- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ETI sorgte für einen katastrophaler Beginn unseres Urlaubes in einem wunderbaren Hotel. Der Flug um 6 Uhr 30 wurde von ETI schon zumindest 2 Wochen vorher storniert, ohne uns Urlauber davon zu verständigen, man legte dann 3 Flüge auf einen zusammen.. Wir saßen von 4 Uhr früh bis 11 Uhr 30 in Wien fest, ohne Information, ohne Betreuung durch ETI. Dafür verspätete sich der Rückflug auch um über 10 Stunden - Bravo ETI Das Hotel entschädigte dann aber. Große Zimmer, alles sauber. All inclusive, das die Bezeichnung verdient, Orangensaft von Orangen, Espresso bis Cappuccino, bis zu zahlreichen Cocktails. Der Altersdurchschnitt liegt geschätzt über 60, mit Masse deutsche Gäste, Österreicher und Schweizer, keine russischen Urlauber. Wer die Nacht zum Tag machen möchte wird hier nicht glücklich. Wer aber ein ruhiges Hotel mit Topservice und Topküche sucht liegt hier genau richtig. Warmes Oberteil und geschlossene Schuhe für die Damen sind in den Wintermonaten empfehlenswert.
Unser Zimmer war sehr groß, mit eigener Terasse, großem Bad und WC in einem, Klimaanlage, Minibar, Kaffee- und Teemaschine. Besonders positiv ist die Qualität der Betten zu erwähnen. Die Reinigung war vorbildlich, täglich erkundigte man sich, ob die Reinigung entspreche, oder ob man sonstige Wünsche hätte.
Die Qualität, die Quantität sowieso, war hervorragend. Es gab immer für jeden Geschmack mehrere Wahlmöglichkeiten bei Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten. Von den Vorspeisen, über Haupt- und Nachspeisen fand man dabei immer etwas Internationales und etwas Lokales. Das Küchenpersonal ging nach Möglichkeit sogar auf Einzelwünsche ein. Das Filetsteak im mediteranen Restaurant Fay Ruz war haubenverdächtig auf den Punkt gegrillt. Uns wurde kein einziger Fall von Darmproblemen im Hotel bekannt, obwohl wir alle frischen Salat, Obst, Mayonaissalate und Eis gegessen hatten
Der Service ist bemerkenswert, Topleistung ohne ständiges Heischen nach Trinkgeld, welches natürlich auch immer gerne genommen, hier auch gerne gegeben wurde, weil wirklich verdient. Das gesamte Personal war sehr bemüht, die Zimmer immer sauber und täglich anders dekoriert, die Minibar ständig aufgefüllt, auch das Wasser für Zähneputzen usw. wurde immer ergänzt - das ist erfahrungsgemäß nicht die Regel in Ägypten. Bei Mängel, einmal fiel z.B. die Lampe im Vorraum aus, wurden diese wirklich umgehend behoben. Die Internetverbindung in der Lobby war für ägyptische Verhältnisse sehr stabil. Wir wurden in einer Woche nur einmal um Münzwechsel ersucht, aber unaufdringlich, dem wir auch gerne nachkamen.
Das Hotel liegt nur wenige Fahrminuten vom Flughafen entfernt, trotzdem war kein Fluglärm zu hören. Das Hotel liegt in einer einsamen Bucht, abseits jeglicher ortsnaher Ausflugmöglichkeiten. Die paar Geschäfte in Port Ghalib waren den Ausflug nicht Wert. Einkaufsmöglichkeiten findet man aber im Hotel und in den benachbarten Schwesternhotels. Das Hotel liegt in einer geschützten Bucht, sodass Baden und Schnorcheln auch bei hohem Wellengang problemlos möglich war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie wir vor Ort feststellen mussten handelte es sich um ein "Seniorenhotel" . Das Freizeitangebot war daher auch darauf ausgerichtet. Ein kleines, engagiertes Animationsteam war sehr um uns bemüht und machte seine Sache ausgezeichnet. Um 21 Uhr gab es täglich eine Vorstellung (Tanz, Musik, Kleinkunst,...) und ein Sänger unterhielt die Gäste vor der Hauptbar bis kurz nach 22 Uhr, dann leerten sich aber die Bars rasch, nach 23 Uhr waren keine 10 Gäste mehr unterwegs. Dafür war es nachts wirklich ruhig. Die Liegen waren ausreichend und in einem tadellosen Zustand, an den Pools (22 Grad und beheizt mit 30 Grad) und am Strand (Wassertemperatur 23 Grad).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentar, den wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Yumna Kanjo Guest Relation