- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich glaube, besser geht es nicht... Wir waren jetzt zum 2. Mal in Ägypten und das Steigenberger Aqua Magic hat uns restlos begeistert! Letztes Jahr waren wir in einem anderen Hotel, da war es auch schön aber bei weitem nicht so sauber und gepflegt wie hier. Ich dachte, die überschwänglich guten Bewertungen wären bestimmt zum Teil gefaket aber nichts da... Jedes gute Wort ist wahr! Vom freundlichen Empfang an der Rezeption (mit kühlem Begrüssungstee) bis zur Abreise war nahezu alles perfekt. Zwei Verbesserungen hätte ich anzubringen: - Bei der Anreise wäre es das Tüpfelchen auf dem i, wenn man bis zum Zimmer begleitet werden würde. beim 1. Aufenthalt in dieser schönen aber sehr grossen Anlage dauert es einen Moment, bis man sich zurecht gefunden hat. Ein schöner Plan davon würde da vielleicht auch helfen. (auf dem Zimmer gibt es einen schlecht kopierten Lageplan, den man erst wirklich versteht, wenn man überall gewesen ist...) - Satelliten Empfang ist angeblich in ganz Hurghada sehr schlecht... wenn dort bis zum nächsten Jahr sich wieder etwas tun würde, wäre das super... :-) letztes Jahr hatten wir problemlos RTL , VOX , Super RTL etc. empfangen. (vorallem ein Kinder- Sender wäre mal ganz schön ;-) ) Aber das sind wirklich Luxus- Problemchen.... nun zu all den positiven Erlebnissen....
Wir hatten als Familie ein Dreibettzimmer gebucht und haben bei der Anreise KOSTENLOS ein Upgrade für eine Familiensuite erhalten. Top, super, vielen herzlichen Dank! Diese besteht dann aus zwei Zimmern, mit einem Zweibett- Schlafzimmer mit eigenem TV, einem grossen Schlafzimmer mit grossem, äusserst bequemen Doppelbett und Balkon. Die Bettdecken sind für unser Empfinden genau richtig dick, nicht zu gross und schwer aber auch nicht nur ein dünnes Laken. (herrlich geschlafen! ) Es gibt massenhaft Schränke, Kommoden, Schubladen etc. Die Möbel sind alle in sehr gutem Zustand und von guter, stabiler Qualität. Auch in den Schränken ist es sauber und riecht nicht. ( Schubladen und Schranktüren liefen alle einwandfrei ! ) Das Badezimmer ist riesig, topmodern und vorallem blitzsauber! Da kann man sogar bedenkenlos den Mülleimer anfassen... Bei der Dusche ist ein wassersparender Duschkopf eingesetzt, finde ich sehr sinnvoll. Diese ist ebenfalls völlig kalkfrei und supersauber wie alles im Zimmer. Die Handtücher sind immer sauber und weich und riechen neutral. Ebenso die Poolhandtücher... super! Ein riesengrosses Kompliment an das Housekeeping...!!! es wurde jeden Tag tip top geputzt und tolle Handtuchfiguren etc. angefertigt. Auch frische Blumen wurden ins Zimmer gestellt. (vor Erhalten des Trinkgeldes... dieses wurde über alle Massen geschätzt und verdankt)
Das Essen ist grundsätzlich gut, die Auswahl auch. Die Speisen im Buffet Restaurant werden immer schön angerichtet und präsentiert. Auch hier wird immer darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich ist. Wir haben immer etwas leckeres gefunden und es ist wirklich angenehm zu speisen im Buffet- Restaurant. Man wird immer herzlich begrüsst und empfangen. Am Eingang hat es Hand- Desinfektionsspender. Die sind aber hier echt nicht nötig! (wers braucht, bitte schön) Am Muttertag wurde alles in Herzform dargeboten, das war sehr witzig! Und es gab eine riesengrosse, rosa Torte ebenfalls in Herzform. Speziell gut fanden wir das Magic Sky Restaurant auf der Dachterasse. Das Ambiente war richtig edel und schick! Auch dort wurde den Kindern spezielle Aufmerksamkeit geschenkt und unser hungriger Sohn bekam ohne wenn und aber eine zweite Portion von seinem Kindermenu, weil es Ihm so gut schmeckte ;-) Das Menu für die Erwachsenen war ebenfalls sehr frisch und lecker und die Aussicht traumhaft! Wir haben beide Male in den à la carte Restaurants einen Apéritiv & Wein zum Bezahlen bestellt und dies wurde jeweils sehr geschätzt. Der Wein war auch sehr gut und wurde fachmännisch serviert. Im Palappa gibt es feine Pizzen (auch mittags) und man wird liebevoll umsorgt. Die Snackbar am Strand ist ebenfalls sehr cool und bietet jeden Tag wechselnde Mittagsverpflegung an. Die Cocktails fanden wir in der Lobby Bar am besten, aber auch unser Sonnenschein "Hany" am Strand zauberte immer super feine Sachen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls toll. Es gibt frisch zubereitete Eierspeisen und diese werden einem auch mit einem Lächeln auf den Teller gelegt. Sehr angenehm. Salz & Peffer sowie ein Schälchen mit verschiedenem Zucker und Süssstoff hat es auf jedem Tisch.
Service in allen Bereichen tip top. Am wenigsten gut fand ich den Frühstücksservice... am ersten Tag bekamen wir noch Kaffee am Tisch serviert,danach nicht mehr... ist aber nicht weiter schlimm.... es gibt Nescafe- Automaten, da kann man sich Kaffee, Cappucino, warme Schokolade alles selber ziehen, Schmeckt gar nicht schlecht. Ansonsten äusserst zuvorkommend und hilfsbereit! Der absolute Knaller war unser Kellner "Hany" am Strand! Besser geht's nicht!!! Vielen Dank Hany, du hast uns unseren Urlaub wirklich versüsst. Aber auch die Kellner im Buffet- Restaurant, am Pool und in den à la Carte Restaurants waren alle sehr nett, zuvorkommend und kinderfreundlich. Einen guten Freund hatten wir auch im Palappa am Pool Lobby Bar war ebenfalls immer sehr angenehm und gemütlich. Besonders hervorheben möchten wir auch das Animations - Team! Was diese Truppe jeden Tag leistet ist der Wahnsinn!!! Ziko wir vermissen dich alle... :-) Es gibt auch am Strand Wassergymnastik, Zumba, Bauchtanzen, Step- Aerobic etc. Dabei ist die Animation niemals aufdringlich oder nervig! Sie fragen, wenn man nein sagt ist es OK und man wird in Ruhe gelassen... Natürlich gibt es auch hier die Verkäufer von Quadtouren, Spa- Anwendungen etc. Aber ich empfand diese deutlich weniger aufdringlich als letztes Jahr im anderen Hotel. Und wenn man nein sagt war es ok und man wurde danach nicht mehr angesprochen. Für die Kinder wird auch sehr viel geboten: im Kinderclub kann man jeden Tag etwas gestalten oder basteln. Sie werden überall erkannt, angesprochen und bespasst aber niemals aufdriglich oder blöd... Ebenfalls finden wir es völlig ok, dass über Mittag die Rutschen ausgestellt werden und das Animations- Team 2 Std. Pause machen darf. Man hat wirklich genug Möglichkeiten um in dieser Zeit etwas anderes zu machen... z. Bsp. den wunderschönen Lazy River nutzen. Beschwerden hatten wir keine, Fragen wurden jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit von der Gästebetreuung oder Rezeption beantwortet. Jeden Tag findet zudem eine Hotelführung statt, die ist super! Noch ein Wort zu den W-Lan - Nörglern: Da wir das erste Mal hier waren, kostete W-Lan auf dem Zimmer €35.- . War aber für 2 Geräte und hat ausser im Buffet- Resaurant (da muss es gar nicht funktionieren, schliesslich ist man am essen!!! ) überall wunderbar funktioniert! Vielleicht nicht immer super, mega schnell aber hallo.... wir sind im Urlaub!!! in Ägypten... finde das absolut in Ordnung. Ansonsten kann und muss ich nochmals die Sauberkeit in diesem Hotel hervorheben! Ich habe ein einziges Mal bei den Rutschen am Aquapark eine verschmutzte Toilette vorgefunden! Da es dort nur zwei Damen- Toiletten hatte, habe ich es im Restaurant Palappa gemeldet und es wurde sofort jemand losgeschickt um das Malheur zu beheben. Der gute Mann hat sich gefühlte 10 Min.bei mir entschuldigt... Ansonsten war alles immer tip top sauber. Sogar am Strand auf den Toiletten wird ständig geputzt und gewischt! Nirgendwo riecht es unangenehm und es ist immer genügend Toilettenpapier vorhanden. Grosses Kompliment an Sauberkeit und Hygiene!
Das Hotel liegt an der schönen Al Dau Schopping Meile. Transfer vom Flughafen 5 Minuten! Von Fluglärm aber keine Spur.... echt nicht!!! Durch die schöne Golfanlage gelangt man in einem kurzen Fussmarsch oder mit dem Caddy- Shuttle Service an den wirklich wunderschönen kleinen Strandabschnitt. Das Wasser ist klar, man kann über einen Steg laufen und es gibt ein Aqua Center, wo man sich gratis Tretboote ausleihen kann oder andere Wassersport- Angebote buchen kann. Super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools und Rutschen sind einfach nur toll! Alles ist extrem gut in Schuss und sauber. Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt. Massage im Spa war sehr angenehm. Man hätte danach auch noch kostenfrei Sauna & Dampfbad und Ruheraum nutzen können. Animation & Shows wie schon erwähnt, spitze! Wir hatten einen Ausflug auf einem Katamaran gebucht, das war ebenfalls super! Speziell möchte ich hier erwähnen, dass wir uns auch dieses Jahr in Ägypten niemals unsicher oder gar bedroht gefühlt haben. Es wird extrem viel für die Sicherheit der Touristen gemacht und dieses Land und seine lieben, freundlichen Leute haben es einfach verdient, dass man dahin in die Ferien fährt...! Denn Preis/Leistung für diese kurze Reisedauer ins warme Klima ist meiner Meinung nach unschlagbar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Barbara, Wir möchten uns bei Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Ihre Urlaubseindrücke zu schildern. Mit grosser Freude haben wir Ihre detaillierte Hotelbewertung gelesen und sind sehr erfreut, dass wir Sie restlos begeistern konnten und Sie einen Wohlfühlfaktor 10+ vergeben haben. Das Team des Steigenberger Aqua Magics würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Besuch bei uns begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüße vom Roten Meer, Dieter Geiger General Manager