Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2008 • 1 Woche • Strand
Absolutes Tophotel Super Urlaub!
5,9 / 6

Allgemein

Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit mehreren Gebäuden. 3 Pools davon einer mit Poolbar. Hauptrestaurant und "a la carte"- Restaurant. Beachbar. 3 weitere Bars. Auf jeden Fall mit "Pharao Club" (ALL IN) buchen! Lohnt sich wegen den Getränken und zahlreichen Zusatzleistungen! siehe unten Alles in Allem kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen! Wir waren jetzt das vierte Mal da und es war immer erstklassig! Für Taucher hier noch ein kleiner Tip: Die Tauchbasis (www. coraya-divers. com) bietet für Taucher verschieden Angebote. Meist ist hier das Hotel wesentlich günstiger als im Katalog. Wir buchen immer die Flüge und das Hotel extra. Entweder über die Tauchbasis oder direkt beim Hotel! Da kann man einiges sparen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet! Klimaanlage, Fernseher (mit ARD, RTL, Sat1 und Pro 7), Mini- Bar, Safe, Telefon, Balkon oder Terasse, Bademäntel, Hausschuhe, Seife, Föhn, Spiegel, Handtücher für Zimmer und Strand stehen zu Verfügung! (einiges wohl nur bei ALL IN) Der Zimmerservice war erstklassig! Das Zimmer war immer sehr ordentlich und sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bietet eine sehr gute und abwechslungsreiche Verpflegung. Jeden Abend gab es ein anderes Thema bei dem dann auch die Speisen variieren. Neben jede Menge Salaten, Früchten und verschiedenen Vor-, Haupt- und Süßspeisen gibt es immer kleine Besonderheiten die frisch zubereitet werden. Dafür gibt es auf der Terasse des Hauptrestaurants einen Holzkohlegrill wo abendlich, und auch zum Mittagessen, frische Speisen wie Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte gegrillt werden. Ebenso gibt es eine Nudelstation wo immer mehrere Nudelgrichte gekocht werden. Das "a la carte"- Restaurant ist erstklassig, allerdings muss man sich um eine Tischreservierung bemühen, da dort am Abend nur etwa 10 Tische zu Verfügung stehen. Die Strandbar bietet mittags Kleinigkeiten wie Salat- oder Früchteteller sowie belegte Sandwitchs mit Wurst, Hähnchen oder Käse. Nachmittags gibt es an der Strand- und auch an der Poolbar sehr leckeren Kuchen. Die Pollbar ist sehr angenehm, da man hier im Wasser an der Theke sitzten kann! Aber Achtung: Manchmal vertun sich die Kollegen etwas mit der Alkoholmischung! Bei 40 Grad im Schatten hat man da schon mal schnell einen Knall... :) Trinkgelder sind nicht zwingend erforderlich, können aber noch mal so kleine Vergünstigungen wie eine allabendliche Tischreservierung im Hauptrestaurant bedeuten... Theroretisch kann man den ganzen Urlaub das Geld im Safe lassen da sogar Eiscreme im ALL IN- Packet enthalten ist!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist absolut freundlich und zuvorkommend! Die Verständigung mit dem Personal findet fast ausschließlich auf Englisch statt. Einige Mitarbeiter, die Rezeption sowie auch die deutsche Gästebetreuung sprechen deutsch. Im Pharao Packet (ALL IN), welches ich übrigens jedem empfehele, stehen sehr viele Serviceleistungen zur Verfügung! Mini- Bar auf dem Zimmer, 1x Massage pro Person und Aufenthalt und die sehr gute, zuverlässige und schnelle Wäscherei sind dabei besonders hervorzuheben! Der Roomservice ist erstklassig. Das Zimmer, wie auch die gesamte Anlage, war immer in einem tadellosen zustand!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Bucht Marsa Umm Gerifat. Auf der anderen Buchtseite befinden sich noch vier weitere Hotels, von denen manchmal auch etwas Lärm zu hören ist. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 10 Minuten, dennoch ist eigentlich kein Fluglärm zu hören. Ab und zu (vieleicht 2x pro Woche) fliegt auch mal ein Flugzeug über die Anlage. Am hoteleigenen Strand befinden sich zahlreiche Liegen und Sonnenschirme die ohne Gebühr zu nutzen sind. Es sind mehr als genug Liegen da, aber leider sind die besten Plätze oft schon früh morgens von "netten" deutschen Urlaubern reserviert. Das Hausriff gehört wahrscheinlich zu einem der schönsten in Ägypten. Vom Strand kann man bequem ins Wasser und dann auch gleich losschnorcheln. Ebenfalls äußerst empfehlenswert ist das Tauchcenter "Coraya Divers" (Siehe auch Tips und Sonsiges) auf der anderen Buchtseite. Zu Fuß ist es in etwa 15 Minuten über die Strandpromenade zu erreichen. Für lauffaule gibt es alle 30 Minuten einen kostenlosen Bustransfer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Sportler gibt es die Strandpromenade zum joggen, was sich allerdings nur früh morgens oder dann spät abends nutzen lässt, da es sonst einfach zu heiß ist. Ein klimatisierter Fitnessraum mit Wellnessbereich (Massage, Sauna) kann genutzt werden, wobei im ALL IN- Packet nur 1x pro Person Massage enthalten ist. Sonst gegen Aufpreis möglich. Am Strand gibt es ein Beachvolleyballfeld und einen kleinen Fußballplatz. Dessweiteren Tennisplatz und Squash. Abends gibt es eine Show des Animationsteams. Die könnte besser sein, aber für seichte Unterhaltung gehts grad so. In einer Bar gibt es einen "Sänger" der allerdings diesen Titel nicht wirklich nicht verdient hat! Hört sich eher an wie Geräusche die an ein sterbendes Tier erinnern.... In einer anderen Bar gibt es die Möglichkeit Billiard zu spielen, was allerdings 5 Euro die Stunde extra kostet. Sehr schön ist die Shischa- Bar. Man sitzt sehr gemütlich auf dem Boden (mit etlichen Kissen) und kann bei orientalischem Tee eine schöne Wasserpfeife mit Apfel- oder Honigtabak rauchen. Dieses Vergnügen kostet leider auch extra. Ca. 2 Euro für die Wasserpfeife. Alles in Allem eignet sich das Hotel sicher nicht für Partyhungrige, aber für mich als Taucher ist die Abendunterhaltung angenehm!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:2