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Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Das Steigenberger einst unser Traum, heute leider
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In meinem Bericht schreibe ich von unseren Eindrücken (Ehepaar, nicht mehr ganz jung aber noch nicht in Rente) Stand Juli 2023, andere Menschen haben sicherlich andere Werte und Erwartungen. Schade, schade, schade "unser" Steigi, so wie wir es liebten, gibt es nicht mehr. Wir hatten auch den Eindruck das sich die Gästeklientel verändert hat. Muss es sein, das die Ersten schon vormittags an der Poolbar Cocktails zwitschern, später kommt dann noch Ballermann-Beschallung mit entsprechender Animation dazu. Für 15 Dauerklatscher im Pool wird die ganze Anlage beschallt. Von früher mal der einen oder anderen Abendshow ist jetzt nahezu jeden Abend, und dann manchmal bis nach Mitternacht quer durch die Hotelanlage zu hören. Da ist auch mal Playback dabei aber Hauptsache es ist laut und alle können es hören ob sie wollen oder nicht. Es wird auch an vielen Ecken renoviert. Bohrhammer und Flex sind oft irgendwo präsent. Ja ich weiß, es muss irgendwann gemacht werden, aber es stört trotzdem. Wenn man aber Glück hat ist es nicht zu hören weil die Animation lauter ist. Man könnte auch überlegen, die schweren und unbequemen Stühle auf den Terrassen durch neue Stühle und/oder Liegen zu ersetzen. Ein seit Jahren beschwertes Thema ist das WLAN in der Anlage. Einfach gruselig aus der Steinzeit. Das schnellste was ich bisher im Zimmer gemessen habe waren 3,1 Mbps. Bei nahezu jedem Seitenaufbau gibt es deutliche Wartezeiten, manchmal friert das Display dann 10-20 sec ganz ein. Oder man läuft zur Rezeption, wenn nicht grade 20 andere Gäste mit dem gleichen Problem da sind geht's vielleicht etwas schneller. Noch besser ist, sich eine Datenkarte am Flughafen zu kaufen da hab ich schon 30 Mbps gemessen, kostet halt je nach Volumen 20-60 Euro. Das wäre natürlich auch für das Hotel eine Option, kostet aber auch dem Hotel was. Nur zur zwischenzeitlichen Erinnerung, wir sprechen über ein 5* Hotel. Das Hotel ist momentan auch nur etwa halb ausgelastet. Wir hatten den Eindruck als würde sich das auch in der Essensauswahl bemerkbar machen. Ja, die Auswahl ist immer noch groß aber (unser subjektiver Eindruck) bei unseren früheren Urlauben war die Auswahl abwechslungsreicher. Wer übrigens im Beachcaffe einen Eiskaffe bestellt, bekommt einen Kaffe mit Eiswürfel. Der Fehler liegt hier sicher nicht beim anwesenden Personal. Wenn ich in einem 5* Hotel in dem, berechtigterweise, zum Abendessen lange Hosen für die Herren angesagt sind Gast bin, dann möchte ich auch rundherum einen 5* Eindruck des Hotels zurück bekommen. Die noch überwiegend tollen Bewertungen des Hotels und die verliehenen Awards kommen nmM aus der Hotelhistorie (war immer toll, muß noch immer toll sein) und vom super freundlichen und hilfsbereiten Personal. Angefangen von den beiden Damen der Gästebetreuung über die Rezeption dem Service im Restaurant bis zum Roomservice und den Gärtnern, einfach allen. Aber auch das Personal kann auf Dauer vielleicht falsche strategische Entscheidungen (Animation, Reduzierung Essensauswahl, WLAN, Möblierung der Terrassen......) der Führung nicht ausgleichen. Meine Kritikpunkte habe ich vor Ort auch schon mit einem Mitarbeiter des Managements besprochen, man hat, soweit möglich, Besserung gelobt. Ob das aber wirklich in dem von einem einzelnen gewünschten Ausmaß passieren wird, sehe ich in naher Zukunft noch nicht. Wir werden jedenfalls zu Hause entscheiden ob wir mal eine Gästepause einlegen und was ähnliches in der Nähe ausprobieren. Vielleicht tut sich ja tatsächlich zeitnah was, dann kann man mal wieder hier buchen. Für die jetzt gekränkten Stammgäste, das war unser Eindruck, der sich nicht mit allen Menschen der Erde decken muß. Wie im Fußball auch, manche finden den FC Bayern gut, andere den BVB oder einen ganz anderen Verein.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Werner, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Danke, dass Sie sich wieder für ihr Steigi entschieden haben und für ihr detailliertes Feedback. Es tut uns leid, dass Ihnen Ihr Steigi nicht mehr so zusagt wie früher und dass Sie deshalb Ihren Urlaub nicht im vollem Umfang genießen konnten. Ich möchte ein paar Punkte erläutern: Wie früher auch, haben wir ein tägliches Abendprogramm, dass grundsätzlich um spätestens 23 Uhr endet und auch am Nachmittag gibt es nur eine Stunde Live Musik. Zur Sicherheit unserer Gäste müssen ab und an ein paar wenige Arbeiten erfolgen, ich denke auch Ihnen liegt die Sicherheit der Gäste und der gute Zustand des Hotels am Herzen. Trotz Providerwechsels, der unser W-Lan erheblich verbessert hat, befinden wir uns noch in Mitten der Wüste und somit ist das Internet nicht mit europäischen Standards vergleichbar, wir arbeiten aber stetig daran es zu verbessern. Wir servieren grundsätzlich keinen Eiskaffee wie sie ihn aus Deutschland kennen, bei unseren Temperaturen ist die Art unseres Ausschankes (übrigens mit Milch/Milchersatz) für die meisten Gäste verträglicher. Die Stühle auf den Terassen halten viele für bequem, das ist natürlich reine Geschmackssache, wie so Vieles. Unsere Essensauswahl hat sich nicht verrringert, es ist die gleiche Auswahl, wie bei voller Belegung. Unsere Bewertungen stellen sich aus zufriedenen Neu- und Altkunden zusammen, natürlich auch hier alles auf Grund des jeweiligen Geschmacks. Das ganze Team bedankt sich herzlich für Ihre lobenden Worte ! Ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Herzlichen Dank noch einmal für die offen angesprochenen Kritikpunkte, die ich bereits an die zuständigen Manager weitergeleitet habe. Es war uns eine reine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu betreuen und wir hoffen, dass Sie bald wieder in Ihr Steigi kommem und wir die Negativerfahrungen auslöschen können und Sie Ihr Steigi wieder genauso lieben wie zuvor. Wir hoffen auf ein baldiges Widersehen! Mit freundlichen Grüßen, Katja Asmar Guest Relation Officer

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