- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren jetzt vom 29.06. - 08.07 erneut im SAM, zum ersten Mal ohne Kinder. Wir hatten ein Zimmer im Block 7 mit Blick auf das Meer, die Größe des Zimmers war völlig ausreichend. Zunächst hatten wir 2 Einzelbetten, man fragte uns noch am gleichen Abend, ob wir zufrieden wären und bat uns am anderen Tag sogar ein anderes Zimmer mit einem Kingsizebett an, jedoch haben wir uns einfach selbst geholfen und die Betten zusammengeschoben, der Zimmerservice am anderen Tag hat sofort sein Bestes getan, um aus den zwei Betten einfach eins zu machen :-) Mit dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden, unser Zimmer war jeden Tag top gereinigt. Obwohl wir die Badetücher nicht auf den Boden gelegt hatten, hatten wir trotzdem täglich frische Badetücher Lediglich die Füllung der Minibar gestaltete sich etwas schwieriger, sie wurde zwar jeden Tag gefüllt, aber meist mit den genau gegensätzlichen Getränken, wie wir sie mochten. Trotz englischer Sprache gab es wohl etwas verständnisprobleme - aber was soll's. Gibt schlimmere Dinge Begeistert waren wir von der Umsetzung, dass die Ligen am Pool erst ab 8 Uhr belegt werden dürften. Am ersten Morgen wussten wir das auch nicht und zack haben wir nach dem Frühstück unsere Sache zunächst gesucht, aber durch die Poolboys sofort wieder zurückbekommen, die uns dann die Regelung erklärten 👍 die Pools waren immer sehr sauber, genauso wie morgens die ganze Anlage. Natürlich blieb es im Laufe des Tages nicht aus, dass hier und da mal etwas rumlaufen, das liegt aber mehr an den Gästen, die meinen, dass gefälligst die Leute immer hinter ihnen herräumen können. Nur weil ich im Urlaub bin muss ich mich nicht benehmen, wie ... Die ganzen Mitarbeiter des SAM waren jedenfalls sehr bemüht, alles immer in einem ordentlichen Zustand zu halten, den ganzen Tag hat man immer nur Leute arbeiten sehen. Da wir Wiederkehrer waren, kamen wir in den Genuss, den Privatshuttle der Steigenberger Gruppe nutzen zu dürfen, hierfür reichte es aus, im vornherein eine Mail zu schreiben - alles hat perfekt geklappt. Hierfür vielen Dank u. a. an Aline Gleissner. Das Essen, vor allen Dingen das Frühstück war sehr reichhaltig, natürlich kann man immer über irgendetwas meckern, zu wenig Würze, zu ähnlich, etc. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich beim SAM um ein großes Hotel handelt, irgendwie muss man versuchen, eine gesunde Mitte zu finden - zum Nachwürzen standen immer Sachen bereit. Während unseres Aufenthalts konnten wir im Palappa und in der Sky Bar a la Carte essen, von beiden Abenden waren wir sehr begeistert, die Kellner waren sehr zuvorkommend und freundlich - wir können beide Restaurants uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders erwähnen möchten wir Mahmoud I. u. Gamal A. vom Pool, die beiden haben sich jeden Tag so herzlich um uns gekümmert - unbezahlbar. Man hatte durch beide gar keine andere Chance, als am frühen Morgen schon gute Laune zu haben Natürlich kann man immer etwas finden, wenn man etwas finden möchte, man darf aber zum einen nicht vergessen, dass man nicht in einem Steigenberger Hotel in Europa gastiert, sondern in Ägypten ist und wir haben in Ägypten schon ganz andere Hotels gesehen und zum anderen das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Mitarbeiter*innen nehmen gerne Tipps und Anregungen entgegen, z. B. die Lautstärke im Hauptrestaurant, hier wird auch bereits über Abhilfe nachgedacht, jedoch hatte auch dieses Hotel unter der Coronazeit zu leiden und es muss erst einmal wieder laufen Es war toll zu sehen, wie sich die ganze Gegend in den letzten Jahren positiv weiterentwickelt und verschönert hat - am letzten Abend kamen wir in den Genuss des Streetfestivals - ein Wahnsinn, was da mal eben innerhalb von ein paar Stunden auf die Beine gestellt wurde. Wir kommen jedenfalls gerne wieder 😊👍 Vielen Dank auch an die liebe Mitarbeiterin am Eingang des Hauptrestaurants, den Abendkellnern aus dem Erwachsenenbereich des Hauptrestaurants sowie den morgendlichen Kellnern der Außenterrasse, ebenso Liebe Grüße an meinen kleinen, dunkelhäutigen Freund von der abendlichen Bar auf der Dachterrasse - leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, aber du hast mich immer an Gerald Asamoah erinnert 😊Wir waren jetzt vom 29.06. - 08.07 erneut im SAM, zum ersten Mal ohne Kinder. Wir hatten ein Zimmer im Block 7 mit Blick auf das Meer, die Größe des Zimmers war völlig ausreichend. Zunächst hatten wir 2 Einzelbetten, man fragte uns noch am gleichen Abend, ob wir zufrieden wären und bat uns am anderen Tag sogar ein anderes Zimmer mit einem Kingsizebett an, jedoch haben wir uns einfach selbst geholfen und die Betten zusammengeschoben, der Zimmerservice am anderen Tag hat sofort sein Bestes getan, um aus den zwei Betten einfach eins zu machen :-) Mit dem Zimmerservice waren wir sehr zufrieden, unser Zimmer war jeden Tag top gereinigt. Obwohl wir die Badetücher nicht auf den Boden gelegt hatten, hatten wir trotzdem täglich frische Badetücher Lediglich die Füllung der Minibar gestaltete sich etwas schwieriger, sie wurde zwar jeden Tag gefüllt, aber meist mit den genau gegensätzlichen Getränken, wie wir sie mochten. Trotz englischer Sprache gab es wohl etwas verständnisprobleme - aber was soll's. Gibt schlimmere Dinge
Zwei Einzelbetten, die zu einem Bett umfunktioniert wurden. Uns wurde aber auch eine Alternative angeboten, das Zimmer war stets sauber Der Metalltuhl auf einem besonnen Balkon sollte noch einmal überdacht werden 😊
Im Hauptrestaurant war es etwas laut zu Stoßzeiten, die Auswahl des Essens war reichlich
Alle hatten immer ein offenes Ohr, waren stets freundlich, egal wer
15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Streetfestival, Fitnessstudio, Spa, Friseur, Animation - man hatte alles was man wollte
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffi & Micha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Steffi und Micha, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Familienhotels. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen und den einwandfreien Zustand des Hotels und der Zimmer, den Service durch unsere Mitarbeiter und den Geschmack und die Vielfalt des Essens positiv hervorgehoben haben. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Steigenberger Aqua Magic Team