- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Längst nicht mehr das, was es einmal war...leider 😕 Einzig das Personal und das Fayruz-Restaurant sind hervorzuheben. Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr angemessen 🤷♀️
Wirklich komplett veraltet! Das komplette Furnier von den Schränken löst sich ab, optisch überhaupt nicht ansprechend. Matratzen steinhart, sogenannte "Topper" erwiesen sich als Steppdecke mit Haltebändern 🙈. Nach mehrmaligem Ansprechen wurde dann für die letzten drei Nächte die Matratze getauscht gegen ein zwar weicheres aber schon sehr durchgelegenes Exemplar, aber immerhin etwas. Hier auch lediglich das Personal lobenswert, welches wirklich immer gründlich gereinigt hat. Vielen Dank an Khalid 🙏!
Das war so ziemlich unser größtes Problem!!! Das Essen im Hauptrestaurant war eine einzige riesige Katastrophe!!! Hier kann ich auch die ganzen tollen Bewertungen nicht nachvollziehen. Sowas käme bei uns zu Hause nicht auf den Tisch...und wenn würde es nicht gegessen...ALLE zwei Tage im Wechsel entweder "Oriental-Night" oder "International-Dinner"...das wars. Der frische Salat jedesmal welk, man musste vom Boden der Schüsseln einigermaßen frischen Salat nach oben holen, Käse und Wurst grundsätzlich angetrocknet. Buffetspeisen lieblos und schmucklos präsentiert, farblos und fade im Geschmack. Wirklich jeden Tag das gleiche. Einzig an der "Bratstation" hat die Dame schmackhaft gekocht. Die Süßspeisen waren ebenfalls optisch und auch geschmacklich gut. Bei den Brötchen konnte man sich aussuchen ob man sich damit gegenseitig erschlagen oder sich damit die Beine rasieren möchte, so hart waren diese...alles in allem überwiegend schlechtes Kantinenessen!!! Das "Fayruz"-Restaurant dafür im Gegensatz sowohl mittags als auch abends hervorragend. Ebenso das "Basiliko" im Nachbarhotel. Im Rahmen dessen haben wir einen Gang durch das Hauptrestaurant des Nachbarhotels (Alaya) gemacht und haben dort ein Buffet vorgefunden, welches durchaus 5-Sterne wert ist. Warum im Coraya nicht mehr? Denn dort war es bei unserem ersten Aufenthalt ebenso...Wir reisen im Schnitt zweimal im Jahr relativ hochpreisig um eben auch die Sicherheit einer hochwertigen Gastronomie zu haben. Das war diesmal aber in keinster Weise im Hauptrestaurant vorhanden!
Das Personal in den Restaurants, Bars, am Strand, die Jungs von der Reinigung, von den Gärtnern...ALLE durchweg extrem freundlich und bemüht alles tiptop zu erledigen. Hier auch nochmals viele Grüße und tausend Dank an das Fayruz-Team: IHR SEID ABSOLUT TOP!!! Ebenso die Teams der Night-and-Day und ZUZUS-Bar: VIELEN DANK, hier besondere Grüße an Ahmed und Mohamed vom ZUZUS!!! Danielle vom Zufriedenheits-/Beschwerdemanagement war auch durchaus bemüht Abhilfe bei Problemen zu schaffen, wenn ihre Aufträge von anderer Seite nicht umgesetzt werden, ist das natürlich ein anderes Problem. Am Abreiseabend hat der stellvertretende Manager uns noch angesprochen und uns durchaus glaubhaft und freundlich mitgeteilt, dass es ihm sehr leid tut das diesmal unser Aufenthalt nicht zufriedenstellend war und man bei einem neuerlichen Aufenthalt alles versuchen werde diesen wieder zufriedenstellend zu gestalten... Ein absolutes No-Go und respektlos war die Tatsache, das aufgrund unserer Beschwerde über das Essen im Hauptrestaurant am Folgeabend die Empfangsdame des Restaurants und der Küchenchef uns auf der vollbesetzten Terrasse vor allen Gästen und dem Personal daraufhin angesprochen haben und nochmals alles erläutert haben wollten...das war natürlich wie großes Kino für alle. Ich denke solche Gespräche sollten abseits der Menge geführt werden.
Das Hotel als solches mit seinem authentischen Flair und der wirklich schönen Gartenanlage ist sehr schön, die Zimmer allerdings komplett abgewohnt. Die Lage in der Coraya-Bucht ist sehr gut. Problematisch ist der stetige Bau weiterer Hotels in und um die Bucht. Da an der offenen Meerseite außerhalb der Bucht schwimmen wegen der starken Brandung nicht möglich ist und die meisten Hotels Liegebereiche in der Bucht haben wird es immer enger 🙈. Leider wird aber die entsprechend notwendige Infrastruktur, wie z. B. zusätzliche Toiletten oder Strandbars etc. nicht angepasst. Somit sind zum Teil immense Wege zurückzulegen, sowohl für die Urlauber als auch für die Angestellten. Diese müssen in der Tageshitze mittlerweile die halbe Bucht versorgen was wir persönlich als nahezu unmenschlich empfinden. Uns hat es jedenfalls sehr leid getan für die Jungs die Stranddienst hatten!!! Transfer vom und zum Flughafen Marsa Alam angenehm kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools müssten dringend renoviert werden...Animation können wir nicht beurteilen, da wir dort nicht teilgenommen haben. Der Liegen am Strand sind aufgrund der neuen Hotels sehr zusammen geschoben worden, wie im Hühnerstall...Zusätzliche Toiletten oder Strandbars allerdings Fehlanzeige...somit je nach Liegenposition endlose Wege sowohl für Gäste aber auch und vor allem für das Personal am Strand, unserer Meinung nach schon unmenschlich...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Marion, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich erneut für das Steigenberger Coraya Beach, Ihr zweites Zuhause, entschieden haben. Wir nehmen jedes Gästefeedback sehr ernst und berücksichtigen es stets. Eventuelle Korrekturmaßnahmen werden umgehend umgesetzt. Jeder Kommentar hilft uns, unseren Service ständig zu verbessern, wofür wir Ihnen sehr dankbar sind. Wir setzen alles daran, unsere Gäste zu unterstützen und ihre Wünsche zu erfüllen. Wir standen während Ihres Aufenthalts bis zur letzten Minute vor Ihrer Abreise in engem Kontakt mit Ihnen. Wir haben unser Bestes getan, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten, bedauern jedoch, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Punkten nicht erfüllt haben. Wir möchten uns auch für die Zeit bedanken, die Sie sich für die Bewertung genommen haben. Unser Hotel wird auf allen Websites aufgrund des Gästefeedbacks hoch bewertet. Wir freuen uns, dass Sie die wunderschöne Lage unseres Hotels genossen und die Atmosphäre, die Bemühungen und die Freundlichkeit unseres Teams sowie unseren Service geschätzt haben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir sind stets bemüht, Ihnen ein echtes 5-Sterne-Erlebnis zu bieten, und Ihre Kommentare sind von unschätzbarem Wert, da sie uns helfen, herauszufinden, wo wir uns verbessern können. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz einiger Mängel eine wundervolle Zeit hatten und während Ihres Aufenthalts großartige Mitarbeiter kennengelernt haben. Was den Zustand der Zimmer betrifft, so kontrollieren wir diesen stets sehr genau und die Qualität in jedem Bereich des Hotels. Unser Hotel ist gut gepflegt. Wir überprüfen die Zimmer vor der Ankunft und während des Aufenthalts der Gäste regelmäßig und stellen sicher, dass bei notwendigen Reparaturen schnell reagiert wird. Tatsächlich ist das Zimmer jetzt wieder wiederhergestellt, wir haben jedoch keine ähnlichen Kommentare erhalten. Wir führen regelmäßig die erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungspläne durch, um das Hotel wie immer in bestem Zustand zu halten. Was das Essen betrifft, so sind unsere Köche und unser Speisen- und Getränketeam rund um die Uhr an Buffets oder im À-la-Card-Restaurant für Sie da und zaubern Ihnen auf Anfrage gerne Gerichte. Das gesamte Team ist immer für Sie da und versucht, all Ihre Wünsche zu erfüllen. Da wir bereits im Hauptrestaurant ein abwechslungsreiches Angebot haben, bieten wir internationale, orientalische und Gala-Dinner-Buffets an. Sie können auch 4 À-la-carte-Restaurants buchen. Snacks bieten wir im Restaurant Fayruz und an der Strandbar an. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya Beach entschieden haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause, dem Steigenberger Coraya Beach, begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, Ihre letzte Erfahrung zu verbessern, da wir sehr flexibel sind und uns stets bemühen, unsere Gäste zufriedenzustellen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Mit freundlichen Grüßen, Bahgat Abd El Hamid Hotelmanager