- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grossartiges Hotel im schönen arabischen Stil erbaut mit grosser Anlage, die bestens gehegt und gepflegt wird. Hervorzuheben sind das wunderschöne Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen, das abwechslungsreichsreiche gute Essen und ganz besonders das stets freundliche und liebevolle Personal!
Die Zimmer waren sehr schön und gross und geräumig. Die Betten waren auch sehr gross und wir haben sehr gut geschlafen.
Das Essen im Buffetrestaurant war abwechslungsreich und sehr vielfältig und mundete uns bestens. Auch im mediterranen und italienischen Restaurant wurden wir köstlich verpflegt und umsorgt. Das asiatische und orientalische waren in den zwei Wochen nicht zu buchen (kleiner Wehrmutstropfen). Müsste wohl schon von zu Hause gebucht werden.
Das ganze Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Zuallererst Katja von der Kundenbetreuung, über Mohamed Eli vom Buffetrestaurant, Mustafa und Mobarak am Beach, Vito im Brillen/Uhren Shop und der umtriebige Miro von der Animation und Hossam, unser Zimmerbetreuer, mit den tollen Tierfiguren, die er jeden Tag aus dem Badetuch zauberte👌
Die Fahrt vom Hotel wäre eigentlich kurz (10-15 Min.), da aber zuerst noch andere Hotels angefahren werden, hat sich die Fahrzeit mindestens verdoppelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind Meerbader und haben den nicht allzu großen Pool nicht benutzt. Sonst haben wir noch Tennis gespielt. Die Plätze waren so lala, aber wir wussten aus Erfahrung, wie schwierig die Instandhaltung in diesen warmen und trockenen Gegenden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Werner, vielen Dank, dass Sie sich für das Steigenberger Coraya entschieden und uns diese wunderbare Bewertung hinterlassen haben. Sie motivieren das ganze Team damit und ich werde Ihre lieben Worte an mein Team und speziell an die, von Ihnen namentlich erwähnten Personen, weiterleiten. Ihre ausführlichen Schilderungen sind ein guter Leitfaden für andere Gäste auf der Suche, nach der passenden Unterkunft. Um längere Anfahrtszeiten zu vermeiden, organisieren wir gerne gegen Gebühr, einen Privattransfer. Hierzu können sie gerne vorab eine Mail an gr.coraya@steigenberger.com schicken und so auch andere Wünsche im Vorfeld angeben. Dass Sie keinen Platz in den gewünschten a la Carte Restaurants mehr bekommen konnten, tut mir sehr leid. Leider ist das Angebot nur optional und nur vor Ort buchbar. Wir geben uns große Mühe auf die Wünsche einzugehen, das hängt leider von der Belegung und den uns zur Verfügung stehenden Kontingenten ab. Ihre konstruktive Kritik habe ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen und bedanke mich herzlich dafür. Ich freue mich, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und so voller Begeisterung über mein Team berichten. Ich hoffe, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt rundum glücklich sein werden. Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute! Sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager