- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben in 20 Jahren in verschiedenen Regionen und Hotels in Ägypten Urlaub gemacht. Angefangen in Kairo. Über El Gouna, Hurghada, Safaga, El Quseir und nun Marsa Alam. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Man kann sich hervorragend entspannen. Sicher auch durch die Einschränkung, dass nur Erwachsene in der Anlage wohnen. Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck und liegt in einer wunderschönen und sehr gepflegten Gartenanlage. Lösen sollte das Management jedoch die Schwierigkeiten, die beim Service auftreten, wenn es sich - wie bei uns - um Gäste handelt, die nicht all-inclusive gebucht haben. Es gab Rückfragen und Wartezeiten. W-Lan gibt es kostenlos. Empfang an der Rezeption gut. Mit der kleinen Einschränkung haben ein paar Gäste Probleme..... Wie lebe ich ohne Handy???
Wir hatten ein relativ kleines, aber wunderschön gelegenes Zimmer mit Blick auf das Meer. Der Balkon war von Palmen und Blumen umgeben. Ausstattung war gut. Sauberkeit sehr gut. Unser Roomboy (1117) war super, Stand oft so unter Zeitdruck. Aber immer freundlich.
Die Gastronomie ist bestens. Sie zeichnet sich durch eine sehr hohe Qualität aus. Ein Genuss! Es gibt so viele Köstlichkeiten. Sowohl beim Frühstück als auch am Abend. Vom Käse am Käsestand , frischen Säften, frischen Espresso, Obst, diverse Salate, den unglaublich vielen kleinen Leckereien. Diverse Gerichte werden im Restaurant und auf der Terrasse frisch zubereitet. Erstklassiger Nachtisch, der einem den Abend versüßt.
Die Mitarbeiter in allen Bereichen sind die sehr freundlichen, zuvorkommenden und hilfsbereit. Vom direkten Hotelservice bis hin zu den Mitarbeitern am Strand. Danke Rami, Dank an den Roomboy von Nr. 1117 , den Mitarbeitern der Rezeption und der Gästebetreuerin Coni. Wenn es ein kleines Problem gab, so wurde dies umgehend und zu unserer Zufriedenheit gelöst.
Das Hotel liegt in einer wunderschönen, windgeschützten Bucht. Gerade im Februar ist dies einmalig!! Man kann direkt vom Strand ins Meer zum Schnorcheln und Baden. Herrlich!! Absolute Ruhe. Herrlich.... In den letzte Jahren haben wir viele Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten Ägyptens gemacht. In diesem Jahr haben wir uns auf einen wunderschönen Kamelritt beschränkt. Mit OSKAR und seinen Mitarbeitern. NICO war u. a. ein Kamel und es war herrlich!! Wunderschöne Tiere und nette Betreuung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine sehr schöne Poolanlage, die wir jedoch kaum genutzt haben, da wir nur im Meer gebadet haben. Es gibt einen kleinen, sehr guten Fitness-Raum. Die SPA-Abteilung ist sehr schön - aber auch sehr teuer. Die Animation im Hotel war sehr gut. Nett, nie aufdringlich, auch wenn man seine Ruhe haben wollte. Die angebotenen Aktivitäten und die Abend-Shows haben uns sehr gut gefallen. Nadine hat ihre Truppe im Griff - danke. Der Strand ist prima und bestens erreichbar, wie auch das Baden und Schnorcheln vom Strand. Es sind genügend Liegen und Auflagen vorhanden - die aber morgens bereits fast alle reserviert sind. Duschen und Service am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentar, den wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Yumna Kanjo Guest Relation