- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Coraya ist ein wunderschönes Hotel mit gepflegter weitläufiger Gartenanlage. Das Hotel befindet sich auf der windgeschützten Seite einer kleinen Bucht. Der Zugang zum Hausriff ist direkt vom Strand aus möglich. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einen Steg, der allerdings stark von den Gästen der anderen Hotels frequentiert wird. Mit ein bisschen Kondition kann man aber bequem vom Strand aus zur anderen Seite schnorcheln. Trotzdem das Hotel bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, ist die Anlage sehr gepflegt.Es wird hier ständig renoviert und geputzt. Die Zimmer befinden sich in kleinen Häusern, die im ägyptischen Stil gebaut sind. Das Essen ist sehr gut und vielfältig. Es gibt internationale und einheimische Küche. Jeden Mittwoch gibt es gegen Aufpreis beim Beduinenzelt Lamm aus dem Erdofen (Mechoui). Das Essen wird im ägyptischen Stil auf einem Teppich mit Kissen und einem niedrigen Tisch am Strand serviert. (sehr empfehlenswert). Trotz der Größe des Hotels herrscht eine familiäre Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich, aber niemals aufdringlich. Es gibt eine freundliche und engagierte deutsche Gästebetreuung. Die Animation hatte ein vielfältiges Angebot (Stretching, Yoga, Wassergymnastik ...) Abends gab es im Amphitheater Shows. Am weitläufigen Strand und am Pool gibt es ausreichen Liegen. Die Unsitte, dass Liegen reserviert werden, ist hier nicht verbreitet. Der Abstand zwischen den Sonnenschirmen ist sehr groß, so dass ausreichend Privatsphäre gegeben ist. Während unseres Aufenthalts waren vorwiegend Gäste aus Deutschland und der Schweiz im Hotel. Wir waren bereits mehrere Male im Hotel und werden voraussichtlich auch weiterhin wieder kommen. Unser subjektiver Eindruck ist, dass das Hotel sogar seit unserem letzen Aufenthalt noch besser geworden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Manfred, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen wieder einen traumhaften Urlaub ermöglichen konnten und wir uns Ihrer Meinung nach sogar verbessert haben. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette Bewertung geschrieben haben und uns zu 100% weiterempfehlen. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Ihre ausführlichen Schilderungen sind ein wunderbarer Leitfaden für andere Gäste auf der Suche nach dem passenden Urlaubsdomizil auch dafür ein großes Dankeschön. Danke für ihr tolles Feedback, ich werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten, damit wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Katja Asmar Guest Relation Officer