- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir suchten Ruhe und Erholung gepaart mit gutem Essen in einem angenehmen Ambiente mit einem kurzen Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel. So hatten wir das Hotel in Erinnerung, denn wir waren vor 16 Jahren erstmalig dort - wir wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Es war noch schöner als damals, denn die Gartenanlage war jetzt sehr gepflegt und die Palmen und die vielen anderen exotischen Pflanzen waren in einem sehr guten Zustand. Die Ruhe in def Anlage hat uns besonders gut gefallen und die verschiedenen Pools sowie der schöne Strand. Es gab immer ausreichend Liegen, die immer umgehend mit einer bequemen Auflage belegt wurden. Auch für Strandtücher war immer gesorgt - diese konnten wir auf Wunsch täglich bei unserem Roomboy wechseln. Unser Zimmer war sehr gemütlich ausgestattet und verfügte über ein geräumiges Bad mit angenehm flauschigen Handtüchern. Die Sauberkeit war nicht nur im Zimmer, sondern wirklich in allen Bereichen des Hotels makellos. Das Essen war top - wir hatten HP und waren damit voll und ganz zufrieden, denn konnten die Getränke bestellen, auf die wir Appetit hatten. Die Preise für die Getränke waren allerdings nicht gerade günstig (1 Flasche Rośe Wein ab 33 Euro - 1 Glas 8 Euro, 1 Flasche Bier 8 Euro), aber AI hätte sich für uns dennoch nicht gerechnet - wir haben es am Ende verglichen. Unbedingt verbessert werden sollte die Internetversorgung.
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer im 1. Stock in sehr ruhiger Lage- das würden wir immer wieder nehmen, da es zentral, aber dennoch ruhig gelegen - kurzer Weg zum Pool und auch kein weiter Weg zum Strand und zum Restaurant . Wir konnten von unserem Balkon sogar ein wenig das Meer sehen - das Klima war so angenehm, dass wir nachts ohne Klimaanlage bei geöffneter Balkontür schlafen konnten. Herrlich erholsam, denn es gab keinerlei Insekten! Die Matratze war mit einem angenehmen Topper versehen und dadurch nicht zu hart. Wir hatten verschiedene Kissen zur Auswahl und somit immer sehr erholsam geschlafen.
Das Essen ist schon allein eine Reise wert - das gilt besonders für das Frühstück, denn es gab nicht nur frisch gepressten Orangensaft, sondern auch frischen Erdbeersaft, frischen Mango Smoothie etc. Auch Sekt war jeden Morgen vorhanden. Sehr gut gefallen haben uns die ausgedehnten Frühstückszeiten von 6:30 bis 10:30 - selbst zum Ende der Zeit war immer noch alles reichlich vorhanden und es gab nie Gedränge. Da wir nur HP gebucht hatten, gingen wir abends entsprechend früh zum Abendessen und auch dann gab es nie Gedränge. Der Service war immer überaus aufmerksam - nach wenigen Tagen hatten sich die Kellner gemerkt, wer welche Getränke bevorzugt und diese wurden dann immer prompt gebracht und nachgeschenkt, sofern gewünscht. Die Speisen waren während unseres 2-wöchigen Aufenthalts abwechslungsreich. Besonders begeistert waren wir von den Desserts, aber auch von den Salaten. Bei der Würzung der warmen Speisen hätten wir uns allerdings etwas mehr Pep gewünscht - aber es standen reichlich Gewürze zum Nachwürzen bereit. Sehr gut gefallen haz uns auch, dass wir immer einen angenehmen Sitzplatz im Freien gefunden haben - auch wenn es mal windig wat oder morgens sehr sonnig. Einfach super!
Der Service war einsame Spitze - immer aufmerksam und überaus freundlich. Das gilt wirklich für alle Mitarbeiter, zu denen wir während unseres Aufenthaltes Kontakt hatten: Im Restaurant, am Pool, am Strand, an der Rezeption (ich brauchte leider mehrfach Hilfe von einem Mitarbeiter an der Rezeption , da das Internet auf meinem Smartphone sich häufig verabschiedet hatte…). Wenn überhaupt etwas Negatives zu erwähnen ist, dann ist es die Internetversorgung - wer es beruflich braucht, sollte sich lieber vorher erkundigen und ggf. eine andere technische Lösung suchen. Besondere Wünsche wurden freundlich aufgenommen und wenn möglich auch prompt umgesetzt (z. B. Betten im Zimmer zusammen geschoben, da Doppelbett gewünscht). Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit noch einmal ganz herzlich bei der gesamten Servicecrew des Restaurants, dem aufmerksamen Barmann im Night & Day und dem netten Poolbarmann, der uns den weltbesten Eiskaffee serviert hat und natürlich bei unserem Roomboy, der unser Zimmer immer so super gereinigt hat und uns immer mit wunderschönen Arrangements der Handtücher auf dem Bett erfreut hat. Vielen Dank an Euch alle! Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich für November erneut gebucht haben - es wäre super, wenn wir wieder dasselbe Zimmer bekommen könnten!
In der direkten Umgebung des Hotels gibt es außer den anderen Hotels sonst nichts. Das hat uns aber nicht gestört. Diverse Ausflüge wurden aber vom Reiseveranstalter angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab reichlich Freizeitangebote, die wir aber nicht genutzt haben. Angefangen vom Tischtennis über Wassergymnastik, Yoga oder Zumba - es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Auch ein Fitnessstudio ist vorhanden und ein SPA. Abends gab es zunächst angenehme Live Musik Bereich der Bar - immer sehr gut - und später Veranstaltungen in der Arena, die wir aber nicht besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus-Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Petra, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Ihre Bewertung ist wirklich sehr ausführlich und beinhaltet viele wichtige Informationen, die den neuen Gästen helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Lob an deas ganze Team weiter. Ihre Anregungen und Kritikpunkte, bezüglich des WIFIs, der Getränkepreise und der Würzung der Speisen, sind bereits an die zuständigen Manager weitergeleitet, damit wir daran arbeiten können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf Ihr Wiedersehen, Mit freundlichen Grüssen, Anna Fischer Guest Relation Officer