- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erstmal die positiven Dinge: Es ist super gelegen sehr nahe am Flughafen. Absolut freundliche Bedienung. Das Essen ist absolut top, aus meiner Sicht das beste in Ägypten. Bedienung am Strand ist sehr gut sogar bis zur Liege wird serviert. Animation ist nicht aufdringlich sondern angenehm. Das gesamte Personal ist absolut freundlich und es gibt nichts zu meckern. Die Urlauber die nur Lust auf Pizza und Currywurst mit Pommes haben sollten dann besser nach Hurghada fliegen in ein Billighotel, denn wer im Steigenberger Coraya über das Essen meckert ist aus meiner Sicht zu einfach gestrickt und hat kulinarisch wirklich keine Ahnung, denn es ist für arabische Verhältnisse außergewöhnlich gut. (Beispiel das Rinderfilet ist traumhaft gut gegart. Alle Speisen sind hervorragend abgeschmeckt.) Nun ein paar negative Dinge: Zu unserer Zeit war dort enormer Baulärm vom tui sensimar von morgens bis abends mit flexen, Stammhammer, Bagger u.ä. Das war eindeutig zu laut aber sollte ab Juli besser werden. Der Fernsehempfang ist ein aboluter Witz ( 4 deutsche Sender davon 2 Sender mit Schlagermusik und RTL 2 und Kabel 1), die leider über Internet laufen und ständig abbrechen. Dies sollte man mittels Sat Schüssel beheben. Internet und Wlan Ausstattung sind eine Katastrophe und müssen dringend verbessert werden. Wir waren froh, dass abends auf den Dresscode geachtet wird, da wir uns immer schick kleiden, jedoch wird in diesem Hotel von den unfähigen Dresscode Managern mit zweierlei Maß gemessen. Es ist keine konsequente Linie erkennbar. Dennoch gut ist, dass die ganzen "Crocs-Flip-Flop-Deutschen mit Muskelshirt und Shorts nicht zum Abendessen gelassen werden, denn wir sind schließlich im Steigenberger und nicht im Billigclub in Hurghada und da sollte man auch mal Spaß daran habe sich abends schick zu kleiden. Beispiel für die Unfähigkeit der Dresscode Manager: meine Freundin mit schlanker Figur hat ein langes, absolut Stilvolles, schickes Abendkleid an mit freiem Rücken und passendem Schmuck und wird gerügt vom Kellner dass es zu freizügig ist, und nebenan am Tisch sitzt eine dicke Frau mit hotpants und flipflops wo der Speck an der Seite rausguckt und da wird nichts gesagt (um sie vermutlich nicht zu verletzen). Dies muss geändert werden mit konsequentem Ergebnis. Ansonsten kommen wir gerne wieder, da wir auf das Essen und schickes Ambiente achten.
Schöne Zimmer mit guter Klima. Schlechtes TV, schlechtes Internet. Toller Roomboy
Beste Gastronomie die ich jemals bei 5 Ägypten Urlauben erlebt habe. Großes Kompliment an die Köche.
Ganz toller Service. Besonders Yasser ist einer der besten Servicekräfte die ich jemals erlebt habe. Er sollte Service Manager im Hotel werden. Alle Kellner sind freundlich.
Schnell am Flughafen, schönes Riff mit abfallender Tendenz (Korallenbleiche)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Stefan, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefuehlt haben und wir Sie insbesondere von der Freundlichkeit unseres Personals als auch der Qualitaet unserer Kueche ueberzeugt haben. Ihr Feedback bezueglich des Internets sowie des Dresscodes habe ich an entsprechender Stelle weitergeleitet, um dementsprechend zu reagieren. Danke fuer ihr Feedback, ich werde das Lob sehr gerne an unser gesamtes Coraya- Team und insbesondere Ihren Roomboy Yasser weiterleiten und hoffe, dass wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Rebecca Hummel Guest Relation Officer