Schönes Hotel mit vielen kleinen Häusern in denen die Zimmer sind. Sauberkeit ist super.. Es waren immer welche da die den Pool gereinigt haben bzw. ständig dreckige Gläser u.s.w. eingesammelt haben. Man wurde auch ständig gefragt ob man was trinken möchte und es gab immer zwischendurch mal kleine Aufmerksamkeiten (kühle Handtücher, Snacks, ..). Altersmäßig war eher älteres Publikum vertreten, das Hotel darf erst ab 16 Jahren gebucht werden, daher keine Kinder! WLAN auf 150 MB begrenzt pro Zimmer und Aufenthalt. Man kann die Nachbarhotels mitbenutzen, allerdings war z.B. der Rutschenpark die ganze Zeit außer Betrieb!!! Im März hatten wir so 28 Grad im Schatten mit Wind. Alles in allem ein schöner Urlaub, wir kennen aber auch bessere Hotels. Der Flughafen in Marsa Alam ist eine Katastrophe (zumindest beim Abflug). Wir standen 3 !!! Stunden in irgendwelchen Schlangen und sind 1 1/2 Stunden zu spät losgeflogen und das war wohl kein Einzelfall dort. Das hat leider die Erholung wieder etwas zunichte gemacht, allerdings hat das ja nichts mit dem Hotel zutun :-)
Das Zimmer war schön. Die Größe des Zimmers ok und die Sauberkeit sehr gut. wir hatten einen TV mit ARD und ZDF, Klima, große Dusche, Safe umsonst, Minibar umsonst, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Telefon, ..
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Restaurants in denen man pro Aufenthalt einmal a la carte essen kann (nur bei All-In). Die Restaurants sind allgemein nicht so gut.. Zu viel Fleisch und Fisch was schon in irgendwelchen Soßen ertränkt war im Hauptrestaurant. Wir hätten uns mehr Möglichkeiten gewünscht Sachen selbst zusammen zustellen. Frühstück war gut und auch der Mittagssnack ok. Aber das ist Geschmackssache.. Service aber sehr gut!!
Das Personal war sehr freundlich. Nach einer Beschwerde wegen unseres Zimmers das höchstens seitlichen Meerblick hatte (wir hatten Meerblick gebucht), haben wir direkt ein neues super schönes bekommen. Ohne Englischkentnisse könnte es teilweise aber schwierig werden. Die Zimmerreinigung war einwandfrei und auch die Sauberkeit an Pool und Strand war sehr gut. Die Bedienungen in den Restaurants immer sehr zuvorkommend.
Das Hotel ist nur 15 Minuten vom Flughafen in Marsa Alam entfernt. Man ist direkt am Strand/Meer. Badeschuhe werden nicht zwingend benötigt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wenig. Unten am Hafen gibt es ein paar typische ägyptische Souvenirläden u.s.w., aber zum shoppen nicht geeignet ;-) Ausflüge werden viele angeboten, wir haben aber keinen gemacht. Es gibt ein hauseigenes Riff, daher für Schnorchler geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß und schön. In den Wintermonaten ist der eine Pool (der an der Poolbar) beheizt 31 Grad. Das war sehr angenehm... Die Animation tagsüber ist ok, Yoga, Wassergymnastik, Volleyball, Boule, ... Abends allerdings etwas mager.. Billard spielen ist möglich, kostet 3 € die Stunde. Zudem gibt es eine schöne Shisha Bar. Die Liegen und Schirme am Pool und am Strand sind ohne Gebühr., genau wie ein Badehandtuch. Hotel ist zum Schnorcheln zu empfehlen, schönes Hotelriff.. unbedingt Schnorchelsachen mitnehmen! Das Fitnessstudio sah ok aus, aber nicht genutzt. Das "Spa" allerdings verdient keine 5 Sterne, Sauna und Dampfbad ok, aber der Pool leider kalt und was noch schlimmer war, der Whirlpool auch kalt ! und auch optisch nicht so ansprechend..
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karo |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 37 |


