Auch wenn ich hier Kritik an den Zimmern und Strand dagelassen habe, kann ich das Hotel empfehlen. Man sollte vielleicht überlegen, ob man sich ein Zimmer sucht, dass nicht zur Innenseite ist, wenn man früher Schlafen gehen möchte. Auch beim Thema Strand kann es wegen zu knapper Liegen in ungünstigen Zeiten nicht immer optimal laufen. Das ist aber nur als Anmerkung zu verstehen und NICHT ein Dauerproblem. Da wir schon - trozt meiner Kritiken - öfters dort waren soll zeigen, dass wir es wirklich empfehlen können und auch in Preis-Leistung jederzeit wieder buchen würden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir waren im Block vier, leider zur Innenhofseite hin. Abends geht da meistens Musik und Kindervorführung bis ca. 23 Uhr. Da die Fenster so gut wie nicht Schalldicht sind und wer hier früher ins Bett will, muss schon einen guten Schlaf haben, um Schlafen zu können. Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein. Es wird zwar jeden Tag gereinigt, aber das ein oder andere Haar von den Vorgängern war auch am dritten Tag noch da. Meist ist das um den Bereich des Abfalleimers im Bad/Toilette. Die Zimmer kommen in die Jahre (zumindest in dem wir waren). Auch wenn Fugen und Silikonränder immer erneuert werden, so sind die Abnutzungspuren einfach da! Minibar wird nicht alle Tage aufgefüllt. Nachfragen zur Auffüllung der Minibar lohnt sich, dann wird sofort nachgeliefert. Das ist dann Top! Meine Optimierungs-Empfehlung ans Hotel wäre: 1. Staubsauger zusätzlich verwenden, um vielleicht vor dem Wischen Haare etc. zu entfernen 2. An der Schallisolierung der Fenster / Türen was zu verbessern, damit man auch auf Innenhofseite nicht bis 23 Uhr warten muss, um schlafen zu können. 3. Zimmer etwas erneuern. Die Gebrauchspuren sind immer mehr sichbar, vorallem der zu kurze Wasserhahn am Waschbecken verursacht unnötige Planscherei und hinterm Wasserhand sammeln sich unschöne Ränder an.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Innerhalb einer Woche, in der wir dort waren, war das Essen gut! IIch muss dazu sagen, dass wir schon mehrere Jahre in das Hotel gehen. Und das Essen war die Jahre nicht so optimal, aber es war ok. Dieses Jahr hat es uns positiv überrascht. Es scheint, als ob mehr Gewürze am Essen sind. Die Essen sind zwar sehr ähnlich zu den Jahren zuvor, schmecken aber echt viel besser. Das hat uns sehr gefreut, auch wenn wir über die Jahre beobachten konnten, dass die Essensbreite leicht optimiert (reduziert) wurde, was aber nicht störend ist und nur vielleicht von Leuten wie uns bemerkt, die schon vor Corana-Zeiten dort immer wieder mal Gast waren. Gleiches gilt für den Service von Getränken und Kaffee. Früher wurde es fast schon einem "aufgedrängt", heute holt man es sich halt selber bzw. es wird einem weniger aufgedränt. Ist aber nicht störend, zumindest nicht für uns. Aber ich wollte es erwähnen.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Gästebetreuung
Wir sind schon mehrmals im SAM gewesen. Über Freundlichkeit und Hilsbereitschaft kann man hier nichts aussetzen. Sonst wären wir auch nicht öfters dort schon gewesen. Alle (die allermeisten!) wirklich sehr nett, freundlich und helfen einem, wo es nur geht. Hier ist man sehr gut aufgehoben! Man kommt mit Englisch gut weiter, aber in der Gästebetreuung gibt es auch einige, die sehr gut deutsch sprechen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist im Grunde schön. Es geht seicht ins Meer. Ein paar kleinere Steinchen, nicht nur Sand, aber echt ok. Minibar mit Essen und Trinken für den Tag. Es gibt Burger, Pommes, Pizza...etc... Man kommt also über die Runden. Essen muss man oben an der Bar, Getränke werden vom sehr freundlichen Personal sogar an den Strand gebracht. Ich gebe den Leute immer mal ein Trinkgeld für ihren super Service. Das einzige was stören könnte, ist die Sache mit dem Belegen der Badetücher. Manche kommen und besetzen die Liegen, um erst Stunden später diese zu nutzen. Zwar gehen Mitarbeiter des Hotels oft herum, und sammeln die Tücher ein. Aber auch nicht immer und das ein oder andere Liegenbesetzen sieht man halt nicht - warum auch immer. :) Das ist nicht sehr nett von den Leuten, die den halben Tag die liegen für andere Gäste wegnehmen. Am Strand kann es oft eng mit den Plätzen werden, wenn man später kommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Treue zu unserem Hotel! Es freut uns sehr, dass Sie bereits mehrfach im Steigenberger Aqua Magic zu Gast waren und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie unsere freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter lobend hervorheben – das motiviert unser gesamtes Team sehr. Wir freuen uns, dass Sie die Qualität des Essens in diesem Jahr positiv überrascht hat. Es ist schön zu lesen, dass Sie eine Verbesserung der Würzung festgestellt haben – wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Standards zu optimieren. Auch Ihre Beobachtungen zur Speisenvielfalt und zum Service nehmen wir ernst und danken Ihnen für die faire Darstellung. Zimmer: Vielen Dank für Ihre offenen Worte zur Ausstattung und Sauberkeit. Ihre Hinweise zur Geräuschkulisse im Innenhof, zur Schallisolierung und zur Zimmerpflege nehmen wir sehr ernst und werden sie an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Verbesserungsvorschläge wie der Einsatz eines Staubsaugers vor dem Wischen oder die Optimierung der Fensterisolierung sind sehr hilfreich und werden geprüft. Strandbereich: Schön, dass Ihnen unser Strand grundsätzlich gefällt und Sie unseren Service loben. Die Hinweise zur Liegenreservierung kennen wir leider – obwohl unser Team regelmäßig kontrolliert, lässt sich dies nicht immer vollständig verhindern. Wir danken für Ihre Geduld und Ihre konstruktive Rückmeldung auch hierzu. Trotz kleiner Kritikpunkte freuen wir uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und es aufgrund der guten Preis-Leistung erneut buchen würden. Das ist das schönste Kompliment für uns. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen herzlich für Ihre langjährige Treue! Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Aqua Magic