Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Yannick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub nach langem Winter!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Coraya Beach liegt zwischen Wüste und Meer und lässt keine Wünsche unerfüllt. Die Mitarbeiter sind zu jeder Zeit sehr bemüht und stets bereit den Gästen bei Ihren Anliegen zu helfen oder Ihnen "die beste Zeit des Jahres" zu bescheren. Egal, ob Zimmer,- Kissen,- Decken- oder Ausflugswünsche an der Rezeption, Serviceleistungen am Pool und Strand, Service im Housekeeping oder aber Serviceleistungen bei den Mahlzeiten. Sehr aufmerksame und freundliche Unterstützung auf allen Ebenen und in allen Bereichen. Das Zimmer war immer sauber. Die Hotelanlage jeden Tag gepflegt. Die Liegen am Pool und Strand wurden einem vorbereitet. Getränkeservice auch am Strand und Pool. und durchweg alle Kellner im Hauptrestaurant waren sehr aufmerksam, zuvorkommend und von morgens bis abends freundlich. Gute Mischung aus "man kann, aber man muss nicht Animation mit allen möglichen Angeboten". Das Korallen-Riff in der Bucht vor dem Hotel ist in Strandnähe leider schon etwas zerstört. Man muss relativ weit rausschwimmen, um beim Schnorcheln noch schöne Stellen am Riff zu entdecken. Trotzdem haben wir Wasserschildkröten und eine Vielzahl an bunten Fischen im Wasser gesehen. Gegen Ende des Aufenthalts hat es bei Temperaturen von über 30 Grad teilweise nach Toilette gerochen. Das kann nur auf die fehlende Infrastruktur in der Gegend des Hotels zurückzuführen sein. Bemühungen und Einsatz der Mitarbeiter vor Ort und die Sauberkeit sind wie beschrieben ziemlich perfekt. Wir hatten bei allen Mahlzeiten eine gigantische Auswahl an Speisen, Getränken, Salaten, Obst und Nachtischen. Eine ägyptische Ecke mit lokalen Spezialitäten und ausreichend Alternativen auch für Vegetarier waren immer vorhanden. Leider haben wir uns während des Aufenthalts den Magen verdorben. Damit waren wir nicht alleine. Woran das letztlich liegt, wissen wir nicht. Probleme konnten immer an den Gästeservice weitergeben werden, der täglich proaktiv auf alle Gäste zugegangen ist und teilweise sogar telefonisch im Zimmer sich nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt hat. Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in dem man sich von vorne bis hinten bedienen lassen und die Sonne genießen konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Immer sauber, groß, geräumig und einladend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles vorhanden, was das Herz begehrt. Frisch gegrilltes Fleisch und frischer Fisch an jedem Abend. Riesengroße Auswahl an Speisen und Getränken zu allen Mahlzeiten. Punktabzug wg. der Verträglichkeit (Magenbeschwerden).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes, freundliches Personal, das immer vorbildlich auf Wünsche und Fragen eingegangen ist. Insgesamt ein toller, zuvorkommender Service in allen Bereichen des Hotels und besonders im Restaurant!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 5-10 min reine Fahrtzeit vom Flughafen Marsa Alam entfernt zwischen Wüste und Rotem Meer gelegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann alles machen und muss nichts machen;-) Fitnessraum mit zwei Laufbändern, Crosstrainer, Hanteln und Kraftstation und eine Poolanlage mit 2 Pools vorhanden. Zahlreiche Animationsangebote werden dezent unterbreitet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yannick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Yannick, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach so detailliert auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Ihre Bewertung ist wirklich sehr ausführlich und beinhaltet viele wichtige Informationen, die den neuen Gästen helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Lob an deas ganze Team weiter. Ihre Anregungen und Kritikpunkte sind bereits an die zuständigen Manager weitergeleitet, damit wir daran arbeiten können. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf Ihr Wiedersehen, Mit freundlichen Grüssen, Anna Fischer Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage