nach noch Potential nach oben, wobei für All-In die Speisen im Hauptrestaurant schon gut waren. Irgendwas haben wir immer gefunden was uns schmeckte. Die Auswahl war groß, optisch immer toll angerichtet, jeden Tag ein anderes Thema. Beim Frühstück schmeckten uns die Wurst/Käseerzeugnisse leider gar nicht, wenn man aber frisch zubereitete Spiegeleier bekommt, kann man ruhig eine Woche lang darauf verzichten. Die Kartoffeln in sämtlichen Variationen (außer Pommes) waren leider immer "totgekocht/gebraten" oder was auch immer noch mit ihnen angestellt wurde.... Ganz toll war unser Stranddinner bei Kerzenschein, hier ein großes Lob an die Küche und an den Service....das war alles spitze. Ist zwar keine Inklusiv-Leistung, war aber das Geld wert. Nur die importieren Weine waren sehr teuer! Hier unbedingt umrechnen! Am meisten könnte ich mich über einige Gäste beschweren, die sich weder an den Dress-Code halten oder einfach keine Tischmanieren haben.....Teller werden vollgeladen, dann schmeckt er vielleicht doch nicht wie erwartet, der nächste volle Teller wird geholt......manche Tische sahen hinterher aus wie nach einer Schlacht, viel Essen musste entsorgt werden.....da kann natürlich das Hotel nichts dafür. Ärgert mich aber immer wieder wenn ich das sehe.....
Großes Lob an alle Angestellten des Hotels, egal ob Rezeption, Bar, Restaurant, Zimmerboy, Gärtner, Reinigungskräfte.....alle tragen dazu bei daß man sich wohlfühlt, egal ob man Trinkgeld gibt oder nicht (sehr große Freude wenn deutsche Schokolade verschenkt wird). Man sollte auch an die denken, die nicht unbedingt Trinkgeld erwarten (z.B. Reinigungskräfte in den Toiletten am Strand, etc....) Umso größer die Freude wenn auch sie bedacht werden.
Kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel, trotzdem niemals Fluglärm zu hören gewesen. Der Strand ist über die Nachbaranlage zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen, oder ganz schnell mit den Golfcaddy-Shuttle. Für Kinderfüße oder sehr empfindliche Füße schaden Badeschuhe sicher nicht, auch weil der Sand sehr heiß wird. Es werden viele Ausflüge angeboten, wir haben allerdings nur einen Ausritt selbst organisiert, sonst keine anderen Angebote genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Davon haben wir bis auf den Spa-Bereich nichts genutzt, wir waren meistens in den ruhigen Ecken (super: Erwachsenenbereich mit Poolterasse im 5ten Stock!) zum entspannen. Spabereich gut, die Massagen auch sehr gut, allerdings verhältnismäßig teuer. Animation am Pool vorhanden, aber nie aufdringlich, und wenn man das gar nicht mag, legt man sich woanders hin. Immer genügend Liegen vorhanden, trotzdem meinen einige Gäste reservieren zu müssen....das wird sich wohl nie ändern...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominika |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Domi, Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem ersten Aufenthalt in unserem Hause Ihre detaillierten Urlaubseindrücke zu schildern. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass wir Sie mit unseren Zimmern, den freundlichen Mitarbeitern sowie unserer Hotelanlage überzeugen konnten. Wir stimmen mit Ihnen überein, dass angemessene Kleidung, besonders am Abend, zu einer schönen Atmosphäre im Restaurant beiträgt und es ist überaus schade, dass sich leider nicht alle Gäste daran halten. Während zum einen an allen Restaurants Hinweisschilder bezüglich unserer Kleiderordnung angebracht sind, weisen unsere Kollegen im Restaurant die Gäste bei Betreten des Restaurants auch verstärkt auf die gewünschte Kleiderordnung hin. Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Abteilungen. Auf jeden Fall haben wir dies zum Anlass genommen im Management über entsprechende Maßnahmen zu beratschlagen, um einen weiteren Schritt zur Verbesserung unseres Hotels beizutragen. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Aqua Magic begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager

