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Astrid (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
Wer auf Durchfall steht, ist hier genau richtig.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, vielleicht mit den positiven Seiten (sind nicht viele): - Personal freundlich und bemüht - tolle Poollandschaft, für Kinder ein Traum Negativ: - Durchfall des Todes und zwar bei allen, mit denen ich mich unterhalten habe. Haben allein 44€ für Medikamente ausgegeben. Rechnet das mal um. - Die Bademeister pfeifen um die Wette. Wenn ihr denkt in einem deutsches Freibad gibt es viele Regeln, kommt mal hierher. Vieles macht Sinn: keine Getränke im Wasser, Kinder (Nichtschwimmer) nur mit Schwimmweste o.ä. Vieles komplett übertrieben: wenn du ein Getränk, auch wenn es nur Wasser ist, in der Hand hast, darfst du auch nicht am Beckenrand sitzen. Beim Rutschen macht man eigentlich generell alles falsch 😂. Ach ich könnte ewig so weiter machen, aber ich muss leider auf die Toilette. Haben den Durchfall nämlich jetzt immer noch. Quasi als Gratis-Geschenk, das ist allerdings das Einzige, das euch hier geschenkt wird. Lauft um euer Leben, bevor ihr hier Urlaub macht. Vor allem Kleinkinder, Babies und ältere Menschen sollten hier auf keinen Fall auch nur eine Sekunde verbringen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Abgewohnt. Bei erster Berührung hatte ich gleich mal Föhn und Spiegel in der Hand. Schränke und Stauraum in Ordnung und ausreichend. Man sollte aber nicht darauf hoffen, dass diese sauber sind. Klimaanlage utopisch laut, wenn man eine normale Raumtemperatur haben möchte. Und mit „normal“ meine ich bereits 25 Grad 👍🏼.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Langweiliges Essen, jeden Tag das selbe. Es wiederholt sich wirklich oft in verschiedenen Ausführungen. Außerdem hatten alle aus der Gruppe Durchfall des Todes. Woher das kam, keine Ahnung. Wir haben weder Eiswürfel in die Getränke, noch rohe Lebensmittel gegessen, noch Leitungswasser zum Zähneputzen genommen. Auch kein Obst, Gemüse usw. Die haben ein massives Hygieneproblem und wer mir erzählt, das kommt von Temperatur oder Essensumstellung, lügt oder redet sich raus. Bin mir nicht sicher, was an Cola, Pommes, Spaghetti Bolognese besonders sein sollte. Außerdem waren wir bereits letztes Jahr in Ägypten und hatten keinerlei Probleme. Funfact: dort haben wir auf nichts geachtet und alles gegessen. Außerdem wird einem in jedem Restaurant Steak mit abgedreht, das man natürlich bezahlen muss. Es nervt irgendwann einfach nur noch, weil ein Nein nicht akzeptiert wird. Immer und immer wieder wird nachgefragt…


    Service
  • Eher gut
  • Personal durchweg freundlich und bemüht. Leider hilft das nichts, wenn der Rest eine Katastrophe ist. Getränke werden zur Liege gebracht, Wartezeiten allerdings teilweise lang. Die Kellner können dafür nichts, es ist einfach zu wenig Personal da. Die Kellner haben mein Mitgefühl, wirklich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Flughafennah ohne Fluglärm. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Museum von Hurgharda.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Lazyriver ist toll, die Animation auch. Die Animateure sind wirklich bemüht und nicht aufdringlich. Ich hätte mir Yoga o.ä. gewünscht, sowas gibt es leider gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Astrid, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu unserem Personal – Ihr Lob für deren Freundlichkeit und Engagement geben wir gerne an das Team weiter. Ebenso schätzen wir Ihre Rückmeldung zur Animation – schön zu hören, dass unsere Animateure einen guten Eindruck hinterlassen haben und für Unterhaltung sorgen konnten, ohne aufdringlich zu sein. Bitte seien Sie darüber informiert, dass das Steigenberger Aqua Magic regelmäßig von unabhängigen, zertifizierten Prüforganisationen wie E-Cristal und TÜV Nord kontrolliert wird. Die hygienischen Standards im Hotel – insbesondere in Bezug auf Speisen, Wasserqualität und allgemeine Sicherheit – erfüllen durchgehend die internationalen Anforderungen. Zu den von Ihnen erwähnten Regelungen im Poolbereich möchten wir anmerken, dass diese bewusst strenger gehandhabt werden – insbesondere im Hinblick auf die Sicherheit unserer kleinen Gäste sowie aller Badegäste im Aquapark. Sicherheit hat bei uns oberste Priorität, auch wenn manche Vorgaben streng erscheinen mögen. Was das kulinarische Angebot betrifft, so verfügen wir neben dem Hauptrestaurant über drei À-la-carte-Restaurants, ein Beachrestaurant, die Souk Snack Bar sowie das Palappa Restaurant, welches auch morgens und mittags Alternativen anbietet. Schade, dass Sie hier nichts nach Ihrem Geschmack finden konnten – wir arbeiten kontinuierlich daran, für mehr Abwechslung und Vielfalt zu sorgen. Wir hoffen, dass es Ihnen inzwischen gesundheitlich wieder besser geht und wünschen Ihnen für Ihre nächsten Reisen erholsame und rundum positive Urlaubserlebnisse. Mit freundlichen Grüßen, Oliver Kurscheid- General Manager

    Offizielle Hotel Homepage