- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Allgemein: Unser 9tägiger Aufenthalt in Hurghada hat meiner Freundin und mir sehr gut gefallen! Haben viel erlebt, viel gemacht und haben uns definitiv gut erholen können. Und: Absolut unbedenklich nach Ägypten zu fliegen! Keine Sorge - alles sicher! Zimmer: Wir haben ein absolut großes Zimmer gehabt, dass für zwei Personen mehr als ausreichend war (gleich zwei TV). Das Zimmer war aufgeteilt in Wohnzimmer und Schlafzimmer, enthalten mit einem großräumigen und sehr sauberen Bad. Die Dusche hätte meiner Meinung nach gern etwas heißer gedurft. Riesige Spiegel ermöglichen die perfekte Beurteilung über das "Abend-Kleid". Balkon auch sehr groß und schöner Blick! Das Zimmer verfügte über einen guten Safe, sodass man sich keine Gedanken über urplötzliches Verschwinden von Sachen machen musste. Hotel: Riesige, sehr saubere Anlage mit vielen Poloanlagen, Restaurants, Bars und gutem Personal (wir empfehlen die Poolanlage auf dem Dach (Relaxing Area, windstill und wenig los)). Viele Möglichkeiten für Kinder und dessen Betreuung! Eigene Läden zum Shoppen gibt es auch! Können den Lederwaren-Laden empfehlen. Ansonsten kann man andere Sachen besser außerhalb auf der Straße kaufen, da kostengünstiger! Das Wlan ist kostenlos, dafür aber sehr beschränkt. Teilweise keinen Empfang und ab und zu nur einigermaßen, sodass Fotos und Videos recht schlecht verschickt werden können. Das kostenpflichtige Wlan bietet nichts mehr und ist auch keineswegs schneller. Dafür bekommt man auf der Straße aber Postkarten für 10 Cent, falls man das "altertümliche WhatsApp" wieder aufleben lassen möchte. Personal: Sehr freundlich und zuvorkommend! Beherrschen teilweise viele Sprachen. Außerhalb: Wir haben weder Hurghada-Stadt noch die Altstadt besucht, da das aufdringliche Verkaufen auf den Straßen vor dem Hotel schon nervig genug ist. Das ist allerdings auch kein Wunder, da die Medien ein ziemlich schlechtes Licht auf Ägypten werfen - wegen der "Unruhen" - die Händler sind auf ihre Geschäfte angewiesen und wenn plötzlich alle Urlauber daheim bleiben und nicht mehr vorbeischauen, dann muss man halt mit extremst nervigen "Geschäftsstrategien" an seine Kohle kommen! Man bekommt aber unmittelbar vor dem Hotel dennoch genügend Möglichkeit gute "Fake-Ware" mit hoher Qualität einzukaufen. Bei den Schuhen (Converse, Nike, Adidas, etc.) muss man etwas suchen, aber am Ende der Straße auf der linken Straßenseite gen Nord befindet sich ein kleines Schuhgeschäft, dass aussieht wie ein Foodlocker vor der Wende. Reingehen und Schuhe für 10-20 EUR von "Converse" oder "Nike" bekommen. Der dürre, dunkelhäutige alte Mann ist hilfsbereit und schwätzt einem wenig auf. Bemüht sich wirklich den richtigen Schuh zu finden. Kein Vergleich zu den anderen Geschäften, die Ähnliches vertreiben. Auch die Qualität hebt sich deutlich von den anderen ab! Alles Lederverarbeitung bei den Schuhen! Andere Geschäfte bieten Kunststoff/Plastik-Exemplare an. Ansonsten ist die Straße eher weniger lohnenswert! Altstadt oder Hurghada selbst empfehlen wir von Erzählungen anderer Hotel-Gäste nicht. Lohnenswert: Als lohnenswert bezeichnen wir absolut das Delphin-Schwimmen mit MOGLI (http://www.delfinschwimmen-mogli.de/guestbook.php?sid=8dd30858aef25c20f0586e8478dc5698)! Nur für deutschsprachige Gäste! Am besten selbst ein Bild von machen um mitreden zu können! Unglaubliche Tour mit tollen Delphin-Begegnungen! Sehr nette Crew, tolles und mega leckeres Essen! Wenn wir nochmal Ägypten besuchen wollen, dann wegen MOGLI! Wir haben die Tour gleich zweimal gebucht und sind hell begeistert! Am besten die Gästebuch-Einträge durchlesen und staunen oder auf Facebook bewegende Bilder sehen! Geschnorchelt wird auf dieser Tour auch! Was empfehlen wir nicht/ Was war nicht so gut: Wir empfehlen die Schnorchel-Tour vom Steigenberger selbst nicht, da wir den Vergleich mit MOGLI ziehen können! Das Essen auf dem Boot ist sehr schlecht gewesen und auch das auf der Insel (Orange Bay) war nicht gut. Kein Vergleich zum Essen im Hotel! MOGLI hingegen hat unglaublich gutes Essen! Die russischen Damen und Herren benehmen sich zum Teil sehr unhöflich und geben ein schlechtes Bild zu Tisch. Recht unvoreingenommen sind wir hingeflogen - mit unseren eigenen persönlichen Erfahrungen sind wir zurückgekehrt. Wir hoffen, dass diese Rezension einigen Urlaubswilligen weiterhelfen kann!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team