Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und somit auch im Steigenberger Aqua Magic. Wir waren 2 Personen im Doppelzimmer Superior. Die ganze Anlage ist richtig schön und toll angelegt. Das Hotel ist schön und der Service richtig gut. An Essen und Trinken mangelt es nicht. Jeder findet immer etwas, was im schmeckt. Während des Aufenthalt kann man einmal in den drei Spezialitäten Restaurants a la carte essen gehen. Die Zimmer sind sauber und gepflegt, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Ich habe aber gelesen, dass es schon renovierte Zimmer geben soll. Das werde ich beim nächsten Besuch buchen. Oder Suite. Ich persönlich fand die Türen extrem nervig, weil man diese nicht wirklich leise zuziehen konnte. Und wenn die Nachbarn darauf nicht geachtet haben, waren es ein gefühl von knallen. Unsere Balkontür war nicht ganz dicht, so das wir immer das pfeifen vom Wind gehört haben. Wenn der Wind zudem noch ungünstig war, hat man auch die Flugzeuge gehört, war aber nicht so tragisch. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sowohl bei Getränkeservice am Pool oder Strand oder dem bereitstellen von Liegen. Man bekommt diesen Service auch, wenn man nicht immer Trinkgeld gibt, sondern wenn man einfach nur freundlich und lächeln das Personal begegnet. Das sind meine persönlichen Erfahrungen. So und nun werden sich die Geister streiten... Die Ägypter wollen am liebsten Dollar oder Euro in Scheinen, da die die Münzen nicht zur Bank bringen können. Wenn ihr irgendwann lieblings Personal habt, freuen die sich sehr, wenn ihr denen mal 5 oder 10 Euro Münzen wechselt. Muss jeder für sich entscheiden. Also kleine Scheine einpacken. Der Pfund schwankt sehr in Ägypten. Wir haben Euro zu Anfang getauscht und hatten bessere Kurse, als wenn wir am Automaten abgehoben hätten. Beispiel 100 Euro sind ca 3300 Pfund, bekommen haben wir über den Reiseleiter 4400 Pfund. Geschäfte gibt es in der Gegend genügend und ihr sollt auch überall kaufen und gucken. Wenn ihr da seid geht ruhig in cleopatra basar ca 5 Minuten vom hotel entfernt. Da bekommt ihr Andenken jeder Art und die Preise sind fix und stehen drauf. Unser Fazit Wir werden wieder kommen und sehr wahrscheinlich wieder ins sam fahren. Philipp
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Philipp, Vielen Dank auch, dass sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und bedauern, dass wir dies bei Ihnen nicht erreichen konnten. Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Punkte zur Kenntnis genommen haben und diese mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die sie verdienen, behandeln werden. Auf diese Weise hoffen wir, alle Bereiche, in denen unsere Gäste Verbesserungspotential sehen, zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Rania Mohsen Guest Experience Officer