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Andreas (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Wenn man keine hohe Erwartungshaltung hat, gehts
2,0 / 6

Allgemein

Dieses Hotel entspricht überhaupt nicht der gewohnten Steigenberger Qualität. Es ist leider auch nur ein Franchise Hotel und nicht unter der Führung von Steigenberger.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon gesagt, entspricht das Hotel nicht anderen Steigenberger Hotels, die Klimaanlage im Zimmer hatte die Fähigkeit Flugzeuggeräusche zu übertönen. Sowas wie Trittschalldämmung kannten die Räume im allgemeinen gar nicht, weil jede Bewegung in den anderen Zimmer wurde sehr gut auch einen eigenen Raum übertragen. Ich hatte eine Junior Suite, und die Schlafgelegenheit für meine Tochter war im wesentlichen ein Holzbrett. Das Reinigungspersonal ist auch nicht jeden Tag gekommen, und geputzt wurde nur ein Trinkgeld hinterlegt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch hier meine klare Empfehlung, alles was gekocht wurde, gegrillt wurde oder was man schälen kann ist bedenkenlos genießbar. Alles was gewaschen wurde, wie Salate unbedingt meiden da man sonst die Gefahr einer Durchfallerkrankung eingeht. Es gab zwar verschiedene Themenabende, aber auf den Punkt gebracht, Hühnerfleisch, Nudelgerichte, Reis und Pommes war im Prinzip jeden Abend dar und auch durchaus genießbar da immer mal verschieden angerichtet. Diese oft gelobten nach Speisen konnte ich nicht nachvollziehen, sie waren zwar immer sehr toll angerichtet und optisch verziert, aber geschmacklich waren's immer Kuchen mit Buttercreme. Das Barpersonal war nett und man konnte auch ohne allzu lange zu warten Getränke an der Bar bekommen. Die Atmosphäre im großen Speisesaal, war sehr laut weil keine Maßnahmen zur Lärmunterdrückung gesetzt wurden.


    Service
  • Schlecht
  • Positiv hervorheben möchte ich den Kellner am Pool, der wirklich bemüht war. Das Personal in der Gastronomie war wirklich übelst, wenn man morgens zum Frühstück gekommen ist, wann die Kellner bemüht und haben uns immer einen Platz gegeben. Wenn man Trinkgeld gegeben hat wurden die Tische sauber gemacht und neues Besteck gebracht. Ohne Trinkgeld wurde nur der Tisch abgeräumt. (Selbstversuch an verschiedenen Tagen mit verschiedenen Kellner) bei Beschwerden, wurde immer die Frage gestellt ob ich Arabisch sprechen würde und wenn nicht was sich dann in Ägypten machen würde. Somit meine klare Empfehlung an alle, wenn man nicht Arabisch kann, würde ich zumindest dieses Hotel meiden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der zweiten Reihe und der versprochene Shuttle zum Strand funktioniert leider auch nur schlecht. Die Hälfte des Weges muss man laufen und die andere Hälfte fährt nur ein Golf Car mit fünf Sitzplätzen. Das Hotel hat eine Kapazität von mir als 1500 Gästen, kann also nicht wirklich gut funktionieren. Die Lage an der Promenade war im Prinzip gut, schönen Abend spazieren zu gehen,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote, es gab ein Fitness und Wellness Studio, die Poolanlage ist sehr. Auch wenn das Personal am Pool er damit beschäftigt war Eltern mit Kinder zu verärgern, ist die Anlage im Großen und Ganzen o. k. das Abendprogramm war nicht das Highlight des Urlaubs


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Andreas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von HolidayCheck zu teilen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Steigenberger Aqua Ist ein Hotel 2. Reihe, wir bieten einen Golf Carts – Service für Gäste denen Weg der zum Strand zu beschwerlich ist. Allerdings ist auch klar beschrieben, das dieser nur als Unterstützung dient und nicht für bis zu 2000 Gäste garantiert werden kann. Wir bedauern, dass Ihnen dies bei der Buchung nicht bewusst war, Seien Sie versichert, dass wir alle unsere Gäste sehr schätzen und tatsächlich legen wir großen Wert auf guten Service, Sauberkeit und das Wohlgefühl unserer Gäste. Doch trotz unserer konstanten Bemühungen das höchste Servicelevel und die stetige Zufriedenheit unserer Gäste zu gewähren kann es vorkommen dass mal etwas nicht gelingt. Sollten wir aus irgendeinem Grund nicht erreicht haben Ihnen das erwartete Niveau an Service zu bieten, entschuldigen wir uns aufrichtig. Auch sind wir uns sicher, dass bei entsprechender Rückmeldung die genannten Defizite schnell behoben werden hätte können. Die von Ihnen beschriebenen Umstände bezüglich Trinkgeld entsprechen in der Tat nicht unserem regulären Standard und wir entschuldigen uns dafür. In der Tat verdienen unsere Gäste nichts weniger, als eine freundliche und positive Einstellung zu allen Zeiten und unter allen Umständen, nicht nur unter der Gabe von Trinkgeld. Dies ist das absolute Minimum, das wir von unseren Mitarbeitern erwarten können und ist ein Kernstück der Ausbildung, die unsere Mitarbeiter erhalten. Sie können sicher sein, dass wir weiterhin unser Augenmerk darauf lenken werden. Es ist sehr bedauerlich ,dass die angebotenen Speisen in unserem Hauptrestaurant nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben und dass Sie die Atmosphäre als überfüllt erlebt haben. Gerne möchten wir Sie informieren , dass in den Spitzenzeiten das Hauptrestaurant fast die kompletten Gäste unseres Hotels bewirtet, unser professionelles F & B Team sein Möglichstes um für jeden unserer Gäste ein perfektes Erlebnis zu garantieren Wir möchten Sie informieren, dass wir täglich wechselnde Dinner Buffet-Themen in einer zweiwöchigen Umdrehung in unserem Hauptrestaurant Magic Flavours mit beliebten Gerichten aus der ganzen Welt haben. Unser Chefkoch nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für besondere Gerichte, falls Gäste Schwierigkeiten haben, in einem unserer 3 zum Frühstück angebotenen Restaurants 4 Restaurants zum Mittag- und Abendessen zu finden. Seien Sie versichert, dass es in unserem Hotel keine Defizite im Bereich Lebensmittel –Hygiene gibt. Gerne werden auch Ihre Anmerkungen betreffs des Animation Programmes des prüfen, wir möchten uns bedanken. Trotz allem würden wir uns wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, Ihnen den gewohnten Steigenberger-Urlaub am Roten Meer zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Aqua Magic Hotel Tteam