Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Unser 2. Aufenthalt im Steigenberger Aqua Magic
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Familienhotel mit Rutschen und einen Piratenschiff für Kinder. Im Dezember waren nur kleine Kinder im Hotel, im Sommer ist dann bestimmt viel los.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer lag am Hauptpool, d. h., das am Nachmittag die Beschallung doch etwas laut wart. Aber ab 17.00 war dann Ruhe. Leider gab es im Zimmer keinerlei Informationen und Erklärungen, es fehlten Bademäntel, Slipper, nicht mal ein Schreibblock mit Stift waren vorhanden. Dies wurde uns aber mit den Hygienemaßnahmen erklärt und der Roomboy brachte uns dann die gewünschten Sachen. Es gab auch keine Informationen zur Klimaanlage, wir wollten schon das Zimmer wechseln, dann erklärte uns der Elektriker die Klimaanlage (leider keine Fernbedienung vorhanden). Es wäre schön, wenn der "Kofferträger" kurz die Klimaanlage erklären würde. Beschriftung an dieser würde auch reichen. Ansonsten war das Deluxe-Zimmer normal ausgestattet, da gab es nichts zu mäkeln. Wasser und Softgetränke gab es jeden Tag neu, Wasser konnte man sich beim Essen genügend mit aufs Zimmer nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant war sehr groß und wie eine Bahnhofshalle sehr laut. Es gab zwar einen abgeteilten Bereich nur für Erwachsene, finden wir gut, aber der Lärmpegel war auch dort ziemlich hoch, war ja nur höher gelegen, also war hier der Lärm genauso. Sehr gut fanden wir, dass beim Mittag und Abendessen beim warmen Essen, Salaten usw. keine Selbstbedienung mehr ist. Man hielt den Teller hin und bekam die gewünschten Speisen und Mengen auf den Teller. So wird z.B. weniger Essen weggeworfen. Beispielteller standen vor jedem Chevy. Es gab täglich Huhn, Fisch, Rindfleisch, mal auch einen Truthahn, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. Man fand immer etwas, zur Not Brot bzw. Brötchen mit Wurst und Käse. Am letzten Tag stellten wir fest, dass die Kellner ihr Trinkgeld in die Schublade warfen und die Menge aufschrieben. Auf unsere Nachfrage bekamen wir zur Antwort, dass das Trinkgeld gesammelt wird und unter ALLEN Mitarbeitern (z.B. auch die Gärtner) verteilt wird. Finden wir gut. Gefrühstückt haben wir fast immer im Magic Palappa , dort ist das Angebot nicht so riesig wie im Magic Orient, aber viel viel ruhiger. Die Kellner wussten dann schon, welchen Kaffee wir trinken. Vielen Dank nochmals. Auch im Magic Orient waren die meisten Kellner aufmerksam, besonderen Dank an einen Kellner im Erwachsenenbereich, der immer sehr freundlich und hilfsbereit war. Auch am Erwachsenen-Relax-Pool waren die Mitarbeiter bemüht, den Gästen den Getränkewunsch zu erfüllen, wir bekamen gleich nach Ankunft einen Kaffee gebracht. Auch hier nochmals Danke.


    Service
  • Eher gut
  • Im Vorfeld hatte ich um ein Zimmer im 6er Block gebeten. Dies wurde leider nicht berücksichtigt. Der TV-Empfang war grauenvoll, mindestens 1 x am Tag fielen ARD und ZDF aus. WLAN war auch nicht so gut. Die deutsche Gästebetreuung Kim war bemüht, kann natürlich auch nicht alles ändern. Am letzten Tag kurz vor der Abfahrt kamen wir mit dem deutschen Generalmanager Herrn Loeser ins Gespräch, er versucht Änderungen, z. B. am ägyptischen Abend mit Musik oder ähnliches. Meinen Vorschlag, einen Lageplan im Zimmer zu hinterlegen, wurde durch ihn aufgegriffen. Viele Grüße nochmals und alles Gute für 2022.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut, kurze Anfahrt vom Flughafen. In der Nähe viele Geschäfte und ein großer Supermarkt ist auch nicht weit (sehr gut für den Gewürzkauf).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben uns überwiegend am Erwachsenen-Relax-Pool (6er Komplex, obere Etage) aufgehalten. Dort war der Pool sooo tief (ca. 40 cm und es standen Liegen im Wasser), aber sehr ruhig. Zum Schwimmen konnte man dann an den großen Pool gehen, hier waren auch die Animateure am Werken. Für Kinder gab es z. B. am Abend eine Kinderdisco usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:66-70
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidi, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel hier bei Holidaycheck zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub in unserem Haus zufrieden waren und wir danken Ihnen für die positive Bewertung von unserem freundlichen Personal, dem guten Essen und der repräsentativen Anlage. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmerwunsch bei Ihrer Buchung nicht berücksichtigt werden konnte. Gerne bitten wir Sie, sich mit einer E-Mail direkt an uns zu wenden, um bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Zimmerwunsch nachkommen zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Aqua Magic Team

    Offizielle Hotel Homepage