Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht schlecht Hr. Specht!
5,5 / 6

Allgemein

Sehr schöne, gepflegte grüne Anlage. Aufgrund des Baustils fällt die Größe der Anlage nicht auf. Den Zustand der Anlage kann ich mit sehr gut beurteilen, es sind mir keine Mängel aufgefallen. Jede Menge Angestellte kümmern sich rund um die Uhr damit dies so bleibt. Wir hatten All Inclusive gebucht und es war mit Anstand das Beste was wir bisher in Ägypten bekommen haben. Ordentliche Getränke aus ordentlichen Gläsern bzw. Bechern. Auch die Cocktails waren vernünftig zusammengestellt. Wasser gab es in 0.5L Flaschen. Schon früh Morgens wurden diese an die Gäste verteilt. Das Publikum war größenteils deutsch und vom Alter eher höher angesiedelt. Die Internetbenutzung ist leider begrenzt, für meinen Geschmack zuwenig für 5 Sterne. Telefonempfang hatten wir wann immer benötigt. Zu unserer Reisezeit hatte es um die 40 °C die sehr erträglich waren durch den ständig vorhandenen Wind.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war relativ kleine für mich jedoch ausreichend. Es ist eine Minibar vorhanden die man zu All inclusive Konditionen "austrinken" darf, ebenso gibt es einen Wasserkocher und Kaffee. Sonst ist alles vorhanden was man so braucht. Das Bad ist im Vergleich sehr groß mit allem was man bei 5 Sternen erwarten darf. Bzgl Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben 2 der Restaurant besucht, es gab noch eines in Form einer Snackbar. Desweiteren besteht die Möglichkeit in einem benachbarten Hotel Spezialitätenrestaurants zu besuchen. Pro Aufenthalt darf eines dieser Restaurants einmal ohne zusätzliche Kosten besucht werden. Dies haben wir getan, im internen und wir waren begeistert. Eine einfache, klare sehr geschmackvolle Küche. Die übliche Verpflegung wurde im Hauptrestaurant eingenommen. Für ägyptische Verhältnisse war das Essen gut. Mir hat das einfache gefehlt, Fleisch oder Fisch ohne Soße. Die Auswahl an gemischten Salaten sowie Rohkost war vorhanden. Bei frischem Obst könnte meiner Meinung nach noch aufgestockt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Grundwortschatz in Deutsch war jedem Angestelltem bekannt, somit kam es zu keinen Problemen. Insgesamt ist das Personal sehr aufmerksam und bemüht, für mich mit Erfolg. Nie bin ich so gut bedient worden in Ägypten. Jeden Tag von 10 bis 13 Uhr ist ein Arzt anwesend. Die Verständigung muss hier in Englisch erfolgen. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bis zum Strand sind es 5 Gehminuten, bis zum Flughafen 10 Busminuten. Die Nähe des Flughafens hat nicht gestört. Wer Nightlife sucht ist hier falsch. Öffentliche Verkehrsmittel habe ich keine gesehen, um in die nächste Stadt zu kommen ist ein Taxi erforderlich welches stolze 30 Euro für 10 Minuten Fahrt bedeutet. Im Hotel selbst unterhält an den meisten Abenden das sehr nette Animationsteam mit Shows. Ansonsten gab es "nachgemachte" Musik eines Solisten der für meinen Geschmack wenig musikalisch war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist eine verhaltene, sehr angenehme Animation vorhanden. Man kann muss jedoch nicht. Rund um die Pools leigt es sich sehr schön. Sonnenschirme und Schattenplätze sind genügend vorhanden Der Strand ist leicht steinig und flach. Man muss schon eine ganze Weile gehen um nicht mehr stehen zu können.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:51-55
    Bewertungen:2