Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel in spitzen Lage mit 1A Mangagement
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

So, da meine erste Bewertung nur kurz war, muss ich es hier koregieren und diesen klasse Uralub auch ordnungsgemäß bewerten. Im November 2014 befand ich mich mit meiner Freundin zum fünften mal in Ägypten/ Hurghada. Klar ist, wir befinden uns in Ägypten, klar ist, dass es hier die Standarts wie in Deutschland nicht gibt, aber..... im Steigenberger Aqa Magic wurde alles versucht, den Standart, den die "Deutschen" gewohnt sind, zu erreichen. Das Hotel wurde 2013 eröffnet, was man wirklich sieht. Dem Personal liegt sehr daran, die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu erhalten, wozu auch Sauberkeit zählt. Besonders hervorheben möchte ich, dass es dem Hotel sehr daran liegt, die Zufriedenheit der Gäste zu erfüllen. Kurz: Ich hatte mir in Deutschland den Fuß gebrochen und musste im Urlaub diesen ständig mit Eis kühlen. Nicht nur, dass das Personal sich ganz rührend um mich kümmerte, sondern auch der Manager, Herr G., eine sehr angenehme und zuvorkommende Person. Herr G. steht immer für Fragen zur Verfügung und kümmert sich sehr um das Wohl seiner Gäste. Er fragte mich fast jeden Tag wie es mir geht und wie der Urlaub gefällt, ohne aufdringlich zu wirken. Weiterhin reflektiert Herr G. den Namen "Steigenberger" wirklich.-Danke- Das Hotel verfügt im Lobbybereich über freies Wlan, wer jedoch auch ab- und zu geschäfich erledigen möchte, sollte das Business-WIFI nutzen, geht dann auch vom Hotelzimmer aus. Gästestruktur: Leider wie in ganz Hurghada, viele Russen. Ich habe keine Vorurteile, aber wer um 10 Uhr morgens schon besoffen gegen die Scheiben rennt, sich wirklich die Teller bis zum Anschlag beläd und dann nur eine Gabel ist, gehört hier nicht her. Natürlich gab es auch andere Russen, die dieses Verhalten nicht verstehen. Es war leider so, dass NUR diese Nationalität aufgefallen ist. Beispiel. drei betrunkene russische Frauen mitte 40, sitzen um 00.00 Uhr an der Lobbybar. Der Kellner bringt ein frisch gezapftes Bier. Eine der Frauen stößt das Bier um und beschwert sich, dass es nicht frisch war. Der verzweifelte Kellner geht mit der Frau an die Bar, zapft neu und die Besoffene wirft es wieder um, da es ihr nicht schmeckt...... ohne Worte (wie soll man als Kellner mit solchen Personen umgehen?!?) Also: Preis/ Leistung TOP. Leider gibt es auch Gäste, die Fist-Class Speisen mit möchten, aber eben ALL buchen. wir waren im November dort, durchgehend 30 Grad bei leichtem Wind. Ab 16:30 uhr geht die Sonne unter. Abends leichte Jacke. Achtung vile Moskitos zu dieser Jahreszeit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der Hammer. Wir hatten aufgrund unseres späten Buchungstermin, Freitag gebucht, Montags geflogen, nur noch ein Family-Zimmer: Super großes Badezimmer mit Dusche, super Schlafzimmer mit Flat-TV, super Balkon mit Ausblick auf den Pool. TIP: Solltet ihr als Paar, oder single verreisen, ein Zimmer am Kinderpool erhalten und es euch zu laut sein, einfach an der Rezeption wegen Tausch fragen. im Zimmer befand sich noch ein Wasserkocher mit Kaffee, Tee ff., sowie eine Minibar mit alkoholfreien Getränekn, welche jeden Tag kostenlos befüllt wurde. Das Zimmer war TOP.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • absolt prima. Aufgrund meiner vielen Urlaube in Hurghada, war es der erste Urlaub, in welchem ich meine Gerichte nicht nachsalzen/ würzen musste. Das Buffet ist rießig und wirklich abwechlungsreich. Wer hier nichts findet, hat keinen Hunger. Natürlich kann man immer noch ausgefallenere Gerichte machen, aber. es gibt auch für die Küche ein bestimmtes Budget. Wer auf Schnickschnack steht, soll ebenein Hotel ohne ALL nehmen, kostet aber das dreifache. Hier war die Auswahl super, verschiedene Themenabende (Mexiko, Italien,ff) auch ein Deutscher Abend. Obwohl nicht erforderlich, habe ich mich sehr gefreut, es gab unter anderem Sauerbraten, Spätzchen, Rotkraut, Gulasch, halbe Hähnchen ff. highlight des Steigenberger, sin die Spezialresturants. diese kann man pro Woche einmal besuchen, muss jedoch 24 Stunden vorher angemeldet werden. ACHTUNG: 12 Fly gibt an, dass man nur einmal pro Resturant für den ganzen Urlaub darf, stimmt nicht, pro Woche. Bei diesen Resturants hanelt es sich um das Sky-Resturant-auf dem Dach des Hotels; das italienische Resturant-am großen Pool bei den Rutschen, sowie das arabische Resturant-beim Kinderschiff. Diese Resturant können wie gesagt, Abends mit Reservierung besucht werden. ABSOLUT Klasse: Es gibt 5 Gänge Menü vom Feinsten, alla Card, mit verschiendener Auswahl. Beim Italiener unbedingt das Risotto probieren, im Sky das Rinderfilet. Nur zum Ablauf: Man bekommt einen schönen Platz zugewiesen, wird von vorne bis hinten bedient und wählt dann: Vorspeise, Zwischenspeise, Halbzwischenspeise .-), Hauptgericht und Nachtisch. Davor gibts noch ein Gruß aus der Küche. Das arabische Resturant kann ich nicht emfehlen, da es etwas von Abendbuffet hat. Weiterhin werden verschiedene Fleischgerichte gegrillt und ein kleiner Grillrost auf den Tisch gestellt. Geht ein leichter Wind, bekommt man den Rauch komplett ins Gesicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Klar ist: "Wie es in den Wald schreit, so schreit es auch heraus". Behandelt man das Personal, egal ob am Strand, in der Lobby, am Pool, oder in den Resturants wie es sich gehört, also freundlich, so bekommt man Freundlichkeit zurück. Dies funktioniert ohne Trinkgeld. Die Mitarbeiter wollen einfach ehrlich behandelt werden. In Deutschland gibt man auch bei gutem Service etwas, hier ebenso. Ab- und zu 10-20 Pfund (1-2 Euro) nach Ermessen, zeigt wie in Deutschland, dass man zufrieden mit dem Service ist. Außerdem dient es als Gedächtnisstütze bei den Mitarbeitern, somit reicht das erscheinen, dass das passende Getränk schon da steht. :-) Bei unserer Ankunft war die Batterie im Zimmesafe leer. Ein Anruf und innerhalb 5 Minuten Stand der Elektriker, sowie sein Vorgesetzter da, um das Problem zu beheben. Auch die Rezeption ist prima, wobei man sich hier auf die Angabe: Ich spreche sehr gut Deutsch, nicht verlassen kann, da manche Wörter falsch verstanden und dann negativ interpretiert werden. Ein kurze Wiederholung in Englisch hat hier das Missverständnis gelöst. ( Vieleicht war es auch mein Dialekt) .-) Ein Arzt befindet sich direkt in dem Hotel, ebenfalls eine Apotheke (etwas teuer) Die Reinigung der Zimmer ist ohne Beanstandung. Wichtig: Sollte man sich Nachmittags ab 17 Uhr mal hinlegen, den Hinweis: "nicht stören", raus häängen. In dieser Zeit kommt immer der Getränkeauffüller, für die konstenlose Minibar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Ende von "Neu-Hurghada", unmittelbar in der Nähe von weiteren großen Hotels, sowie dem "Hard Rock Caffee". Die Anlage ist einfach super und auch super groß. aufgrund der Tatsache, dass


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein großes Lob an das Animationsteam. Am Anfang dachte ich mir noch, was für ein Kindergarten, danach war ich selbst eines der Kinder. Das Team gibt sich jeden Tag mühe, die Gäste zu animieren, was nicht einfach ist. Absolut super ist auch, dass sich in dem Team die Jasmin befinet, welche aus Östereich kommt und als Ansprechpartnerin für Deutsche zur Verfügung steht. Auch hier: Wird die Leistung des Teams auch gewürdigt, so kann man auch außerhalb der animation ein nettes Gespräch führen. Die Abendschows sind teilweise etwas flach. Hier sollten Spiele, wie Musikraten ff. nicht gemnacht werden. Acrobaticshows ff. waren prima. Auch das Animationsteam macht am Abend sehr viel für die Kinder. Ausgehen: Wie der Name schon sagt, ist wichtig, da leider im Hotel ein Spielraum mit einem Billiardtisch und Spieleautomaten steht, dieser aber absolut vom Schuss ist. Ansonsten sitzt man in der Lobbybar, welche 24 geöffnet hat, oder in dem angrenzenden Außenbereich, etwas langweilig. Hier bietet das Animationsteam aber auch an, an drei Abenden in der Woche, die Diskothek "Little Budda" mit kostenlosen Schuttelbus zu besuchen. Es kann nichts passieren. Die hauseigene Diskothek im Schwesternhaus Steigenberger ALL DAU, ist aufgrund der versteckten Lage, der Beschilderung und der schlechten Promotion, absolut schlecht besucht. TIP ans Hotel Aqa: Ein offenes Billiardzimmer mit Anschluss an die Lobbybar, oder ähnliches, würde die Abendunterhaltung um 100 % steigern. Ansonsten ist in unmittelbarer Nähe das Hard Rock Caffee, sowie weitere kleine Pubs. Wer sich auskennt: Ein Besuch der NEW Marina, ab 18:00 Uhr ist klasse, kostet mit Taxi ca. 35 Pfund. Pool: Super und extrem groß, da es verschiendene Pools gibt. Mehrere Wasserrutschen, Kinder Piratenboot. Ein Adult Pool auf dem Hoteldach. Dieser kann ab 18 Jahren besucht werden, hat eine eigene Bar, sowie liegen im 'Wasser, mit TOP Ausblick. Weiterhin gibt es den Lazy River, ein etwas schnellerer Fluß, um das Hotel herum. der Strand befindet sich beim Schwesternhotel. Der Weg dort hin ist wirklich kein Problem. Einfach aus einem der Pools springen, 5 Meter über die gering befahrene Straße gehen. Dort wartet schon ein Golfwagen, welche euch durch die rießige Grünanlage direkt zum Strand fährt. Dort sind genug liegen vorhaden. Auch die dortige Strandbar mit Snacks ist super, die bedienungen toll


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung und Ihr freundliches Feedback. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und freuen uns, dass es Ihnen im Steigenberger Aqua Magic rundum gefallen hat! Besonders bedanken möchten wir uns für Ihr Lob an unser Team, gerne werden wir Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns im Steigenberger Aqua Magic in Hurghada! Mit freundlichen Grüßen aus Hurghada, Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage